Zukunftsplay II

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Percy
Administrator

30, Männlich

  Zyklop

Admin

Demigott

Grieche

Anerkannt

Poseidon

Hüttenälteste/r

Gut

Original

Klare Sicht

Student

Beiträge: 380

Re: Zukunftsplay II

von Percy am 13.02.2017 12:57

"Ich denke, genau das brauche ich jetzt", gab ich zurück und schenkte mir eine Tasse Kaffee ein, schüttete ein wenig Milch hinein und ein bisschen Zucker, ehe ich mich auf die Küchenarbeitsfläche setzte, weil ich mit dem Einräumen des Kühlschranks schon fertig war.
Ich blieb stumm, als sie redete und nippte abwesend an meinem Kaffee. Es war klar gewesen, dass das Gespräch noch einmal auf diese Sache zurückkommen würde. Man konnte ja nicht unbedingt sagen, dass wir das gestern besonders gut ausdiskutiert hatten.
Eine Pause entstand und mir wurde bewusst, dass sie wohl gerade von mir erwartete, dass ich etwas sagte. Allerdings wusste ich nicht wirklich was und vor allem wie. Nicht, dass ich das in letzter Zeit irgendwann gewusst hätte, mir schien, das wurde mir zur Gewohnheit.
"Ich denke nicht, dass ich dagegen etwas sagen darf. Wenn du das brauchst, dann werde ich dich gehen lassen." Meine Stimme klang irgendwie ausdruckslos und eigentlich wollte ich das Gegenteil sagen. Ich wollte jetzt nicht mit meinem Gewissen allein gelassen werden. Und ich wusste nicht, ob ich es ertragen würde, Tag für Tag in einer leeren Wohnung herumzugehen und daran zu denken, dass allein ich daran schuld war. Sicher, Valerie auch zu einem Teil, aber die hatte keine Freundin - oder in ihrem Fall einen Freund - den sie betrügen hätte können. Also war im Grunde nur ich schuld.
"Wirst du wieder kommen?", fragte ich leise, unsicher, ob ich die Antwort hören wollte. Außerdem wusste ich nicht genau, was sie mit Übergang meinte. Wollte sie, dass wir uns eine Wohnung suchten? Gab es nach dieser Übergangsphase überhaupt noch ein "wir"?

giphy.gif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum