Zukunftsplay I

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Annabeth
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay I

von Annabeth am 15.10.2016 21:21

//und keiner kennt Schlaflos in Seattle :c
https://www.youtube.com/watch?v=4J7gg1V0oak ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Die Wünsche was die Filme anging, gingen leider sehr auseinander. Ich wusste, dass Valerie nicht so auf Horror stand und Jungs und hochgradiger Kitsch...naja. Ich unterdrückte ein gewinnendes Lächeln und klatschte bedauernd in die Hände. "Na dann, müssen wir wohl was anderes machen!" flötete ich unschuldig und drehte mich kurz weg. Als ich mich wieder der Gruppe zuwandte hatte ich eine Schüssel Popcorn und Cips in der Hand.
"Hmmmmm....was könnte man denn sonst machen..." überlegte ich laut und steckte mir ein Popcon in den Mund. Ich hatte das alles ausgeklügelt und Wahrscheinlichkeiten berechnet. Es gab durch aus Contras an meinem Plan, doch ich könnte über sie hinwegsehen wenn mindestens ein pro erfüllt wurde.
"Was ist mit...Wahrheit oder Pflicht?" ich sah jeden der Reihe nach mit einem leicht bohrenden Blick an, lächelte dann und hielt die Popcornschüssel in die Mitte. Ja, aussehen wie ein Engel, innen der Teufel. Das traf auf die meisten Menschen zu und manchmal eben auch auf mich. Was war so schlimm daran?

Antworten

Jack
Administrator

22, Männlich

  Halbgott

Admin

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Hermes

Geheim

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 332

Re: Zukunftsplay I

von Jack am 16.10.2016 11:26

Okay, okay. Von Percy konnte ich wohl nicht allzu viel Hilfe erwarten. Wenn der nicht einmal die Najaden loswerden konnte... Zugegeben, sie konnten ziemlich anstrengend und aufdringlich sein, aber er musste doch wohl gewusst haben, dass ich hier in seiner Hütte verzweifelte. Obwohl man sich bei Percy da nie so sicher sein konnte.
Aha. Percy hatte anscheinend doch keinen Plan, was hier abging. Wieso erstaunte mich das gar nicht?
Ich fand Horrorfilme auch gruselig. Nein grauenhaft, aber das behielt ich jetzt erst einmal für mich. Also gab ich Valerie nur stumm recht und überlegte, ob es nicht einen passenden Film für alle gab. "Wie wärs mit einem Action-Film? Die sind nicht gruselig und nicht kitschig." schlug ich vor und sah begeistert in die Runde. "Oder einen Superhelden-Film. SUperhelden sind super. Ich...." plapperte ich fröhlich weiter, hielt dann aber lieber den Mund, weil mir doch nichts sinnvolles einfiel. "Eigentlich gibt es total viel, was weder gruselig noch kitschig ist." sagte ich, nachdem ich eine Weile nachdenklich geschwiegen hatte. Aber Annies Vorschlag mit Wahrheit oder Pflicht gefiel mir nicht. "Das ist zu viert doch bestimmt langweilig." versuchte ich ihr einzutrichtern. Diesmal sah ich hilfesuchend zu Valerie. Bei Percy hatte ich das schon aufgegeben und bei Annabeth brauchte ich es gar nicht erst zu versuchen.
"Oder wir spielen Computerspiele." schlug ich fast schon ein wenig verzweifelt vor, aber im Moment fiel mir tatsächlich nichts Besseres ein und irgendwas musste ich ja versuchen. Ich hatte mit Wahrheit oder Pflicht einfach keine guten Erfahrungen gemacht. Das wurde in der Schule immer gespielt und ich war natürlich dabei gewesen. Ob mich die anderen nun gemocht hatten oder nicht. Und wir hatten es manchmal während des Unterrichts gespielt. Natürlich auf Kosten der Lehrer. Das war dann meistens nicht so gut ausgegangen. Zmindest nicht für mich. Die Lehrer hatten mich sowieso immer gehasst. Ich mochte ein guter Taschendieb sein, aber definitiv ein miserabler Wahrheit oder Pflicht Spieler. Deshalb schüttelte ich leicht benommen den Kopf und sah auf den Boden.

B4A703EC-02BC-49DD-AF75-A59E2E4ACB2B.gif
                                 

Antworten

Percy
Administrator

30, Männlich

  Zyklop

Admin

Demigott

Grieche

Anerkannt

Poseidon

Hüttenälteste/r

Gut

Original

Klare Sicht

Student

Beiträge: 380

Re: Zukunftsplay I

von Percy am 17.10.2016 12:46

"Der Sinn von Horrorfilmen ist ja gerade, dass sie gruselig sind", sagte ich zu Valerie. "Deswegen steckt ja auch das Wort Horror darin."
Ich würde zwar nicht auf einen Film beharren, aber einen dieser Kitschfilme wollte ich mir trotzdem nicht geben. Und "Schlaflos in Seattle" klang jetzt nicht besonders interessant auf mich. Wenn einer schlaflos war, sollte er entweder wach bleiben, oder Schlaftabletten nehmen und wenn das halt zufällig Seattle war... Nicht mein Problem.
"Wahrheit oder Pflicht?", fragte ich entsetzt. Das hatte ich das letzte Mal vor Ewigkeiten gespielt. In der Volksschule oder so... Und soweit ich wusste, spielte man das als älterer nur, wenn Alkohol im Spiel war. Und vor Alkohol hatte ich seit einer gewissen Aktion ETWAS Respekt. "Also ich bin gegen Wahrheit oder Pflicht", stellte ich klar und hoffte auf Unterstützung, weshalb ich dankbar zu Logan sah, der meinte, dass es langweilig werden würde, weil wir zu wenige waren. "Jaja, wie Logan sagt, wir sind zu wenige. Im Übrigen bin ich schon für einen Film. Was ist mit Fluch der Karibik?" Ich mochte den Film, auch wenn es mich ein wenig störte, dass Kalypso als Göttin der Meere bezeichnet wurde. Der Gott des Meeres war immer noch mein Dad, aber trotzdem, die Filme waren lustig und man musste ja nicht alles so ernst nehmen. Außerdem bekam man da alles zu sehen. Spaß, Action und sogar ein bisschen Kitsch, auch wenn der Part naja war. Ich ließ mich auf die Couch fallen. "Wer ist dafür, wer ist dagegen? Alle, die dafür sind, zeigen jetzt auf." Meine Hand schoss in die Höhe.

giphy.gif

Antworten

Valerie
Administrator

25, Weiblich

  Ventus

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Athene

Neutral

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 238

Re: Zukunftsplay I

von Valerie am 17.10.2016 12:58

Ich rümpfte nur die Nase. Ich wusste, dass der Sinn hinter Horrofilmen das Gruseln war, aber eben das gefiel mir an den Filmen ja nicht.
Was anderes machen, klang auch gut. Alelrdings wäre mir wohl Wahrheit oder Pflicht als letztes eingefallen. Dann lieber Karten spielen oder ganz altmodisch... reden... Ich wusste ja, dass die meisten nie wussten, worüber sie mit anderen reden sollten, aber ich war mir sicher, dass uns schon einThema einfiel und dann kam das ja meist von selbst. Ich mochte es außerdem mit anderen zu reden. Da lernte man die Menschen um sich herum noch viel besser kennen.
Aber nein, Annabeth wollte Wahrheit oder Pflicht spielen und die Jungs wollten einen Film sehen, der weder ktischig, noch gruselig war.
Ich hatte Wahrheit oder Pflicht einmal auf einer Klassenfahrt gespielt. Allerdings war ich da elf Jahre alt gewesen und unsere Aufgaben bestanden aus "Brülle ganz laut 'Ich liebe Sven' aus dem Fenster." oder "Du musst barfuß durch die Pfützen laufen." Ich bezweifelte gerade irgendwie, dass man das in unserem Alter noch als angemessene Aufgabe für Wahrheit oder Pflicht sah und fragte mich gleichzeitig, was genau jetzt angemessene Aufgaben oder Fragen bei Wahrheit oder Pflicht waren... Und irgendwie wollte ich auch nicht weiter darüber nachdenken, wenn ich ehrlich war.
"Fluch der Karibik finde ich nicht schlecht. Zwar ein wenig ausgelutscht, aber ist okay.", meinte ich dann und hob meine Hand um mit für Percys Idee zu stimmen. Ich mochte es zwar nicht, Filme immer und immer wieder zu sehen, weil sie mir irgendwann zu langweilig wurden und ich wusste jetzt schon, dass ich höchstwahrscheinlich bei dem Film einschlafen würde, einfach, weil ich die Handlung schon kannte, aber ich glaube das war sicherer, als Wahrheit oder Pflicht...

 
Remember all the things we wanted. Now all our memories, they're haunted. We were always meant to say goodbye. Even with our fists held high, it never would have worked out right. We were never meant for do or die. I didn't want us to burn out. I didn't come here to hurt you now I can't stop. I want you to know that it doesn't matter. Where we take this road, but someone's gotta go. It started with the perfect kiss then. We could feel the poison set in. "Perfect" couldn't keep this love alive. You know that I love you so. I love you enough to let you go.

Antworten

Annabeth
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay I

von Annabeth am 19.10.2016 18:20

Na okay. Ich hab mir schon fast gedacht, dass es ein wenig schwieriger werden würde, auf Wahrheit oder Pflicht hinauszukommen. Den Mut verlor ich dadurch allerdings nicht.
Ich seufzte tief und bedauerlich. "Fluch der Karibik ja?" ich schüttelte den Kopf. "Haben wir leider nicht hier. Nur diese vier DvD's hier.." die beste Schauspielerin war ich wohl nicht, aber den Wink sollten sie alle schon irgendwie raffen.
Ich warf Percy einen Blick zu. "Percy, Wahrheit oder Pflicht hab ich noch nie gespielt! Inder Zeit wo es aktuell war, hatten wir viel zu viel mit Prophezeiungen und Monstern zu tun.." sagte ich eindringlich und machte den besten Hundeblick den ich zustande bekam.
"Beim Film schläft Valerie eh wieder ein und Logan verschwindet und ich werde viel zu viel essen. Ich bin FÜR Wahrheit oder Pflicht!" ich warf jedem einzelnen einen scharfen Blick zu.

Antworten

Jack
Administrator

22, Männlich

  Halbgott

Admin

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Hermes

Geheim

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 332

Re: Zukunftsplay I

von Jack am 19.10.2016 20:41

"Nein, also zwischen Horror und gruselig ist ja dann doch noch ein Unterschied." mischte ich mich ungewollt ein. Grusel ging ja noch, aber Horror? Das war der reinste Horror. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Percy konnte sich aber auch nicht entscheiden! Mal hielt er zu mir und mal zuckte er nur mit den Schultern. Der Typ... konnte einen ganz schön fertig machen. Und so wie es aussah hatte Annie in der Beziehung mehr Macht. Aber hey, das war ja nur meine Beobachtung und meine Sichtweise der Dinge.
Heftig nickend stimmte ich Percy also zu und streckte sofort meine Hand in die Höhe. "Percy, dass ist eine Wahnsinns Idee. Komm schon Valerie, Fluch der Karibik ist gar nicht ausgelutscht. Der gefällt dir bestimmt immer noch." versuchte ich Percy zuzustimmen und im selben Atemzug Valerie ein bisschen mehr dafür zu begeistern.
"Man muss doch nicht alles machen..." setzte ich unsicher an, doch Annies Blick ließ mich sofort verstummen. "Dann lieber einen von den Horrorfilmen. Titanic lass ich mir auch noch einreden, den hab ich glaub ich noch nie gesehen." plapperte ich weiter. Nur recht viel vom Thema Wahrheit oder Pflicht ablenken. Das war ein wirklich heikles Thema.
"Ich?" Schockiert sah ich Annie an und versuchte gleichzeitig, wie ein süßes, braves Engelchen auszusehen, das keiner Fliege was zuleide tat. "Ich verschwinde fast nie." erklärte ich ein wenig beleidigt. Die sieben, acht Mal wo das vorgekommen war... Kaum der Rede wert. "Ja, siehst du. Percy findet auch das ich recht habe." Ich fuchtelte mit den Händen und sah Annie ebenfalls so durchdringend an un hoffte, dass mein Blick sie weich werden ließ. Ich stieß Percy und Valerie leicht in die Seite, damit sie ebenfalls Annie durchdringend ansahen. Irgendwie musste man ihr dies Idee ja aus dem Kopf jagen.

B4A703EC-02BC-49DD-AF75-A59E2E4ACB2B.gif
                                 

Antworten

Percy
Administrator

30, Männlich

  Zyklop

Admin

Demigott

Grieche

Anerkannt

Poseidon

Hüttenälteste/r

Gut

Original

Klare Sicht

Student

Beiträge: 380

Re: Zukunftsplay I

von Percy am 20.10.2016 17:21

Ich ließ das Thema Horrorfilme einfach fallen. Die meisten waren sowieso unheimlich schlecht und um ehrlich zu sein ziemlich unrealistisch für jemanden, der schon den Tartaros von innen gesehen hatte. Nicht, dass ich jetzt irgendwie angeben wollte oder so, aber ich fand die meisten ach so schrecklichen Horrorfilme einfach langweilig. Aber bevor ich mir einen dieser Schnulzen reinzog, würde ich mir dann doch lieber die anschauen.
"Siehst du, alle sind für...", begann ich begeistert und wurde dann aber bei Annabeths Gesichtsausdruck ein wenig leiser. Es war irgendwie sehr eindeutig, dass sie nicht für Fluch der Karibik war.
"Und ich weiß ja nicht, was du in deiner Freizeit immer so gemacht hast, aber ich hab durchaus Wahrheit und Pflicht gespielt. Immer war ich nicht mit Prophezeihungen und Monstern beschäftigt. Also schon oft, aber deswegen hab ich trotzdem manchmal in der Schule mitgespielt, wenn die anderen gespielt hatte", berichtete ich, da ging mir auf, dass sie vermutlich gerade deutete, dass ich für Wahrheit oder Pflicht plädieren hätte sollen. Ups, verkackt...
"Also ähhh ich glaub ich geh dann mal mehr Popcorn machen", murmelte ich und wollte mich einfach nur schnell aus der Affäre ziehen.
Aber für Wahrheit oder Pflicht war ich immer noch nicht, da konnte sie noch so sehr ihren Hundeblick aufsetzen, wie wollte. Manchmal musste ich mich auch durchsetzen.

giphy.gif

Antworten

Valerie
Administrator

25, Weiblich

  Ventus

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Athene

Neutral

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 238

Re: Zukunftsplay I

von Valerie am 20.10.2016 21:27

Oh... sie wollte wirklich Wahrheit oder Pflich spielen...
Als Annabeth mich so scharf ansah, war meine Hand schneller wieder unten, als man hinsehen konnte. So wenig ich das Spiel auch mochte, so sehr mochte ich Annabeth und ich wollte mir sicherlich nichts mit ihr verscherzen. Selbst, wenn es hierbei nur um ein Spiel, beziehungsweise einen Film ging.
"Wahrheit oder Pflicht klingt aber auch nicht so schlecht.", sagte ich kleinlaut und biss mir auf die Unterlippe, während ich auf den Boden starrte, um jeglichen, möglichen, vorwurfsvollen Blicken auszuweichen. Denn Logan schien nicht sehr begeistert von dem Spiel zu sein und würde es bestimmt nicht so toll finden, wenn es darauf hinaus laufen würde und Annabeth hingegen war da komplett anderer Meinung. Und wenn ich ehrlich war, stand ich lieber in Annabeth Gunsten, als in Logans oder Percys. Und so schlimm würde das Spiel ja nicht werden können. Immerhin waren wir ja nur vier.

 
Remember all the things we wanted. Now all our memories, they're haunted. We were always meant to say goodbye. Even with our fists held high, it never would have worked out right. We were never meant for do or die. I didn't want us to burn out. I didn't come here to hurt you now I can't stop. I want you to know that it doesn't matter. Where we take this road, but someone's gotta go. It started with the perfect kiss then. We could feel the poison set in. "Perfect" couldn't keep this love alive. You know that I love you so. I love you enough to let you go.

Antworten

Annabeth
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay I

von Annabeth am 25.11.2016 20:04

Ich fasste es ja nicht! Ich musste einfach mit ansehen wie mein schöner Plan einfach untergang. Meine Pläne funktionierten meistens, also eigentlich immer. Zumindest immer wnen es um Monster und Kriege ging....War meine Menschenkenntniss jetzt so schlecht oder hatte ich nur einen schlechten Tag? Ich unterdrückte ich schmollendes Grummeln und böse Blicke in die kleine Gruppe.
Bis auf Valerie wehrten sie sich alle vehement, was ich ihr sehr zu gute schätzte. Sie war mittlerweile wirklich wie eine kleine Schwester und eigentlich nch mehr geworden. Ein Teil Familie. Für einen kurzen Moment lächelte ich, versuchte es aber zu unterdrücken. Sonst kam meine Glaubwürdigkeit noch ins Wanken.
"Filmabende sind doch so...langweilig. Wir kennen diese Filme doch teilweise schon in und auswenig! Dann kein Wahrheit oder Pflicht, aber ich will mich irgendwie mt euch amüsieren und nicht den halben Abend hier herumhocken." Das war gut. Das war sehr gut. Ich hatte mir gerade ganz spontan eine perfekte Planänderung überlegt und ich glaubte fest daran, dass sie funktionieren würde. Und da wars auch wieder: mein wissendes, selbstsicheres Mona Lisa- Lächeln. 

Antworten

Jack
Administrator

22, Männlich

  Halbgott

Admin

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Hermes

Geheim

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 332

Re: Zukunftsplay I

von Jack am 26.11.2016 13:26

Verwirrt sah ich mich in der Runde um. Die gute Stimmung hatte sich wohl etwas gefürchtet und war davon gekrochen. Ich warf Valerie einen Blick zu. Naja, eigentlich war Wahrheit oder Pflicht schon schlimm. Fand ich. "Ja, aber zu viert ist es ja wirklich nicht aufregend." murmelte ich. Zeit, die Stimmung wieder zu heben. Bloß wie?
Noch viel verwirrter sah ich zu Percy. Na, der konnte sich aber auch gar nicht entscheiden. "Du bleibst hier." meinte ich und zog ihn am Ärmel zurück. "Wir sind noch nicht fertig mit der Diskussion, was wir jetzt machen. Wir wollen ja nicht auf deine Stimme verzichten, richtig." meinte ich grinsend und legte ihm den Arm um die Schultern. Der hatte schön da stehen zu bleiben, und wenn er flüchten wollte, dann musste er mich erst einmal loswerden.
Ich überlegte. "Naja, ich find Filmabende super. Dann suchen wir eben einen neuen Film, den wir alle nicht kennen. Und wenn wir einfach eine Runde dieses dä..." ich räusperte mich verlegen und grinste. "also dieses Spiel einfach eine Runde spielen und dann einen Film schauen? Dann wären bestimmt alle irgendwie zufrieden. Und Percy darf dann auch sein Popcorn machen." Begeistert sah ich alle an. Stimmungshebungsversuch Nummer eins.
"Also Annie, was hast du sonst noch für Vorschläge zum amüsieren?" fragte ich. Sie hatte offenbar ja noch mehr auf Lager. Und im Prinzip war es ja ganz egal, was wir taten, wir waren doch alle gute Freunde.
Vorisichtig nahm ich meinen Arm wieder von Percy runter. Der würde bestimmt da bleiben. Er musste. Ob er wollte oder nicht.

B4A703EC-02BC-49DD-AF75-A59E2E4ACB2B.gif
                                 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum