Dachboden

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Percy
Administrator

30, Männlich

  Zyklop

Admin

Demigott

Grieche

Anerkannt

Poseidon

Hüttenälteste/r

Gut

Original

Klare Sicht

Student

Beiträge: 380

Dachboden

von Percy am 17.09.2016 20:43

Früher war hier die Mumie, die vom Orakel von Delphi noch übrig war, aber jetzt, da Rachel das Orakel ist, ist hier oben einfach nur mehr ein Ablagerplatz für antiken Kram, der von verschiedenen Aufträgen zusammengesammelt wurde. Schwerter, andere Kriegsbeute und ziemlich viele Trophäen, die keiner mehr braucht.

giphy.gif

Antworten

Lyn
Gelöschter Benutzer

Re: Dachboden @Rachel

von Lyn am 07.04.2017 21:08

Staunend lief ich durch die Gerümpelkammer names Dachboden.
Ich begutachtete alle verstaubten Schätze und malte mir ihre Geschichte aus. Schlussendlich kam ich an einen Platz, mitten im Raum, welchen die Älteren immer 'Orakelsitz' nennen. Dort saß früher wohl mal das Orakel. Gruselig.
Ich wollte mich grade auf ein staubiges Sofa fallen lassen, als ich aus den Augenwinkel einen Schemenhaften Schatten sah.
Ich zog mein Schwert und sah herrausfordernd auf.
"Wer ist da?", fragte ich in die Dunkelheit.

*Fertig ^-^*

Antworten

Rachel
Gelöschter Benutzer

Re: Dachboden

von Rachel am 07.04.2017 21:38

Da ich einfach ein sehr neugieriger Mensch war und ich Zuhause immerhin auch quasi auf dem Dachboden gelebt hatte, hatte ich auch kein Problem damit hier hoch zu kommen. Das hier inzwischen nur noch gesammelte Artefakte von Missionen gelagert wurden machte den Ort fast noch interessanter. Auch wenn die Meisten es wohl etwas gruselig fanden das der alte Stuhl des früheren Orakel dort noch immer stand. Zugegeben trotz meiner allgemein bekannten Furchtlosigkeit, hatte selbst ich mich nicht getraut mich dort hin zu setzen aber manchmal konnte man dann doch nicht vorsichtig genug sein.. Trotzdem war ich sehr oft hier oben und schaute mich um, sah mir die Artefakte an und versuchte manchmal auch das ein oder Andere über diese herauszufinden. Irgendwann bemerkte ich dann jedoch das ich nicht mehr alleine auf dem Dachboden war und drehte mich in die Richtung aus der ich ein Geräusch gehört hatte. Leicht belustigt betrachtete ich das Halbblut das mit gezücktem Schwert nur wenige Schritte vor mir stand, ehe ich mit erhobenen Händen aus dem Schatten trat. "Woah ganz ruhig, ich bin es nur das harmlose Menschlein das hier jetzt Orakel ist. Entschuldige falls ich dich erschreckt haben sollte aber ich konnte einfach nicht wiederstehen Mal wieder hier hoch zu kommen." 

Antworten

Lyn
Gelöschter Benutzer

Re: Dachboden

von Lyn am 08.04.2017 20:25

Ich hörte dem Mädchen, aufmerksam zu und packte mein Schwert weg.
Da sie sich als Orakel vorstellte, nahm ich an das sie Rachel Elizabeth Dare war, der super coolen Künstlerin. Aufjedem fall nach Grüchten von meinen Geschwistern.
"Okaaaaaaaaay... Ich bin Lyn, Hermestochter.", sagte ich und grinste.
Im Dämerlicht gab es ein Lichspiel in den roten Locken der älteren als sie aufmich zu trat.
Ich überlegte keine Sekunde und fing ein Gespräch an: "Was machst du hier? Wohl nicht dich auf den Stuhl setzen, oder?" Ich lachte.

Antworten

Rachel
Gelöschter Benutzer

Re: Dachboden

von Rachel am 08.04.2017 20:40

Ich konnte nicht anders als leise zu Lachen, ich lachte zum einen wahnsinnig gerne und unsere Begegnung hatte einfach etwas belustigendes an sich. Und wenn man den Gerüchten über die Hermeskinder glauben durfte dan müsste mein Gegenüber der sich aös Lyn vorstellte, meinen Humor zu schätzen wissen. Der Beginn des Gesprächs das sie anfing war zumindest vielversprechend und ich schüttelte erneut lachend den Kopf. "Nein ich verspüre nach wie vor nicht die geringste Lust auf diesem Stuhl platz zu nehmen, das hab ich schon nicht als ich das erste Mal hier oben war. Aber die Artefakte die sich hier so angesammelt haben finde ich einfach unheimlich faszinierend und es macht Spaß sich auszumalen wo sie hergekommen sind und welche Geschichte hinter Ihnen steckt. Das könnte ich zwar eventuell mit einer einfachen Berührung heraus finden aber es ist interessanter die Fantasie spielen zu lassen." Ich strich mir eine meiner Widerspenstigen Locken aus dem Gesicht und stellte dann die Gegenfrage: "Und was machst du hier? Wahrscheinlich nicht unbedingt deine Kampfkünste trainieren, oder?"

Antworten

Lyn
Gelöschter Benutzer

Re: Dachboden

von Lyn am 08.04.2017 20:53

Jetzt musste ich richtig lachen.
"Ich und Kampfkünste verbessern? Eher würde ich sterben!", lachte ich.
Wenn ich trainire tue ich das nur in den mir vorgegeben Zeiten, sonst über ich rennen und plante Streiche.
Erneute fing ich an mit reden: "Eigentlich wollte ich mich nur umsehen, der Raum hat was inspirirendes, finde ich. Jeder Gegenstand hat eine Geschichte und flüstert sie einem zu."
Und schon grinste ich wieder. So viel Stuß erzähle ich ja selten. Geschichten zuflüstern. Sicher.
"Oder auch nicht.", fügte ich noch hinzu.

Antworten

Rachel
Gelöschter Benutzer

Re: Dachboden

von Rachel am 08.04.2017 21:20

Aha Lyn hatte also anscheinend kein wirkliches Interesse an Kampftraining zu haben, zumindest ließ ihre Reaktion das vermuten aber ich war niemand der voreilige Schlüsse zog, zumindest gemeinerhand nicht. Aber eigentlich konnte mir das ja egal sein und ich kämpfte immerhin auch selten - ich warf anderen viel eher Haarbürsten an den Kopf. Keine unbedingt brilliante Strategie aber bisher hatte es zumindest immer funktioniert und darauf war ich in gewisser Weiße schon stolz. Die Worte der Hermestochter entlockten mir erneut ein Lachen und ich zuckte leicht mit den Schultern. "Wer weiß schon ob Gegenstände einem ihrer Geschichte nun zuflüstern oder ob man sie vor sich sieht wenn man die Gegenstände berührt, eigentlich spielt es keine Rolle. Eine Geschichte haben diese Gegenstände ganz bestimmt alle und man kann immerhin versuchen diese zu ergründen oder eben seine Fantasie spielen lassen. Meiner Meinung nach ist das Beides gleichermaßen interessant." Meine Aussagen waren auch nicht immer logisch und es war erfrischend jemanden zu treffen bei dem das ebenfalls der Fall war, weshalb ich Lyn ein Lächeln schenkte.

Antworten

Lyn
Gelöschter Benutzer

Re: Dachboden

von Lyn am 08.04.2017 21:29

Ich erwiederte das Lächeln meiner Gegenübers.
"Ich glaube ich sollte meine Fantasie für anderes Zeug benutzen, aber wir können es ja mal ausprobieren, ich habe dort hinten einen Schal gesehen, lass uns den mal ansehen!", rief ich fröhlich und zog die ältere gekonnt zwischen ein paar Kisten hindurch zu einem wunderschönen hellgrünen Schal, welchen ich mir jedes mal ansah. Irgendwas faszinierte mich an dem Stoffstück, aber ich traute mich nicht den Schal einfach mit zu nehmen.
"Was hälst du davon? Ich versuche die Geschichte zu ergründen und du lässt deine Fantasie spielen. Mal sehen was dabei rauskommt!", versuchte ich das Orakel von meinem Geisteblitz zu überzeugen.

Antworten

Rachel
Gelöschter Benutzer

Re: Dachboden

von Rachel am 08.04.2017 21:48

Okay klar es gab andere Möglichkeiten seine Fantasie zu benutzen und für gewöhnlich ließ ich meine Kreativität auch eher in Zeichnungen fließen aber das hier versprach auch spannend zu werden. Ein hellgrüner Schal? Ich selbst besaß einen mintfarbenen Schal aber bei dem Schal hier konnte es sich eher nicht um meinen Handeln. Ach jetzt fing ich ganz eindeutig an zu spinnen denn auch wenn es unmöglich war, hatte mein Kopf bereits angefangen es für möglich zu halten. Schnell schüttelte ich diesen Gedanken wieder ab und ließ mich zu dem Bekleidungsstück manöwrieren und betrachtete den Schal interessiert. Es war selbstverständlich nicht mein Schal, sah diesem aber durchaus ähnlich. Ich für meinen Teil könnte mir durchaus vorstellen den grünen Stoff um meinen Hals zu legen aber er gehörte nicht mir und ich wollte erstmal darüber nachdenken wem er gehört haben könnte. Ein leichtes Lächeln umspielte meine Mundwinkel und ich wand mich der Hermestochter zu. "Also die Farbe könnte durchaus einem Mädchen wie einem Jungen stehen aber ich glaube eher das er einem Mädchen gehört hat. Sie wollte sich mit ihrem Geliebten treffen allerdings ging dabei etwas schief. Die Beiden wurden von Monstern angegriffen und versuchten sich ins Camp zu retten.. aber es war zu spät, sie wurden getötet und alles was übrig geblieben ist war dieser Schal.." Okay das war keine sehr schöne Fantasie aber vielleicht könnte sie ja mit einer schönen Vorstellung aufwarten. Ich lächelte also entschuldigend und zuckte mit den Schultern: "Vielleicht hast du ja eine schönere Idee?"

Antworten

Lyn
Gelöschter Benutzer

Re: Dachboden

von Lyn am 28.05.2017 20:22

Beinahe hätte ich bei der Story von Rachel aufgequitscht, konnte es aber grad noch so unterdrücken, schließlich wäre das ein wenig merkwürdig geworden.
Als lächelte ich nur verträumt und dachte mir schnell eine logische Story aus.
Rachel beendete ihre Story mit: "Vielleicht hast du ja eine schönere Idee?"
Ich musste lachen. Meine Idee war schon ein wenig crazy, aber egal!
"Ähm.. meine Idee wäre dann in etwa so: Aphroditekind hatt gemerkt das Schal nicht zu Outfit passt und schwupps... lag der hier oben.", sagte ich und versuchte verlegen zu grinsen.
Lange konnte ich das leider nicht tun, da ich anfingen musste zu lachen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum