Feuerstelle

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Percy
Administrator

30, Männlich

  Zyklop

Admin

Demigott

Grieche

Anerkannt

Poseidon

Hüttenälteste/r

Gut

Original

Klare Sicht

Student

Beiträge: 380

Feuerstelle

von Percy am 02.09.2016 20:53

Am Abend ist hier das Lagerfeuer.

giphy.gif

Antworten

Avery
Gelöschter Benutzer

Re: Feuerstelle

von Avery am 12.10.2016 20:27

Ich mochte das Lagerfeuer sehr gerne, weil es das Wärmste hier im Camp war und mir dann richtig schön warm wurde. Endlich...Ich bildete es mir vermutlich nur ein, doch mir war so oft von Innen so kalt. Mittlerweile waren schon die meisten in ihre Hütten oder sonst wohin verschwunden. Ich saß meistens so lange es ging am Feuer und aß den Rest der Kekse oder Muffins die ich gemacht hatte. Heute waren es Kirsch-Marmor Muffins. Mittlerweile hatte ich davon jedoh so viele gegessen, dass ich nur noch die Kirschen herauspickte. Sie waren irgendwie das Beste daran. So süß und frisch und einfach köstlich...
Ich zog die Jacke enger um mich und verlor mich eine Weile in den orange/roten Flammen. Meine Augen brannten davon ein bisschen, aber es war wirklich schön.

Antworten

Finn
Gelöschter Benutzer

Re: Feuerstelle

von Finn am 12.10.2016 21:08

Von weitem sah ich das Feuer lodern. In der Dunkelheit sah es wunderschön aus. Davor konnte ich eine Gestalt ausmachen. Avery, wenn mich nicht alles täuschte. Im Schatten der Hütten stand ich da und dachte nach. Schon lange hatte ich nichts mehr ausprobiert, das letzte Mal war vor etwa drei Tagen gewesen und schon langsam wurde mir langweilig. Avery wirkte abgelenkt und starrte in die knisternden Flammen.
Gegenüber von ihr setzte ich mich hin, das Feuer zwischen uns. Konnte das Feuer meine Kräfte aufhalten oder schwächen? Das musste ich einfach ausprobieren.
Allerdings fesselte das Feuer nun auch mich. Während ich also in die Flammen starrte überlegte ich. Ich musste sie unbedingt zum Schlafen bringen und dann in ihre Träume eindringen. Es interessierte mich einfach, ob das Feuer irgendetwas änderte. Manche Menschen schliefen ja gut neben dem Feuer, was ich so gehört hatte. Vielleicht war sie ja eine davon? Ich musste nur ein wenig nachhelfen, um das herauszufinden. Doch sollte ich sie wirklich sofort überrumpeln?
Ich beschloss, noch ein wenig zu warten, um erst meine Kräfte zu sammeln und sie zu konzentrieren.

Antworten

Avery
Gelöschter Benutzer

Re: Feuerstelle

von Avery am 12.10.2016 21:23

Ich bekam gar nicht mit, dass sich jemand gegenüber von mir niederließ. Schließlich erkannte ich hinter den Flammen Finn. Ei wenig nervös rutschte ich auf meinem Platz herum und senkte den Blick wieder ins Feuer. Ich stellte die Muffins neben mich und lehnte mich nach vorne, mein Kinn auf die Handballen gestützt. Mein Nacken tat langsam schon weh vom ins Feuer starren. Aber ich würde erst gehen, wenn ich wenigstens die Glut richtig sah. Hm, ja so machte ich das öfter. Am nächsten Tag war ich dann meistens ein bisschen heiser, aber das verging schnell. Ich war immerhin eine Tochter von Apollon. Ich wurde nicht krank.
Für einen Moment schloss ich seufzend die Augen als ich an meinen Vater dachte. Ich würde ihn wirklich gerne mal treffen.

Antworten

Finn
Gelöschter Benutzer

Re: Feuerstelle

von Finn am 12.10.2016 21:57

Schnell stand ich auf und schnappte mir einen Muffin. Normalerweise kam sie von selbst und nervte mich damit, aber heute war das nicht der Fall. Ich biss hinein und sah unauffällig zu ihr hinüber. Der Muffin schmeckte herrlich. Mit so gutem Essen konnte ich mich sogar noch viel besser konzentrieren.
Gerade als ich auf den perfekten Moment wartete, schloss sie Augen. Hier war er doch schon, der perfekte Moment. Ich schmunzelte und verschlang den Rest des Muffins mit einem Bissen.
Dann ließ ich meine Kräfte spielen und schickte sie in einen unruhigen Schlaf. Mir wollte einfach kein tiefer gelingen! Mit ein bisschen Willenskraft konnte sie sich innerhalb weniger Sekunden selbst aufwecken. Das musste ich noch üben. Es war wohl nicht wirklich Schlaf, eher so ein Man hat die Augen zu und bekommt sie nicht auf Ding. Aber dennoch. Übung macht den Meister. Und Träume manipulieren beherrschte ich schon verdammt gut. Dann überlegte ich, was ich sie träumen lassen konnte. Mein Blick fiel auf die Muffins und ich hatte einen Plan.
Ich ließ sie davon träumen, wie sie eine dreistöckige Schokotorte mit Smarties buk und mir diese schenkte. Vielleicht funktionierte es und sie würde es bald in Wirklichkeit tun! Das war doch alles sehr spannend! Und genau dafür musste ich meine Experimente durchführen. Um solch wichtige Tatsachen herauszufinden.
Schnell schnappte ich mir noch einen Muffin und setzte mich wieder auf meinen Platz. Ich tat so, als wäre nichts gewesen und ließ sie wieder erwachen.

Antworten

Avery
Gelöschter Benutzer

Re: Feuerstelle

von Avery am 12.10.2016 22:11

Sollte ich Finn erzählen, dass in über der Hälfte der Muffins keine Kirschen mehr vorhanden waren? Ich bekam jetzt schon ein schlechtes Gewissen, dass er womöglich einen ohne Kirschen abbekam. Deshalb hatte ich ihm auch keinen Muffin angeboten. Ich sprach es jedoch nicht an. Ich vermied heikle Themen lieber, auch wenn es nur um Muffins ging.
Ich wollte wirklich nur für einen Moment die Augen schließen doch im nächsten Moment war ich vollkommen weg. Ehrlich gesagt hin und weg und zwar von der riesigen Schokotorte mit Smarties! Ein wenig fürchtete ich mich auch davor, denn reine Schokoladenleckereien behagten mir noch immer nicht. Aber als ich sie Finn schenkte...Finn...warum eigentlich gerade ihm? Naja jedenfalls freute es mich riesig ihm eine Freude zu machen! Und dann...
Ich kippte zur Seite, da ich das Gleichgewicht verlor und fiel beinahe ins Feuer. War ich eingeschlafen? Mein Blick fiel auf Finn und wenn ich auch nur ein bisschen von meiner Schwester hätte, dann würde ich ihm jetzt zumindest einen bösen Blick zuwerfen, aber leider hatte ich nichts dergleichen von ihr. "Smarties..." murmelte ich und musterte den kauenden Finn. Ich hatte ihn nicht für einen Smartie-Liebhaber gehalten. Die waren so bunt und fröhlich...
Ich runzelte die Stirn und setzte mich wieder richtig hin. Ich mochte solche kurzen Schlafattacken nicht besonders, ich war dann immer so verwirrt. Automatisch nahm ich mir einen Muffin und pulte eine Kirsche heraus. "Hast du das gemacht?" ich wandte blinzelnd mich an Finn. Sonst hätte ich in diesem Camp wirklich seltsame Macken entwickelt.

Antworten

Finn
Gelöschter Benutzer

Re: Feuerstelle

von Finn am 13.10.2016 18:50

Offenbar träumte sie das richtige, so wie es aussah bekam ich das ja schon beinahe perfekt hin. Und der Schlaf schien auch schon besser zu funktionieren, immerhin kippte sie fast von der Bank, was mir ein kurzes Lächeln ins Gesicht zauberte.
Als sie dann auch noch Smarties murmelte, war ich sogar höchst zufrieden mit mir.
Allerdings musste ich meine Rolle aufrecht erhalten, um noch länger meine Versuche durchführen zu können. "Wieso denn Smarties?" fragte ich verwirrt.
Bei ihrer Frage kratzte ich mich verlegen am Hinterkopf. Natürlich war das alles gespielt, aber ich wollte ja nicht, dass sie zu Chiron oder sonst wem rannte und mich verpetzte. Da hatte man so coole Fähigkeiten und durfte diese nicht ausnutzen. Zum Wohle der Camp-Bewohner... bla, bli, blubb. Was interessierte mich denn das Wohle der anderen? Die sollten sich selbst um sich selbst kümmern!
"Was war ich?" fragte ich und sah sie mit großen Augen an. "Falls du die zwei hier meinst" Ich deutete auf meinen Muffin, den anderen hatte ich ja bereits gegessen. "Das war ich, ja." sagte ich und sah sie mit meinem besten, schulbewusstem Hundeblick an und knabberte an dem Muffin.
Tja, man musste ja nur schauspielern können. Allerdings hoffte ich, dass sie mir wirklich bald eine Schokotorte mit Smarties backen würde. Bis dahin gab ich mich jedoch auch mit dem Rest zufrieden.

Antworten

Avery
Gelöschter Benutzer

Re: Feuerstelle

von Avery am 14.10.2016 17:41

Zutiefst versunsichert kaute ich auf einer meiner Haarsträhnen herum. Meine Mom hatte das nie gemocht und mich immer dafür gerügt. Davon können die Haare brechen oder so... Aber mich kümmerte es nicht so sehr wie sie und irgendwie fühlte ich mich dadurch frei, dass ich diese Angewohnheit jetzt wieder aufgreifen konnte.
Wieso Smarties....? "Ich weiß nicht genau...vielleicht weil sie so schön bunt sind..." murmelte ich, immer noch verwirrt und sah Finn von der Seite her an. Er war mir immer noch sehr suspekt und mich verwirrte es, dass ich öfter von ihm zu träumen schien. Woher kam das? Wollte mir mein Unterbwusstsein damit etwas sagen? Doch nicht etwas, dass ich mehr für ihn backen sollte. Aber vielleicht wurde ich einfach verrückt.
"Äh...oh...OH ja das hast du? Schmecken sie? Ich finde die Kirschen sind ein tolles Extra! Manchmal hab ich das Bedürfnis ein Gedicht darüber zu schreiben was ich backe, weil es so gut schmeckt! Und das vielleicht in einem Kochbuch zusammengefasst? Was meinst du? Oder sind Erdbeeren generell poetischer? Sie sind ja irgendwie beliebter hab ich das Gefühl..." äußerte ich meine Gedanken und schob ihm die Muffins zu.

Antworten

Finn
Gelöschter Benutzer

Re: Feuerstelle

von Finn am 14.10.2016 21:33

War es nicht immer ein Zeichen der Nervosität, wenn jemand auf seinen Haarsträhnen herumkaute? Oder ein Zeichen der Unsicherheit? Egal, ich hatte etwas damit erreicht. Ich hatte jemanden verunsichert, genau das wollte ich. Nun ja, wollte ich ein wenig. Eigentlich wollte ich nur probieren und beobachten. Das fand ich einfach interessant und unterhaltsam.
"Aha." sagte ich. "Da hast du wohl recht. Auch wenn ich bunt eigentlich nicht so toll finde." sagte ich und lächelte sie freundlich an. Stets lächeln und ein Gentleman sein, so lautete mein Motto, auch, wenn das meistens nicht so klappte, wie ich es geplant hatte. Beziehungsweise gar nicht erst dazu gekommen war, etwas zu planen. Dabei fand ich Spontanität grausam. Außer natürlich, wenn es um meine Versuche ging. Aber da hatte ich ein Grundprinzip, nach welchem ich arbeitete.
Ich nickte. "Sie schmecken ganz toll. Aber ich glaub in den hier waren keine Kirschen." sagte ich und bemühte mich um ein enttäuschtes Gesicht. "Gedichte? Interessant. Mir persönlich sind Geschichten ja lieber, aber hört sich nach einem spannenden Kochbuch an." sagte ich.
Ihr Gequassel wurde mir etwas zu viel, weshalb ich sie für einen Moment ruhig stellte und ihr Träume von irgendwelchen beruhigenden Dingen, wie Massagen, verlassenen Lichtungen und einsame Strände am Meer schickte. Vielleicht brachte sie das ja ein wenig runter.
Dann ließ ich sie wieder erwachen und nahm mir noch einen Muffin, so, als wäre das gerade eben nie passiert. Hätte ich den Muffin schon angebissen gehabt, dann wäre das wohl auffällig gewesen. Und für die Wissenschaft musste man sich unauffällig verhalten. Nun ja, zumindest für meine. 

Antworten

Avery
Gelöschter Benutzer

Re: Feuerstelle

von Avery am 25.11.2016 21:12

Ich spielte mit dem Saum meines Pullis herum und malte mit meinen Schuhspitzen Muster in den weichen Sand. Dieser kurze Schlaf hatte mich tatsächlich müde gemacht und ich beschloss bald ins Bett zu gehen. Den Mond und die Sterne konnte ich auch von meinem Fenster aus betrachten.
"Oh...ja da sind leider...da sind mir die Kirschen ausgegangen." ich lachte leise  und ein wenig nervös. Das war mir jetzt peinlich. Dann zuckte ich die Schultern. "Ja, kann schon sein. Ich könnte die Rezepte ja auch in Geschichten verpacken. Ich bin für inspiration offen." ich schmunzelte und im nächsten Moment war ich abermals weggenickt. Es war wunderschön! Ich hatte noch nie solche schönen Strände gesehen...Ein Seufzen entwich mir, als ich meine Augen wieder öffnete und verträumt in die Ferne starrte. "Ich glaube...ich will ans Meer..." murmelte ich leise. Ich wusste nur nicht, ob man einfach so das Camp verlassen konnte. Seitdem ich hier war, hatte ich es eben noch nie wirklich verlassen. Und das war irgendwie traurig.
"Ich...sollte schlafen gehen..." sagte ich dann unsicher. Hatte er bemerkt wie ich einfach eingeschlafen war? Hielt er mich jetzt für verrückt?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum