(Halloween) Speisepavillion

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jack
Administrator

22, Männlich

  Halbgott

Admin

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Hermes

Geheim

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 332

Re: (Halloween) Speisepavillion

von Jack am 08.11.2016 15:00

Unwillkürlich grinste ich. "Japp, du bist rot geworden." betätigte ich ihr unnötigerweise. Aber wenn das schon einmal geschah, dann musste man das doch auch ausnützen. In meiner Gegenwart wurde selten jemand rot. "Aber mach dir nichts draus, das vergeht." sagte ich dann grinsend und schnappte mir ein paar Weintrauben von einem Teller, den jemand an mir vorbeitrug. Das nannte man dann wohl Service.
"Wie? Nun, dass ist ganz einfach." sagte ich und kümmerte mich nicht darum, dass man mit vollem Mund nicht sprach. "Du kannt die Perücke nicht mit dem Posten der Campleitung vergleichen." war meine kurze, aber einfach und verständlich ausgedrückte Antwort drauf.
Nein, das wollte ich eigentlich nicht. "Da hab ich ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht. Aber den Erzählungen zufolge lebst du einfach in der Unterwelt weiter. Oder nur deine Seele lebt oder was weiß ich." antwortete ich wahrheitsgemäß. Vielleicht sollte ich Dad fragen. Der begleitete doch immer die Seelen in die Unterwelt. Das Traurige war, dass Percy meinen Dad schon öfter gesehen hatte, als ich. Eigentlich hatte ich meinen Dad noch nie live gesehen. Er redtete nur manchmal ganz unauffällig mit mir. Konnte natürlich auch sonst jemand sein, aber ich blieb lieber bei der Theorie, dass es Hermes war.
"Okay, dann eben nicht. Du hast mich ja erwischt. Ich hab keinen Plan, wer Orcus ist." gestand ich. Musste ja ganz ein Schlimmer sein, so wie sie ausflippte. "Okay, du siehst ihm nicht ähnlich." versuchte ich es vorsichtig.
Ich nickte. "Ist aber schon ewig her. Hab aber den Film vor gar nicht allzulanger Zeit angeschaut." sagte ich dann. Ich mochte Tom Sawyer. Der war sympathisch mit seinen Ideen. Und dieser Finn auch. Wie hieß der noch gleich? Ach ja, Huckleberry. Seltsamer Name irgendwie, aber gut. Twain hatte sich dabei bestimmt was überlegt.
"Oh, okay. Dann hör ich jetzt lieber auf zu fragen. Tut mir echt leid." entschuldigte ich mich zerknirscht. So weit wollte ich tatsächlich nicht nachfragen. Manchmal verachtete ich meine Neugierde zutiefst. Und die Tatsache, dass ich den Mund nicht halten konnte.
Am liebsten hätte ich mir mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen, riss mich aber zusammen. "Weil verkleiden Spaß macht." antwortete ich dann schlicht und einfach. "Also solange die Perücke passt." fügte ich noch hinzu und grinste verlegen.

B4A703EC-02BC-49DD-AF75-A59E2E4ACB2B.gif
                                 

Antworten

Sanny
Gelöschter Benutzer

Re: (Halloween) Speisepavillion

von Sanny am 11.11.2016 11:33

Ich kniff einfach die Lippen zusammen und versuchte, wieder auf eine normale Gesichtsfarbe zu kommen. Keine Ahnung, ob es mir gelang. Hatte ja keinen Spiegel.
"Danke, du weißt aber schon, dass du nicht wirklich hilfreich bist, oder?", fragte ich und stibizte ihm eine der seinerseits gestohlenen Weintrauben. Wenn er die schon klaute, dann konnte er mir doch ein paar davon abgeben.
"Natürlich kann ich eine Perücke nicht mit einem Camp vergleichen, im Camp leben mehr Menschen, als auf Perücken, soweit ich das weiß. Das ist aber nachteilig, wenn das Camp abbrennt anstatt der Perücke. Kapische so weit?", fragte ich und steckte mir ein paar Weintrauben in den Mund.
Ich wurde nachdenklich. Man lebte in der Unterwelt weiter? Also doch sowas wie die Hölle? In Ewigkeit gelangweilt herumsandeln und nicht wissen, was man tun sollte? Klang nicht sehr verlockend für mich.
"Du..." - musst ihn nicht kennen, wollte ich sagen, aber etwas sagte mir, etwas das definitiv mit meinem Dad zu tun hatte, dass ich das lieber nicht sagen sollte. "Ein rein römischer Gott", sagte ich stattdessen. Das war relativ harmlos. "Danke", sagte ich trocken, als er meinte, ich sehe meinem Dad nicht ähnlich. "Aber ich dachte, du hättest eben gesagt, du kennst ihn nicht?" Gemein war ich ja doch manchmal...
"Film?", fragte ich missbilligend. Ich mochte es lieber, wenn man Bücher las. In Filmen wurde so viel ausgelassen, das aber teilweise die ganze Geschichte ausmachte. Außerdem fand ich es schöner, die eigene Fantasie in Hinsicht auf Aussehen der Personen, Orte und so weiter spielen zu lassen.
"Schon gut, tut mir leid, dass ich so überreagiert habe", gab ich zurück und hielt ihm die Hand hin. "Vertragen wir uns wieder?", fragte ich mich einem Lächeln.
"Aha und woher weiß man, als was man sich verkleidet?", fragte ich. Gab es da irgendeine Gebrauchsanweisung, oder was waren da die Kriterien? 

Antworten

Jack
Administrator

22, Männlich

  Halbgott

Admin

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Hermes

Geheim

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 332

Re: (Halloween) Speisepavillion

von Jack am 12.11.2016 18:13

Grinsend zuckte ich mit den Schultern. "Was du nicht sagst. Ich dachte, ich helfe dir gerade total." sagte ich und hoffte, dass sie Sarkasmus verstand. Wobei ich mir bei ihr da nicht so sicher war...
"Vielleicht lebt auf einer Perücke ja was anderes." sagte ich und lachte. Hey, der war wirklich gut! "Also jedenfalls: Nur weil die Perücke da abgebrannt ist, heißt das nicht, dass ich das Camp nicht unter Kontrolle hätte. Man muss nur streng genug sein und sich Respekt einhandeln." sagte ich. Zumindest vermutete ich das.
Wissend nickte ich. "Soweit war ich auch schon. Aber gut. Du willst offenbar nicht über den reden, also lassen wir das." sagte ich. Vielleicht war das nicht genau das, was sie hören wollte, aber manchmal war mein Mund schneller als mein Gehirn. Und ich meinte es ja nicht böse. Im Gegenteil. Ich wollte helfen. "Ich kenn ihn auch nicht. Das war eine Vermutung." grinste ich und stopfte mir ein paar Weintrauben in den Mund.
"Ja ja. Ein Film. Du weißt doch, was ein..." ich brach ab, grinste und sah verlegen auf den Tisch, bevor ich fröhlich fortfuhr:" Das Buch ist natürlich besser, aber der Film ist auch gut." sagte ich dann. Glücklicherweise hatte ich vorher noch abgestoppt, nicht, dass sie mich sonst zusammengschlagen hätte. Aber ich hatte einmal ein Buch gelesen, indem so eine religöse Familie war und die hatten auch nie einen Film gesehen. Man wusste ja nie...
"Na, aber sicher doch." Munter richtete ich mich auf und schüttelte kräftig und ausgiebig ihre Hand. Dann aß ich noch ein paar Weintrauben und grinste dämlich vor mich hin.
"Na, als das, worauf man eben Lust hat." sagte ich dann. "Ich zum Beispiel hatte Lust, mich als Jack zu verkleiden. Und der Typ da drüben" Ich wies mit dem Kinn auf einen seltsamen gruseligen Menschen "der hatte Lust, sich als.... keine Ahnung, Frankenstein-Skelett zu verkleiden." Okay, der Typ war ein schlechtes Beispiel, weil ich keine Ahnung hatte, was er darstellen wollte. "Aber sie da wollte sich offenbar als Vampir verkleiden." meinte ich und deutete unauffällig auf ein bleiches Mädchen, dass sich ziemlich übertrieben geschminkt hatte. Ich hatte normalerweise echt keine Vorurteile, aber das musste einfach ein Aphrodite-Kind sein.

B4A703EC-02BC-49DD-AF75-A59E2E4ACB2B.gif
                                 

Antworten

Sanny
Gelöschter Benutzer

Re: (Halloween) Speisepavillion

von Sanny am 17.11.2016 21:44

"Ja, bestens, danke. Auf das wäre ich ohne dich nämlich niemals gekommen", gab ich zurück und sah ihn mit einem Funkeln in meinen Augen an.
"Ich hoffe doch nicht. Auf Perücken leben wenn dann meistens Flöhe und Läuse. In denen der alten Zeiten sogar teilweise Mäuse. Danke, aber das will ich lieber gleich gar nicht wissen, wenn es wirklich so ist." Gut, man konnte ein Camp vielleicht nicht mit einer Perücke vergleichen, aber darum ging es doch gar nicht. Eigentlich ging es um Verantwortung. Aber vielleicht unterschätzte ich ihn ja auch, dann würde ich mich natürlich herzlichst entschuldigen. Später irgendwann einmal.
"Ach und du kannst das?", fragte ich fasziniert. "Streng genug sein und dir Respekt einhandeln? So hätte ich dich gar nicht eingeschätzt", fügte ich hinzu und tat so, als wäre ich unglaublich beeindruckt.
Ich nickte bloß. Nein, darüber würde ich heute nicht reden. Morgen auch nicht und übermorgen schon gar nicht. Also eigentlich nie, um es im Klartext zu sagen.
"Danke, aber ja, ich weiß durchaus, was ein Film ist. Ob du das jetzt glaubst, oder nicht, ich hab sogar schon einmal einen gesehen. War natürlich verboten, aber ich hab es trotzdem gemacht. Und hast du das Buch überhaupt gelesen?", fragte ich und sah ihn prüfend an.
Im gleichen Moment, in dem er meine Hand schüttelte, wurde mir mein Fehler bewusst. All die Versprechen, die er in nächster Zeit geben würde und brechen würde, tauchten in meinem Kopf auf. Ich lächelte etwas angestrengt und ließ seine Hand wieder los, spät genug, um es nicht als unhöflich auslegen zu können, früh genug, um alles mitzubekommen.
"Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus", antwortete ich und betrachtete den Typen, der vermutlich einfach alles aus der Verkleidungskiste zusammengestückelt hatte, was er nur finden konnte. "Ich mag keine Vampire", sagte ich und klaute ihm noch ein paar Weintrauben.

Antworten

Jack
Administrator

22, Männlich

  Halbgott

Admin

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Hermes

Geheim

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 332

Re: (Halloween) Speisepavillion

von Jack am 20.11.2016 13:26

"Man hilft, wo man kann." sagte ich und ignorierte gekonnt den Sarkasmus und das Funkeln in ihren Augen. Tja, offenbar fand sie es nicht so toll, wenn man nett zu ihr war und sie freundlichst auf sowas hinwies.
Ich nickte. "Auf denen vielleicht, aber meine war neu. Da hat bestimmt noch nicht so viel drauf gelebt." sagte ich dann. "Ich schätze mich aber auch sehr glücklich darüber, nicht damals gelebt zu haben." fuhr ich dann fort. Alleine die Vorstellung, dass einem plötzlich eine Maus ins Gesicht krabbelte... Igitt. "Man, die haben ja dann lauter Mauskacke da drinnen gehabt. Eklig." sagte ich und bekam eine Gänsehaut am ganzen Körper.
"Aber sicher doch. Traust du mir das etwa nicht zu?" Prüfend sah ich sie an. Gut, gewissermaßen lag sie nicht so daneben. Ich konnte mir durchaus vorstellen, dass es ein wenig ein Chaos geben würde, aber immerhin wären alle gut drauf. Ich war immer noch überzeugt, dass Hermes-Kinder super Campleiter waren. Nur so rein theoretisch. Praktisch... ach egal.
Ich grinste. "Na, das freut mich aber." sagte ich dann. Einen Film? Auch nicht unbedingt viel, aber besser als nichts. "Du bist ja ein richtiger Hardcore Gangster." stellte ich fest und lachte. Ja, ab und zu hatte ich aber wirklich gute Sprüche parat.
"Natürlich hab ich es gelesen. Es steht sogar in der Hütte drüben." antwortete ich. Irgendwie wollte sie es einfach nicht glauben. Keine Ahnung warum. Vielleicht hätte ich meine Brille aufsetzen sollen, dass sie es mir glaubte.
Ich nickte zustimmend. "Ja, sehr interessant." stimmte ich zu. Gut, interessant... es sah eher nach einem Unfall aus, aber Unfälle waren ja interessant, oder? "Ich mag auch keine Vampire. Aber darum gehts ja nicht. Sie mag die offenbar." plapperte ich weiter.
Ich fand es übrigens nicht nett, dass sie meine geklauten Weintrauben klaute, aber ich sagte dann mal nichts dazu.

B4A703EC-02BC-49DD-AF75-A59E2E4ACB2B.gif
                                 

Antworten

Sanny
Gelöschter Benutzer

Re: (Halloween) Speisepavillion

von Sanny am 24.11.2016 18:38

Oh ja, das Gefühl, dass mir gerade unheimlich geholfen worden war, das hatte ich auch. Aber irgendwie war es schon witzig, was er da von sich gab. Der redete vermutlich auch viel, wenn der Tag lang war.
Ich sah ihn in meinem besten Sherlock Holmes Blick an und meinte: "Selbstverständlich. Und glücklicherweise sind alle Beweismittel ja jetzt erfolgreich vernichtet worden. Gibs zu, das war Absicht."
"Oh ja Mauskacke auf den Haaren ist sicher eklig. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja gut für die Kopfhaut oder so", schlug ich wenig überzeugt vor. Eigentlich war es wirklich eklig, wenn man so darüber nachdachte. Wie hatten die damals nur leben können? Wenn ich nur daran dachte, musste ich mich schütteln.
"Willst du jetzt die ehrliche Antwort, oder die freundliche Antwort?", fragte ich ihn stattdessen mit einem verschmitzten Grinsen. Ganz ehrlich, ich glaubte, wenn er der Camp leiten würde, dann wäre das Chaos vorprogrammiert.
"Oh ja ich bin ein richtiger hardcore Gangster, du würdest dich wundern", sagte ich mit einem geheimnisvollen Grinsen, das jetzt offen ließ, ob das jetzt wirklich stimmte, oder nicht. "Bereit für einen Coup?", fragte ich mit mysteriös gesenkter Stimme. Irgendwie hatte ich gerade wirklich Lust, was anzustellen. Das kam mäßig oft vor. Vielleicht lag es einfach daran, dass ich niemals etwas durfte, weshalb ich besonders anfällig für Regelverstöße waren, die mich im Camp Jupiter nur in die Klemme brachten und für meinen Ruf als Tochter des Orcus nicht wirklich in positiver Richtung förderlich waren.
"Ach ja?", fragte ich und hob die Augenbrauen. "Dann wird es doch kein Problem für dich sein, jetzt dort hinüber zu gehen und es mir zu zeigen, oder?", fragte ich, weil ich es ihm nicht glaubte.
Unser beider Tonfall ließ vermuten, dass wir es eher in negativer Richtung interessant fanden. Aber das ließ ich einmal außen vor.
"Ich hatte auch nicht vor, zu ihr zu gehen und ihr vors Gesicht zu knallen, dass ich ihre Verkleidung scheiße finde", gab ich zurück und klaute noch ein paar Weintrauben. 

Antworten

Jack
Administrator

22, Männlich

  Halbgott

Admin

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Hermes

Geheim

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 332

Re: (Halloween) Speisepavillion

von Jack am 26.11.2016 13:14

Ich zuckte mit den Schultern. "Beweismittel vernichten ist immer gut. Natürlich war das Absicht." sagte ich dann und grinste breit. Wie diese Zahnpastewerbungs-Prinzen, nur das es bei mir vermutlich nicht so aussah, als hätte ich eine Glühbirne im Mund. So weiße Zähne regten mich auf! Diese ganzen Werbungen regten mich auf! Ganz ehrlich? So dermaßen weiße Zähne, dass andere geblendet davon wegrannten, konnte man ja gar nicht haben. Aber am Schlimmsten war es, wenn sie am Ende der Werbung noch in einen Apfel bissen. Warum tat man sowas? Das war doch... nein. Mir fiel gar kein passendes Wort dafür ein.
Ebenso wenig überzeugt nickte ich. "Na bestimmt. Deswegen wurden dadurch ja auch Krankheiten und so verbreitet, weil sie so gesund ist." sagte ich angeekelt. Wieso waren wir noch gleich auf dieses Thema gekommen? Ach ja. Nie wieder als Jack Sparrow verkleiden. Ich hab da ein ganz mieses Gefühl, wie Harrison Ford jetzt sagen würde. Der hatte zwar nichts mit Fluch der Karibik zu tun, aber egal. Das war ja auch nicht die Frage gewesen. Eigentlich dachte ich gerade sowieso einen kompletten Blödsinn zusammen, jetzt, wo ich so nachdachte...
"Hmmmm. Wie wärs mit einer ehrlichen Antwort, aber auf eine freundliche Art. Und ich weiß, dass du mir sagen willst, dass ich ein schlechter Campleiter wäre. Du siehst so skeptisch aus. Nun ja, wahrscheinlich hast du recht. Ich wär viel zu vergesslich und chaotisch für sowas." antwortete ich dann und grinste. Vielleicht dachte sie jetzt, dass ich Gedanken lesen konnte, aber nein. Ihr Blick hatte gereicht.
Ich salutierte grinsend. Keine Ahnung warum, das tat ich einfach gern. "Oh, immer doch. Für sowas bin ich genau der richtige Ansprechpartner. Also, was willst du anstellen?" fragte ich begeistert und lehnte mich ein Stück vor, um ja kein Wort zu verpassen.
Ich schüttelte den Kopf. "Ist es auch nicht. Soll ich es holen, oder willst du mit in die Hütte kommen?" fragte ich. "Ich hoffe bloß, dass Lyn nicht wieder meine Sachen versteckt hat. Das tut sie gern. Das tun sie irgendwie alle gern." meinte ich dann seufzend. Aber normalerweise rührten sie meine Bücher nicht an, denn die waren mir heilig. Und sie wussten, dass das nie gut war, wenn man meine Sachen versteckte.
"Echt nicht? Schade, dass hätte ich ziemlich lustig gefunden." meinte ich dann bedauernd. Die Vorstellung fand ich nämlich ziemlich lustig.

B4A703EC-02BC-49DD-AF75-A59E2E4ACB2B.gif
                                 

Antworten

Sanny
Gelöschter Benutzer

Re: (Halloween) Speisepavillion

von Sanny am 10.12.2016 22:44

"Alles klar", gab ich zurück. Irgendwie war er mir sympatisch. Ein Querdenker, wie mir vorkam. Oder einfach ein bisschen verrückt. Beides nichts Schlimmes, im Gegenteil. Ich mochte verrückte Menschen, vor allem, weil ich nie die Gelegenheit gehabt hatte, sie kennenzulernen. Ich kannte nur andere Verrückte. Fanatiker des Glaubens. Wie ich es gehasst hatte. Irgendwie ließ mich mein altes Leben einfach nicht los.
"Ähm ja. Genau das glaube ich. Leider keine besonders guten organisatiorischen Fähigkeiten. Aber mach dir nichts draus, das wird schon noch werden. Vielleicht..." Ich klopfte ihm auf die Schulter, einfach weil es gerade passte und grinste.
"Ich ähm... Keine Ahnung vielleicht ein nettes kleines Pläuschchen am See, das damit endet, dass alle Boote weg sind?", schlug ich ein wenig unkreativ vor.
"Nein lass gut sein, wird schon passen. Und nette Hüttenkollegen hast du", meinte ich und stand auf. "Und ja, ich weiß dass du das lustig gefunden hättest, aber so fies bin ich dann auch wieder nicht. Ich könnte fies sein, aber ich will nicht. Also kommst du jetzt? Irgendwas werden wir schon finden, das wir anstellen können", meinte ich und wartete, bis er sich erhoben hatte.
Dann gingen wir aus dem Speisepavillion.


Thread wieder frei

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2016 22:44.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum