Billiardraum

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Jason
Gelöschter Benutzer

Re: Billiardraum

von Jason am 05.02.2017 21:38

Ich hatte die beiden Mädels - oder Frauen, ich war mir sicher, dass sie nicht mehr wirklich als Mädels bezeichnet werden konnten oder gar wollten, oder doch - wohl bei ihrem Frauengespräch unterbrochen. Eigentlich lieferte mir das eine ziemlich gute Vorlage, um abzuhauen.
Ich lächelte gespielt locker, auch wenn mir nicht entging, wie Piper zu ihrem Verlobungsring griff. Was wollte sie mir damit sagen? Dass sie vergeben war? Das wusste ich längst nur zu gut. Und dass ich es bei ihr noch einmal versuchen würde, kam auch nicht in Frage, ich war ja kein Unmensch und Noah war ganz okay. Okay eigentlich hasste ich ihn und fand, dass er ein absoluter Langeweiler war und dass Piper jemand anderen verdient hätte, aber ich versuchte mir einzureden, dass ich das alles gar nicht dachte. Was mittelmäßig gelang. Eher nicht gut. Aber Noah schien mich ebensowenig zu mögen. Also beruhte wenigstens das auf Gegenseitigkeit.
"Tut mir Leid, ich wollte euch nicht unterbrechen in euren Gesprächen. Ich dachte nur, ich hätte hier jemanden hineingehen sehen und das war ja auch richtig und dann wollte ich sehen, wer es war. Aber ich will euch nicht stören, ich gehe lieber wieder. Außerdem kann ich nicht besonders gut Billiard spielen", behauptete ich und brachte mindestens fünfzig Lügen in einem Satz unter. Vielleicht kam ich ja noch ins Guinnessbuch der Rekorde damit.

Antworten

Piper
Gelöschter Benutzer

Re: Billiardraum

von Piper am 04.02.2017 21:48

Ich grinste Calypso an, die sich jetzt zu mir um drehte. "Danke. Das Komliment kann ich nur zurück geben. Du siehst bezaubernd aus." Ich starhlte sie an und setzte schon an ihr ein Haufen Gesprächsthemen entgegen zu werfen. Wie es zum Beispiel mit Leo aussah, waren die beiden immer noch ein Paar? Gab es was Neues in der Beziehung? Was hatte sie die letzte Zeit so im Camp getrieben, als ich nicht da war? War sie mittlerweile schon auf einem Elefanten gereitten? Ich glaubte zumindest, dass das einer der Punkte war, die sie mal gern machen wollte. Oder war das ein Kamel gewesen? Aber sie lenkte mich ab, als sie etwas über ein Loch in meinem T-Shirt sagte. Ich blickte an mir herab. Da war tatsächlich ein Loch, aber keines in der Größe, dass es mich stören würde. "Ach das ist halb so wild.", winkte ich ab.
Dann jedoch gesellte sich eine weitere Person zu uns und ich wurde abermals abgelenkt, als eine mir nur allzu bekannte Stimme meinen Namen sagte. Ich drehte mich zur Tür um und hinter mir stand Jason. Ich hatte nicht erwartet ihn heute hier zu treffen. Er war schließlich auch mit Studieren beschäftigt und die Wahrscheinlichkeit, dass wir beide am selben Tag hier aufkreuzten war doch recht gering.
"Jason.", entgegnete ich überrascht. Ich presste einen Moment lang meine Lippen aufeinander, weil mir jetzt jegliche mögliche Gesprächsthemen wieder entfallen waren. Meine rechte Hand fuhr zu meinem Verlobungsring an der linken und ich drehte ihn im Uhrzeigersinn immer wieder um meinen Finger, wie ich es neuerdings häufiger tat, wenn ich nervös war.
Aber dann kam Calypso mit der rettenden Ablenkung und schlug vor Billard zu spielen. Ich bedachte sie mit einem Schmunzeln. "Eigentlich spielt man das Spiel zu zweit.", sagte ich. "Aber zu dritt wäre das mit Sicherheit mal recht interessant zu spielen, wie auch immer wir das anstellen wollen.", lenkte ich dann ein. Warum nicht? Probieren konnte man es ja mal.

Antworten

Calypso
Gelöschter Benutzer

Re: Billiardraum

von Calypso am 04.02.2017 21:25

Ein wenig enttäuscht stellte ich fest, dass keiner weiter hier war. Ich trat langsam an den Billiardtisch und rollte eine der Kugeln umher. Ich fand immer noch, dass es ein sehr seltsames Spiel war, aber das ging mir bei vielen Spielen so, die ich hier kennengelernt hatte. Ich ging die Spielregeln durch und überlegte, ob ich es wohl auch alleine spielen konnte. Konnte man? Naja ich konnte ja ein bisschen üben. Doch ehe ich dazu kommen konnte, legten sich Hände um meine Augen. Das hatte ich öfter in Filmen gesehen und es sah immer sehr lustig aus. "Piper!" sagte ich, als ich ihre Stimme erkannt hatte und drehte mich zu ihr um. "Entzückend siehst du aus!" strahlte ich und wippte mit den Füßen auf und ab. So groß war das Camp nun auch wieder nicht. Wie konnte man sich denn so oft verpassen? Ich musterte Piper und legte den Kopf schief. "Du hast da ein ziemliches Loch in deinem T-Shirt..." mein Kopf legte sich immer schiefer und ich wollte dieses Shirt retten. Der Wunsch hatte sich in meinem Innern breit gemacht und vielleicht hätte ich Piper hier und jetzt noch aufgefordert es mir zu geben, doch dann hörte ich eine andere Stimme. Ich erkannte Jason als er durch die Tür kam und im ersten Moment nicht sehr begeistert von meiner Anwesenheit aussah. "Jason." erwiderte ich und schnappte mir einen der Billiarstäbe. "Habt ihr Lust? Wir sind jetzt zu dritt, das ist doch die richtige Anzahl dafür oder?"

Antworten

Jason
Gelöschter Benutzer

Re: Billiardraum

von Jason am 04.02.2017 20:45

Chiron hatte etwas mit mir besprochen wollen, weil wieder ein paar Probleme in Verbindung mit Camp Jupiter und Camp Half-Blood aufgetaucht waren. Die Besprechung war auch relativ gut verlaufen und eigentlich hatte ich vor, gleich zurück zum Camp Jupiter zu fahren und meine Anweisungen dort zu geben, dann in die Firma fahren und zu arbeiten und am Ende noch zurück in die Wohnung und für die Prüfungen nächste Woche lernen. Allein wenn ich daran dachte, wurde ich irgendwie müde und antriebslos. Doch irgendwas war passiert und Chiron hatte gemeint, er wolle mal sehen und so blieb ich sitzen und starrte die Wand mit den ganzen Postern von verschiedenen Musikern an, bis mir das zu blöd war und ich hinausging. Mein Blick fiel auf eine Person, die gerade in den Billiardraum ging. Konnte das...
Alles in mir zog sich zusammen. Da war Piper. Und ja, ich wusste, dass sie verlobt war und bestimmt war sie glücklich. Und ja, ich war an unserer Trennung auch maßgeblich beteiligt gewesen, aber irgendwie... Ich liebte sie immer noch. So ein bisschen zumindest. Auch, wenn ich ebenso mit jemanden zusammen war.
Ehe ich realisierte, was passierte, trugen mich meine Füße zu dem Raum und ich trat hinter Piper ein. "Piper?", fragte ich, immer noch etwas überrascht.
Aber sie war nicht allein. "Calypso", stellte ich fest. Na vielleicht wurde das ja wie ein Klassentreffen. Wenn jetzt auch noch Leo, Percy, Annabeth, Frank und Hazel auftauchen würden, dann könnten wir uns alle über die ach so tollen früheren Abenteuer unterhalten. Fast musste ich ironisch grinsen, doch ich ließ es dann doch bleiben. Stattdessen dachte ich mit ein wenig verzweifeltem Verlangen an den Flachmann in meiner Aktentasche. Nur zu medizinischen Zwecken, versteht sich.

Antworten

Piper
Gelöschter Benutzer

Re: Billiardraum

von Piper am 04.02.2017 20:23

Frag mich, was ich hier im Billardraum wollte... Ich war nicht einmal besonders begabt im Billardspielen. Allerdings hatte ich auch nicht so wirklich das Gefühl, dass dieser Raum hier für die Billardzwecke genutzt wurde.
Aber ich hatte Calypso hier rein gehen sehen und da ich sonst niemanden gefunden hatte, den ich kannte, lief ich ihr schnellen Schrittes nach und kam nur ein paar Sekunden später hier an.
Ich schritt versucht leise an sie heran und hielt ihr dann die Augen mit meinen Händen zu. "Wer bin ich?", fragte ich und konnte ein Grinsen nicht zurück halten. Calypso und ich hatten uns vor einiger Zeit angefreundet. Damals war ich noch mit Jason zusammen gewesen und wir hatten häufiger etwas zusammen unternommen. Schließlich war sie die Freundin von Leo, einem meiner besten Freunde. Und sie war wahnsinnig nett, da blieb mir im Prinzip nichts anderes übrig, als sie gern zu haben.
Ich nahm meine Hände wieder von ihren Augen und wartete darauf, dass sie sich zu mir drehte, während ich sie schon jetzt anstrahlte. Manchmal hing ich so sehr mit meinen Gedanken bei der Uni, bei Noah, der Verlobung und manchmal auch noch bei Jason und meiner Verwirrung über meine Gefühle, dass ich vergaß daran zu denken, dass es noch so viel mehr in meinem Leben gab. Meine Freunde zum Beispiel. Und ich war froh, dass ich zumindest Calypso hier antraf. Vielleicht würde ich später noch nach Annabeth suchen. Vielleicht hatte ich Glück und sie war heute hier.

Antworten

Calypso
Gelöschter Benutzer

Re: Billiardraum

von Calypso am 04.02.2017 18:40

Ich war nur zufällig in der Trainingsarena gewesen, um einen der neuen Bogen auszuprobieren, als ein Junge sein Messer fallen ließ, leider direkt mit der Spitze auf seinen Fuß. Das behauptete er zumindest, obwohl ich der Meinung war, dass es rein physikalisch kaum möglich war. Seine kleine Freundin schrie mächtig herum und viel dann in Ohnmacht.
Innerlich seufzend hatte ich den beiden erste Hilfe gegeben und sie mit Hilfe der anderen Umstehenden in die Krankenstation gebracht. Der Fuß war kein schöner Anblick gewesen und alles hatte sehr viel geblutet, doch es war nichts im Vergleich zu dem was ich nicht schon gesehen hatte. Damit war mein neues CHB Shirt zwar schon wieder mit Blut befleckt, weshalb ich mich erst noch duschen und umziehen musste, was alles insgesamt meinen kompletten Vormittag einnahm. Wie auch immer, dieses Orange war eh nicht so meine Farbe, weshalb ich mich für eine einfach Jeans und einen weißen Rollkragenpulli.
Mir war nach Gesellschaft die nicht herumschreite und in Ohnmacht viel, weshalb ich es mal im Billiardraum versuchte.

Antworten

Percy
Administrator

30, Männlich

  Zyklop

Admin

Demigott

Grieche

Anerkannt

Poseidon

Hüttenälteste/r

Gut

Original

Klare Sicht

Student

Beiträge: 380

Billiardraum

von Percy am 17.09.2016 20:33

In diesem Raum stehen Billiardtische und irgendwie wird der "Kriegsrat" immer hier abgehalten...

giphy.gif

Antworten

« zurück zum Forum