Lichtung zum Trainieren

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Percy
Administrator

30, Männlich

  Zyklop

Admin

Demigott

Grieche

Anerkannt

Poseidon

Hüttenälteste/r

Gut

Original

Klare Sicht

Student

Beiträge: 380

Lichtung zum Trainieren

von Percy am 17.09.2016 21:17

Auch hier wird Schwertkampf trainiert. Andere Kampfarten sind aber trotzdem gerne gesehen und werden teilweise auch hier unterrichtet.

giphy.gif

Antworten

Valerie
Administrator

25, Weiblich

  Ventus

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Athene

Neutral

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 238

Re: Lichtung zum Trainieren

von Valerie am 03.10.2016 12:01

Schwertkampf. Eines der Dinge, die ich absolut gar nicht konnte. Oder eher gesagt, ich hatte Schwierigkeiten damit es so zu können, wie ich es gern gewollt hätte. Das Metall lag schwer in meiner Hand und fühlte sich viel zu unhandlich an, als dass man gut damit kämpfen könnte. In der Theorie klang das ja alles ganz simpel. Diese ganzen Hiebe und Stöße. Wie ich wann zuschlagen müsste. Aber in der Praxis... da bekam ich das alles überhaupt nicht hin. Das Schwert so schnell zu heben oder so lange aufrecht zu halten. Mit dem Messer war das viel einfacher. Das war nicht so schwer und nicht so lang.

Ich versuchte mir vor meinem inneren Auge Gegner vor mir vorzustellen und hiebte dann praktisch auf das Nichts ein, während ich versuchte die verschiedenen Techniken durchzugehen. Gegen Nichts, war ich eigentlich gar nicht so schlecht. Aber wenn ich dann gegen jemand anderen kämpfen musste... Ich war nie die Schlechteste oder so schlecht überhaupt, aber ich war auch nie gut geung. Das Schwert lag mir einfach gar nicht und es machte mich fuchsig, weil es so praktisch sein konnte. Praktischer, als das Messer, mit dem man so nah an die Gegner ran treten musste, um sie überhaupt verletzen zu können. Aber trotzdem fand ich das Messer um einiges leichter zu handhaben, als das Schwert.

 
Remember all the things we wanted. Now all our memories, they're haunted. We were always meant to say goodbye. Even with our fists held high, it never would have worked out right. We were never meant for do or die. I didn't want us to burn out. I didn't come here to hurt you now I can't stop. I want you to know that it doesn't matter. Where we take this road, but someone's gotta go. It started with the perfect kiss then. We could feel the poison set in. "Perfect" couldn't keep this love alive. You know that I love you so. I love you enough to let you go.

Antworten

Percy
Administrator

30, Männlich

  Zyklop

Admin

Demigott

Grieche

Anerkannt

Poseidon

Hüttenälteste/r

Gut

Original

Klare Sicht

Student

Beiträge: 380

Re: Lichtung zum Trainieren

von Percy am 03.10.2016 12:51

Ich musste schon sagen, dass ich die Zeit im Camp vermisste. Zwar war sich schon noch öfter hier, weil ich die anderen Campbewohner und meine Freunde besuchte, aber es war einfach nicht mehr das Selbe. Jetzt war ich einer von den Älteren, die halt irgendwann einmal im Camp gewesen waren, um die sich ein paar Mythen rankten, die vermutlich nicht einmal alle glaubten.

Und trotzdem zog es mich immer wieder hier her. Ich kam gerade von einem Besuch bei Chiron, der ein paar Probleme hatte, das Camp alleine zu schmeißen, auch, weil immer mehr junge Halbgötter ins Camp kommen. Aber er suchte wacker nach einem neuen Campleiter, da Mr D. ja wieder zurück in den Olymp berufen worden war. Nicht, dass ich ihn großartig vermisste. Das hielt sich in sehr engen Grenzen. Auch wenn mir seine blöden Kommentare doch manchmal fehlten. Es war einfach wieder ein Beweis, dass sich alles verändert hatte. Was nicht unbedingt schlecht sein musste.

Gerade als ich an der Lichtung vorbeiging, wo ich mit Annabeht und anderen Leuten aus dem Camp schon unzählige Trainingsstunden hinter mir hatte, bemerkte ich eine Person, die da trainierte. Ich blieb stehen und schaute eine Weile zu.
Das Mädchen sah nicht aus so aus, als würde es sich mit dem Schwert sonderlich wohlfühlen. Zwar hatte sie eine gute Technik, die garantiert ausbaufähig war, aber es haperte einfach an der Verwendung des Schwertes.
Ich trat aus dem Wald auf sie zu und räusperte mich, dass sie mich bemerkte. "Du bist wohl keine leidenschaftliche Schwertkämpferin, was?", fragte ich mit einem halben Lächeln.

giphy.gif

Antworten

Valerie
Administrator

25, Weiblich

  Ventus

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Athene

Neutral

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 238

Re: Lichtung zum Trainieren

von Valerie am 03.10.2016 13:11

Langsam fing ich an zu schwitzen, weil es wirklich anstrengend war das Schwert die ganze Zeit so zu halten und um mich zu schlagen. Ich hoffte, dass das hier keiner so genau betrachtete, denn ich hatte das Gefühl, dass ich nicht wirklich gekonnt dabei aussah. Irgendwie fühlte es sich mehr wie ein unkoordiniertes Herumgefuchtel mit dem Schwert an, aber ich hoffte einfach mal, dass es nicht auch genauso aussah..

Dann jedoch sprach mich jemand an. Ich hatte nicht mitbekommen, dass sich mir jemand genähert hatte. Ich fuhr herum und hätte den vor mir beinahe mit meinem Schwert getroffen, dass ich immer noch erhoben hatte. Aber er war noch genug entfernt, sodass ihn die Spitze nicht traf. Erschrocken sah ich ihn an, mehr, weil ich ihn sicherlich verletzt hätte, wenn er nur ein wenig näher gestanden hätte.

Als seine Frage dann auch zu mir durchdrang, lächelte ich ein wenig beschämt. "So offensichtlich?", fragte ich, während ich meinen Blick auf das Schwert in meiner Hand richtete. Aber er hatte recht. Leidenschaflich, Schwertkampf und ich... das passte absolut nicht in einen Satz. Aber ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich es doch irgendwann einmal hinbekommen könnte.

 
Remember all the things we wanted. Now all our memories, they're haunted. We were always meant to say goodbye. Even with our fists held high, it never would have worked out right. We were never meant for do or die. I didn't want us to burn out. I didn't come here to hurt you now I can't stop. I want you to know that it doesn't matter. Where we take this road, but someone's gotta go. It started with the perfect kiss then. We could feel the poison set in. "Perfect" couldn't keep this love alive. You know that I love you so. I love you enough to let you go.

Antworten

Percy
Administrator

30, Männlich

  Zyklop

Admin

Demigott

Grieche

Anerkannt

Poseidon

Hüttenälteste/r

Gut

Original

Klare Sicht

Student

Beiträge: 380

Re: Lichtung zum Trainieren

von Percy am 03.10.2016 13:32

Als sie mit fast mit dem Schwert aufgeschlitzt hätte, hob ich abwehrend die Arme. "Woooh, ganz ruhig, ich bin zwar nicht unbewaffnet, aber komme in friedlicher Absicht", sagte ich leicht amüsiert. Das wär mal eine Story, wenn ich die ganzen Abenteuer vorher überlebt hätte und dann mitten im Camp unabsichtlich bei einem Training aufgespießt wurde, an dem ich noch nicht einmal teilnahm.

Ich grinste zurück. "Naja schon irgendwie. Du hältst das Schwert, als wäre es dein Feind, nicht dein Freund und Helfer. Du musst es als Verlängerung deines Armes sehen, nicht damit herumwedeln, als wäre es ein Fächer, der eben ein bisschen schwer geraten ist." Ich griff in meine Tasche und zog den Kugelschreiber heraus. Dann drehte ich an der Kappe und der Kugelschreiber wurde zu Springflut.

"Schau her", sagte ich und packte mein Schwert. "Du musst es so halten, es muss ein Teil von dir werden." Ich kratzte mich mit meiner freien Hand am Kopf. "Hm, das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber ich bin sicher, du wirst verstehen, was ich meine." Damit legte ich meine beiden Hände ans Schwert. "Okay, Lust auf ein bisschen Training? Es ist einfacher, wenn man auf etwas zielt, als wenn man mit der Luft kämpft."

giphy.gif

Antworten

Valerie
Administrator

25, Weiblich

  Ventus

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Athene

Neutral

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 238

Re: Lichtung zum Trainieren

von Valerie am 03.10.2016 13:58

Entschuldigend grinste ich ihn an. "Tut mir leid.", murmelte ich und hoffte, dass ich nicht rot wurde. Peinliche Situationen bekamen meiner Gesichtsfarbe nicht wirklich. Aber zumindest hatte ich ihn nicht aufgespießt. Das hätte ja ein schönes Dilemma gegeben.

"Aber es ist so unhandlich!", versuchte ich mich zu rechtfertigen. Ich wusste, dass er recht hatte. Ich wusste, dass ich das Schwert als Hilfmittel und nicht als Hindernis sehen musste. Aber ich wusste nicht wie. Als er dann in seine Tasche griff und aus seinem Kugelschreiber ein Schwert wurde, musste ich kurz dahin starren. Das war mal ausgesprochen praktisch und ziemlich unauffällig so ein Ding zu besitzen.

"Okay..", murmelte ich und sah mir an, wie er sein Schwert hielt, während ich seine Position nachahmte. "Wie wird es denn ein Teil von mir? Ich verstehe das nicht.", flüsterte ich, mehr zu mir selbst, als zu ihm. Aber ich hegte die Hoffnung, dass es mit der Zeit vielleicht einfach so kommen würde.
Als er mich nach einem Training fragte, musterte ich ihn einen Augenblick lang unschlüssig. Er sah aus, als wüsste er genau, wie man mit dem Schwert umging, während ich ziemliche Probleme damit hatte. Allerdings... von den besten konnte man ja auch am besten lernen. "Gegen Luft kann ich zumindest nicht verlieren.", schmunzelte ich. "Aber gut, probieren kann ja nicht schaden.", stimmte ich dann dem Training zu.

 
Remember all the things we wanted. Now all our memories, they're haunted. We were always meant to say goodbye. Even with our fists held high, it never would have worked out right. We were never meant for do or die. I didn't want us to burn out. I didn't come here to hurt you now I can't stop. I want you to know that it doesn't matter. Where we take this road, but someone's gotta go. It started with the perfect kiss then. We could feel the poison set in. "Perfect" couldn't keep this love alive. You know that I love you so. I love you enough to let you go.

Antworten

Percy
Administrator

30, Männlich

  Zyklop

Admin

Demigott

Grieche

Anerkannt

Poseidon

Hüttenälteste/r

Gut

Original

Klare Sicht

Student

Beiträge: 380

Re: Lichtung zum Trainieren

von Percy am 03.10.2016 16:28

"Kein Problem, ist ja nichts passiert." Sie war irgendwie niedlich. Und ein wenig erinnerte sie mich an Annabeth. Warum genau wusste ich nicht. Vielleicht, weil mich Annabeth auch schon öfter mit irgendeiner Waffe bedroht hatte. Sollte ja vorkommen unter Pärchen...

"Das ist genau das, wo du ansetzten musst. Gut, ich gebe zu, manch eine Waffe ist nicht für jeden etwas. Ich zum Beispiel bin zwar relativ gut im Schwertkampf, kann aber keinen Pfeil auch nur ansatzweise auf eine Zielscheibe befördern. Aber ich glaube nicht, dass du nicht damit umgehen kannst. Ich denke, bei dir fehlt einfach nur noch eine Kleinigkeit. Der richtige Dreh, und du hast es." Glaubte ich. Musste nicht zwangsweise bedeuten, dass ich Recht hatte.

"Versuch wirklich, es als Verlängerung deines Armes zu sehen. Und hör auf zu denken. Einfach nur handeln, weniger denken." Ich sah sie abwartend an, während sie zu überlegen schien.
"Stimmt, aber die Luft kann dir auch nicht zeigen, wo deine Schwachstellen liegen", gab ich zu bedenken. "Also gut. Ich werde mich für den Anfang nur verteidigen, du wirst angreifen."
Ich sah sie ermutigend an. "Na los!"

giphy.gif

Antworten

Valerie
Administrator

25, Weiblich

  Ventus

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Athene

Neutral

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 238

Re: Lichtung zum Trainieren

von Valerie am 03.10.2016 16:47

Zum Glück! Wenn etwas passiert wäre, hätte ich vermutlich ziemlichen Ärger bekommen. Auch, wenn das nicht das einzige wäre, was mich quälen würde, wenn ich jemanden unabsichtlich verletzen würde.

Mit Pfeil und Bogen konnte ich schon umgehen und das auch gar nicht mal so schlecht. Aber das Schwert, welches ich zu Anfang noch als am praktischsten gesehen hatte, war einfach gar nicht meine Stärke. "Dann versuchen wir mal diesen richtigen Dreh bei mir zu finden.", meinte ich und musterte das Schwert in seiner Hand. Es sah immer so leicht aus, wenn andere mit Schwertern kämpften. Als würde das Ding nichts wiegen, als wäre es ganz einfach die Techniken einzuhalten und überhaupt nicht kompliziert.

Ich solte das Teil als Verlängerung meines Armes sehen. Eine lange, scharfe, schwere Verlängerung. Aber ich gab mir wirklich Mühe, es aus seinen Augen zu betrachten und nicht so zu sehen, wie ich Schwerter sonst sah. "Aufhören zu denken? Ich weiß nicht ob ich das kann.", zweifelte ich ein wenig, versuchte jedoch den Tipp anzunehmen und nicht darüber nachzudenken, wie ich mit dem Schwert kämpfen musste. Nur war impulsives Kämpfen gar nicht so meins.
Er gab mir den Hinweis, dass ich ihn jetzt angreifen dürfte und ich versuchte seine Tipps irgendwie umzusetzen. Also ging ich mit den Schwert auf ihn los, ohne lange darüber nachzudenken.

 
Remember all the things we wanted. Now all our memories, they're haunted. We were always meant to say goodbye. Even with our fists held high, it never would have worked out right. We were never meant for do or die. I didn't want us to burn out. I didn't come here to hurt you now I can't stop. I want you to know that it doesn't matter. Where we take this road, but someone's gotta go. It started with the perfect kiss then. We could feel the poison set in. "Perfect" couldn't keep this love alive. You know that I love you so. I love you enough to let you go.

Antworten

Percy
Administrator

30, Männlich

  Zyklop

Admin

Demigott

Grieche

Anerkannt

Poseidon

Hüttenälteste/r

Gut

Original

Klare Sicht

Student

Beiträge: 380

Re: Lichtung zum Trainieren

von Percy am 03.10.2016 17:31

"Tu es, oder tu es nicht. Versuchen gibt es nicht", gab ich in meiner besten Yoda-Imitation zurück. Einfach weil ich Yoda genial fand. Weil er so klein und grün war. So ein kleiner, grüner Giftzwerg, der natürlich auf der guten Seite stand. Nicht so wie Darth Vader. Ich hob Springflut und machte mich bereit für einen Kampf. Wenn ich so nachdachte, dann war dieses Schwert wirklich ein Teil von mir geworden, ohne den ich nirgends hingehen würde.

"Mach es einfach. Vergiss die Techniken für's erste. Du musst versuchen, mir das Schwert aus der Hand zu schlagen. Wenn du es schaffst, dann hast du was gut bei mir."
Ich beobachtete sie und wartete auf einen Angriff. Sie schien noch etwas zu überlegen, dann ging sie auf mich los und griff mich an.

Ich hob den Arm und schlug ihr das Schwert aus der Hand. Entschuldigend lächelte ich sie an. "Das war schon ganz gut, aber du musst darauf achten, wo du zuschlagst. Du hast deine Hand viel zu weit oben gehabt, das macht es sehr einfach, dich zu entwaffnen." Ich deutete auf das Schwert, das am Boden lag. "Noch einmal", forderte ich sie auf. "Schwert weiter unten halten. Und achte auf deine Beine, mehr Beinarbeit, du hast dich viel zu wenig bewegt."

giphy.gif

Antworten

Valerie
Administrator

25, Weiblich

  Ventus

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Athene

Neutral

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 238

Re: Lichtung zum Trainieren

von Valerie am 03.10.2016 17:53

Kurz musste ich grinsen. Das müsste ich mir merken, das war eine gutes Mantra zur Motivation. Versuchen gibt es nicht. "Schön, dann finden wir eben den richtigen Dreh bei mir. Und wenn es Tage dauert.", korrigierte ich mich grinsend und vielleicht mit einem Hauch Übermotivation in meiner Stimme.

Die Techniken vergessen. Das war leicht zu sagen, wo ich sie doch nicht einmal beherrschte. "Das schaffe ich.", murmelte ich und fixierte ihn, um ihm das Schwert aus der Hand zu schlagen.
Nur damit zweu Sekunden später mein Schwert auf dem Boden landete. Verdammt. Es brachte mich zum Schmunzeln, dass er mir sagte, dass das ja schon ganz gut gewesen wäre. Er hatte mich schneller entwaffnet, als ich 'Halbgott' hätte sagen können und das war nicht einmal gelogen.

Ich versuchte mir zu merken, was er sagte. Mehr bewegen, Hände weiter runter. Kurz bückte ich mich und hob das Schwert wieder auf. Ich blickte aus den Augenwinkeln auf seine Handhaltung und versuchte mein Schwert ebenso zu halten. Keine Ahnung, ob ich das so richtig machte, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sich mein Schwert schon wie ein verlängerter Arm anfühlte. Trotzdem gab ich nicht auf und schlug wieder zu, nur damit das Schwert wieder auf dem Boden landete.
"Ich hab die Beinarbeit vergessen.", seufzte ich, als mir einer meiner Fehler selbst auffiel. Also nochmal...

 
Remember all the things we wanted. Now all our memories, they're haunted. We were always meant to say goodbye. Even with our fists held high, it never would have worked out right. We were never meant for do or die. I didn't want us to burn out. I didn't come here to hurt you now I can't stop. I want you to know that it doesn't matter. Where we take this road, but someone's gotta go. It started with the perfect kiss then. We could feel the poison set in. "Perfect" couldn't keep this love alive. You know that I love you so. I love you enough to let you go.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum