(Halloween) Der See

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Percy
Administrator

30, Männlich

  Zyklop

Admin

Demigott

Grieche

Anerkannt

Poseidon

Hüttenälteste/r

Gut

Original

Klare Sicht

Student

Beiträge: 380

(Halloween) Der See

von Percy am 02.11.2016 13:40

Von hier aus hat man einen guten Blick auf das Feuerwerk am Strand, das Hütte 9 vorbereitet hat.

giphy.gif

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2016 17:37.

Leonardo

21, Männlich

  Mensch

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Thanatos

Böse

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 219

Re: (Halloween) Der See

von Leonardo am 03.11.2016 19:59

Halloween hier, Halloween da. Was interessierte mich das alles denn? Als ob im Camp Half Blood nicht schon genügend Leute waren, nein, da musste man auch noch Camp Jupiter einladen. Mit meiner Gitarre schlich ich mich davon um, mich an den See zu setzten. Hier war um einiges weniger los und da der See groß war, gab es auch einige abgelegenere Plätze.
Davor hatte ich mich unter Einsatz meines Lebens zum Pavillion durchgekämpft, um mir ein paar Brote zu holen. Es war furchtbar, all diese Blicke auf sich zu spüren und andere Menschen aus Versehen zu berühren.
Mit den Broten in der Hand war ich zurück in meine Hütte gestolpert, hatte meine Gitarre geholt und war, immer noch traumatisiert von dem Erlebnis, zum See gegangen. Wobei es geflüchtet wohl besser traf.
Ich setzte mich auf eine Bank am Ufer und sah auf den See. Hier war es schön. Man konnte das Gelächter und undeutliches Gerede bis hier herunter hören, aber das war nicht so schlimm.
Vorsichtig lehnte ich meine Gitarre an die Bank und begann meine Brote zu verspeisen. Am Meisten verstörte mich, dass sich manche Leute sogar verkleidet hatten. Wie dämlich. Gerade dass sie nicht bei allen Hütten vorbeirannten und Süßes oder Saures riefen.
Während ich so darüber nachdachte fragte ich mich, ob ich jemals verkleidet von Tür zu Tür gegangen war. Vielleicht als ich noch ganz klein war. Vielleicht hatte mir meine Oma ein Gespenst gemacht und war mit mir herum gegangen.
Ich erinnerte mich noch, dass ich damals immer Kürbisse geschnitzt hatte. Das fand ich sehr schön, weshalb auch einige der Werke beim Pavillion von mir stammten. Keiner hatte bemerkt, dass ich daran Hand gelegt hatte, aber das war auch mein Ziel gewesen. In einer Nacht- und Nebelaktion hatte ich mir zwei, drei Kürbisse geschnappt, ihnen ein schauriges Gesicht verpasst, und sie wieder an ihren alten Platz gestellt. Vielleicht erschraken ja einige Leute daran.
Ich verschlang mein erstes Brot und sah dann auf die beiden anderen in meinen Händen. Damit kam ich wohl kaum bis zum Ende dieser Veranstaltung aus und mir grauste schon jetzt vor dem Moment, an dem ich mir wieder etwas zu Essen holen musste.


LeonardoSignatur.png

Antworten

Lucas
Gelöschter Benutzer

Re: (Halloween) Der See

von Lucas am 05.11.2016 16:25

Oh ja die Zeit des Gruselns und des Schreckends. Die Zeit in der man jeden und jede erschrecken durfte und in der gruselige Musik den ganzen Tag über zu hören war. Ich fand das ganze richtig lustig, vor allem weil es irgendwie eine gewisse Lockerheit brauchte und mache schaffte es dann auch mal aus sich rauszukommen. Das war dann auch immer am lustigsten zu beobachten.
Und dieses Mal wurde das Ganze noch besser, wir besuchten Camp Half Blood, das konnte nur interessant werden. Leute ließen sich so kennen lernen und außerdem wie sah es da jetzt eigentlich wirklich aus.
Ich war dennoch nicht der Verkleidungsfan, ich schaute mir aber gerne an, was die anderen so zusammen stellten.
Das ganze hin und her und Gebrülle sowieso brachte mich aber irgendwann dazu das Weite zu suchen. Ich hatte mich ja eh noch umschauen wollen. Und nun man glaube es oder man lasse es. Da erkannte ich doch schon von weiten meinen Gassenjungen. Auf einer Bank am Ufer des Sees saß er mit Gitarre und schien zu denken, wie immer eigentlich oder wie an dem Tag an dem ich ihn kenne gelernt hatte. Obwohl kennen gelernt war übertreiben, an dem ich ihn zu Tode genervt hatte. Jetzt ergab es auch sinn warum er daran doch nicht zu Grunde gegangen war. Naja.
Ich wusste zwar, dass er mich hassen würde, was er vermutlich eh schon tat, aber ich ging trotzdem zu ihm. Denn logischerweise hatte ich meine Gitarre mit dabei. „Schau an und wie sieht es Sprachtechnisch bei dir aus? Den Geck zu bringen, dass es dich mich hier zu sehen so überrascht hat, dass es dir die Sprache verschlagen hat, ist wohl dämlich was?", fraget ich lächelnd.

Antworten

Leonardo

21, Männlich

  Mensch

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Thanatos

Böse

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 219

Re: (Halloween) Der See

von Leonardo am 05.11.2016 23:27

Gerade mampfte ich zufrieden meine Brote, als ich jemanden kommen hörte. Ich drehte mich jedoch nicht um. Was interessierte mich denn, wer da kam?
Doch diese Stimme kam mir bekannt vor. Wie lange war es her, ihn gesehen zu haben? In der Gasse? So an die zwei Jahre. WIe hieß er noch gleich? Irgendwas mit L. Lu.. Luke? Lucas, das war's.
Sprachtechnisch. Pah. Bestens. Nur weil ich mit ihm nicht redete hieß das ja nicht, dass ich nicht reden konnte. Aber offensichtlich hatte er das immer noch nicht so ganz kapiert.
Es überraschte mich tatsächlich, ihn hier zu sehen. Aber jetzt wusste ich immerhin, dass er ein Halbgott war. Offenbar römisch, sonst wär er mir ja doch irgendwann mal über den Weg gelaufen.
Ich nickte. Das wär in der Tat ziemlich dämlich. Ich hasste Wortwitze wie diese. Sehr sogar.
Doch ich schob sogar meine Gitarre beiseite, dass er sich setzen konnte. Diese Tat erstaunte mich von mir selbst. Doch was ich als Nächstes tat, überraschte mich noch mehr. Ich hielt ihm eines meiner Brötchen hin. Noch nie hatte ich jemandem etwas geschenkt. So wie es aussah, fand ich den Jungen doch ganz akzeptabel. Und ich hoffte, dass er es zu schätzen wusste. Ich hoffte es für ihn. Umsonst war ich schließlich kein Sohn des Thanatos. Nicht, dass ich damit angeben wollte, ich wollte es bloß anmerken. Ich fand den Tod anderer Menschen interessant und wer sich mit mir anlegen wollte, der kam nicht besonders weit.
Dann schluckte ich noch den Rest des Brötchens hinunter, nahm meine Gitarre und sah ihn fragend an. Vielleicht wusste er ja noch, was ich gerne spielte.


LeonardoSignatur.png

Antworten

Lucas
Gelöschter Benutzer

Re: (Halloween) Der See

von Lucas am 08.11.2016 19:37

Oh wow er schien mich doch tatsächlich zu erkennen, obwohl das nichts hieß immerhin hatte ich ihn ja fast zu Tode genervt. Wie konnte man mich überhaupt vergessen? Nicht das ich ein super Mensch war, aber ich war super nervig und so blieb ich in dem Gedächtnis von den meisten irgendwie vorhanden.
"Ja ok, ich dachte ja auch nur, dass ich dich zum reden bekomme. Keine Monologe oder sowas, aber deine Name wäre schon nice. Dennoch kein Stress, das macht jetzt auch nichts mehr", sagte ich lächelnd.
Mich interessierte von wem er abstammte, ich kannte mich nicht super mit den griechischen aus, aber es gab ja das Internet oder Leute die sich besser damit auskannten als ich. Meine Lehrer fragen war ne dämliche Idee, wäre eine ich würde das wohl eher durch Zufall erfahren, wenn überhaupt.
"Wusste ich es doch", entgegnete ich auf sein nicken.
Oh krass. Ich setzte mich neben ihn. Sollte ich jetzt reagieren oder es hinnehmen? Ah was, das gehörte einfach zu...meine nicht vorhandene Erziehung verlangte das. Oh ein Brötchen...jetzt wurde es aber echt seltsam. "Danke", sagte ich lächelnd und nahm es entgegen. Eventuell konnte er mich doch besser ab als ich gedacht hatte.
Ich stimmte einfach mal Lake of fire an, vielleicht würde er ja darauf anspringen. Zumindest hatte er, dass das letzte Mal getan. Und ich mochte es einfach.

Antworten

Leonardo

21, Männlich

  Mensch

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Thanatos

Böse

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 219

Re: (Halloween) Der See

von Leonardo am 09.11.2016 21:01

Er wirkte etwas erstaunt darüber, dass ich ihn erkannte. Warum eigentlich? Ich merkte mir Menschen ziemlich gut, ob ich wollte oder nicht. Ich war unheimlich schlecht im Vergessen. Die meisten Menschen konnten sich nicht an ihre Kindheit erinnern, doch mir war viel hängen geblieben. Viel mehr als den meisten anderen. Vielleicht lag das daran, dass ich nicht alles durch Sprache rausließ, sondern es in meinem Gedächtnis verankerte, aber wer wusste schon, was dahinter steckte? Ich war weder ein Gehirn- noch ein Entwicklungsforscher. Die meisten Sachen, die die ganzen Wissenschaftler da erforschten, waren doch sowieso logisch.
Klar war mein Name nice, was für eine Frage. Ich seufzte. "Leonardo." sagte ich dann. Meine Stimme klang tief und etwas eingerostet. Mehr würde er fürs Erste nicht aus mir herausbekommen. Ich wusste wieder, wieso ich das Reden so sehr hasste. Singen war sowieso besser, aber auch nicht zu lange. Wortlos war immer die beste Wahl.
Eine Sache interessierte mich jedoch. Wenn er es wusste, wieso fragte er dann überhaupt? Man konnte so viele Worte sparen, indem man unnötige Aussagen vermied. Aber scheinbar dachten nicht viele Leute so wie ich.
Bedanken konnte er sich, das war doch schon gut. Auch wenn Danke ebenfalls ein unnötiges Wort war. Aber es war ein schönes Wort, das ließ ich dann durchgehen. Gut, er konnte sowieso so viel reden, wie er wollte.
Da war es wieder. Lake of fire. Natürlich stimmte ich mit ein, bei diesem Lied ging das ja gar nicht anders. Nach all der Zeit konnte er sich daran erinnern, dass war doch ebenfalls ein Pluspunkt.
Dieses Mal versuchte ich ebenfalls, eine zweite Stimme dazuzuspielen und auch dieses Mal klappte es. Ich mochte es, dass die Musik so viele Möglichkeiten bat. Ich sprach auf meine eigene Art und Weise. Ich sprach mithilfe der Musik. Ebenfalls etwas, was viele Leute nicht einmal wahrnahmen.


LeonardoSignatur.png

Antworten

Lucas
Gelöschter Benutzer

Re: (Halloween) Der See

von Lucas am 13.11.2016 21:17

Ich sah ihn überrscht an. Das hatte ich jetzt echt nicht kommen sehen, krasse Sache. Darauf musste ich jetzt erstmal klar kommen. "Dann hey Leonardo. Ich freue mich dich erneut zu sehen und hoffe, dass du mich nicht gleich auf den Mond schicken möchtest", sagte ich zögernd lächelnd. Wenn ich richtig hingehört hatte, dann sprach er tatsächlich nicht sonderlich viel und hatte nicht nur bei mir damals eine Ausnahme gemacht. Respekt, dass er das so durchielt. Ich würde es nicht, es lag nicht in meiner Natur aber das war ihm vermutlich sehr klar.
Ich hatte das gefühl, dass er mich vielleicht sogar mögen konnte. Zumindest fühlte ich mich von ihm akzeptiert, ähnlich wie beim Ende unserer letzen Begegnung, wenn ich mich jetzt noch etwas mehr akzeptiert fühlte. Vielleicht lag es an dem Lied? Ich hatte es in letzer Zeit oft gespielt...vielleicht zu oft? Ich war mir nicht ganz sicher...naja und schon fing ich wieder an zu denken. War nicht gut, zumindest momentan wo cih eh nicht sonderlich gut drauf war.
ich grinste, als ich die zweite Stimme von ihm wahrnahm. Oh ja das fühlte sich grade richtig gut an. Nachdem wir geendet hatten, schaute ich ihn fragend an und zupfte an den Seiten. Sein turn, was wollte er denn spielen. Also klar, dass ihm diese Wahl gefallen hatte aber trotzdem. Abwechselnd wäre doch eine super Idee oder? 

Antworten

Leonardo

21, Männlich

  Mensch

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Thanatos

Böse

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 219

Re: (Halloween) Der See

von Leonardo am 15.11.2016 17:35

Wieder warf ich ihm einen finsteren Blick zu. Ich hasste es, angeglotzt zu werden. Ich war ja keine Zirkusattraktion. Ich hob die Hand zum Gruß und ließ sie dann wieder auf meine Gitarre sinken. Dann überlegte ich eine Weile und schüttelte den Kopf. Zum Mond vielleicht nicht gleich, außer, er starrte mich noch einmal so an.
Ich warf ihm einen kurzen, fragenden Blick zu, so nach dem Motto Alles klar bei dir? Fragen wollte ich dann doch nicht. So arg hatten wir es auch wieder nicht.
Tja, zweite Stimmen neigten dazu, andere Menschen zu begeistern. Was auch immer gut funktionierte war, wenn einer die Akkorde spielte, während der andere Mensch die Melodiestimme spielte. Ich beherrschte meistens beides, aber was erwartete man auch anderes von jemandem, der den ganzen Tag, nun ja, fast den ganzen Tag, Gitarre spielte? Das erlklärte auch, warum ich alles auswendig konnte. Kinder des Apollo taten sich darin ja offenbar leicht, aber ich war kein Sohn des Apollo, weshalb es bei mir immer etwas Zeit in Anspruch nahm, bis ich etwas auswendig konnte. Aber wenn ich es dann konnte, dann vergaß ich es auch nicht mehr. Ich tat mir leicht Sachen zu merken, nur oft mangelte es mir wirklich an Konzentration. Ich hatte nunmal eine Konzentrationsschwäche, was nicht besonders hilfreich war, aber immerhin tat ich etwas dagegen. Und wenn ich mich so im Laufe der Jahre beobachtete, dann fiel mir auf, dass es sich tatsächlich gebessert hatte.
Ich verstand sofort, was er wollte. Dennoch überlegte ich. Sollte ich etwas von Nirvana spielen? Oder doch lieber Na Na Na von My Chemical Romance. Ich mochte den Text von dem Song. Aber ich ging einmal nicht davon aus, dass er es kannte. Nun, auch egal. Es gab eine Möglichkeit, das herauszufinden, weshalb ich das Lied zu spielen begann. In Gedaken ging automatisch der Text mit. Ja, das Lied war einfach cool.


LeonardoSignatur.png

Antworten

Lucas
Gelöschter Benutzer

Re: (Halloween) Der See

von Lucas am 18.11.2016 22:01

Ich lachte und schüttelte den Kopf. Vielleicht war ich zu weit gegangen, aber auch egal. Ich war nicht Gott, ich wollte keiner dieser Götter sein, ich war also fehlbar und deshalb mochte ich es Fehler zu machen. Sie zeigten mir, dass ich nicht einer von ihnen war. Ich grenzte mich so von ihnen ab und das war mir eben sehr wichtig.
Ich war innerlich überrascht, dass er sich dafür zu interessieren schien was mit mir war. "Logisch, wie sollt es nicht?" Ich fand mein Lächeln wieder, es war irgendwo auch doof, dass ich dieses so missbrauchte. Aber hey es merkte ja niemand von daher war das egal, gut niemand war gelogen ich hatte eine beste Freundin, die würde es merken aber die meisten taten es nicht. Daum ging es bei dem ganzen ja auch.
Was war wohl der Apollo bei ihnen? Ich war mir nicht sicher...er konnte es meiner Meinung aber sein. Zumindest was das musikalische anging, was er sonst so drauf hatte wusste ich ja nicht. Mir blieb ja theoretisch auch nur raten, Ich wusste ja leider nicht alle Namen und daher war Fragen und auf einen bösen Blick warten, nicht das richtige.
Ich horchte überrascht auf. Dann begann ich sofort mit zu spielen, wer erwartete denn sowas? Richtig gut sowas. Den sollte ich öfter treffen, immerhin wusste er was gut war.

Antworten

Leonardo

21, Männlich

  Mensch

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Thanatos

Böse

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 219

Re: (Halloween) Der See

von Leonardo am 20.11.2016 13:44

Gut, sollte er ruhig lachen, wenn er unbedingt meinte. Er saß ja nur neben einem Kind des Todes, dass es hasste, wenn man es anglotze und auslachte. Okay, zugegeben, er wusste nicht, wer mein Dad war, ich konnte es ihm also kaum übel nehmen.
Ich zuckte mit den Schultern. Nun, es gab nicht viele, die sich in meiner Nähe wohlfühlten. Obwohl es ja selten jemanden in meiner Nähe gab. Jedenfalls fand ich es nicht unbedingt logisch. Außerdem grinste er durchgehend. Das hieß nicht immer, dass es jemandem gut ging. Ja, es gab sogar depressive Personen, die ständig lächelten. Und mit Depressionen musste ich mich ja auskennen. Gut, ich ging da gerade vom Schlimmsten aus, aber vielleicht war ja was dran.
Jedenfalls vermutete ich nicht, dass es ihm wirklich gut ging. Generell war ich ziemlich pessimistisch und ging immer automatisch vom Schlimmsten aus. So konnte es wenigstens nicht schlimmer werden.
Also warf ich ihm nur einen skeptischen Blick zu, bevor ich meinen Blick zum See wandte. Ich war gerne am Wasser, aber nein, Percy der Idiot musste ja das Glück haben, ein Sohn des Poseidon zu sein. Nun ja, damit musste ich mich wohl einfach abfinden.
Ich war ein wenig erstaunt darüber, dass er das Lied kannte und sofort mitspielte. Er war tatsächlich keine dieser Personen, die man ansah und sofort alles über sie wusste. Das einzige, wovon ich ausging war, dass sein Dad Apollo war. Es passte einfach. Er war musikalisch und kannte ziemlich viele Songs. Gut, das traf auf mich auch zu, aber er wirkte einfach nicht so, als müsste er viel üben, um etwas zu können. Außerdem wirkte seine gesamte Art irgendwie fröhlich und lustig, was ja auch auf Apollo zutraf, aber ich wusste es nicht. Es war bloß eine Vermutung.


LeonardoSignatur.png

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum