Krankenstation

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Percy
Administrator

30, Männlich

  Zyklop

Admin

Demigott

Grieche

Anerkannt

Poseidon

Hüttenälteste/r

Gut

Original

Klare Sicht

Student

Beiträge: 380

Krankenstation

von Percy am 17.09.2016 21:23

Alle verletzten und kranken Helden und Nicht-Helden im Camp landen hier und werden versorgt, meistens mit Nektar und Ambrosia.

giphy.gif

Antworten

Devon
Gelöschter Benutzer

Re: Krankenstation

von Devon am 10.07.2017 12:23

Eigentlich redete ich für gewöhnlich gar nicht so viel nur heute war irgendwie alles etwas anders und vielleicht lag es ja auch daran das ich Thalia lange nicht mehr gesehen hatte. Ich hoffte einfach mal das sie das nicht schlimm fand und informierte sie natürlich gerne über den Grund warum ich selbst wohl manche Dinge verpasst hatte. "Ich hab einfach denke ich ein paar Dinge verpasst weil ich viel Zeit am College zubringe, weil ich zum Beispiel meine Aufgaben meist schon dort erledige. Einfach weil ich hier im Camp einfach selten die nötige Ruhe dafür finde." Aber nun gut man musste eben Prioritäten setzen. Okay von Annabeth, Percy und Grover hatte ich nun nicht so viel mitbekommen aber leben taten die drei aif alle Fälle noch. "Nach meinem letzten Wissensstand leben die drei definitiv noch aber ansonsten habe ich da nicht so viel mitbekommen.. wenn wir sie sehen sollten oder du sie sehen solltest fragst du sie dann wohl besser selber. Es geht ihnen aber schätze ich Mal gut.. hoffe ich doch zumindest Mal."
Auf der Krankenstation angekommen wurde ich dann Recht schnell gebeten mich hinzulegen damit man ein Auge auf mich werfen wollte und dann gab man mir Nektar. Zudem wurde ich gefragt ob ich in letzter Zeit vielleicht zu oft nicht geschlafen hatte oder mich irgendwie überanstrengt. Darauf wusste ich jedoch keine wirkliche Antwort und zuckte deshalb nur hilflos mit den Schultern, während die Kopfschmerzen sich etwas linderten.
Zwischendurch warf ich immer wieder einen Blick auf Thalia und wusste gar nicht was ich jetzt machen sollte, denn schlafen wollte ich ganz sicher nicht schon wieder. Am Ende waren die Kopfschmerzen nach dem Aufwachen noch schlimmer oder ich wachte am Ende plötzlich gar nicht mehr auf - da hatte ich ganz sicher keine Lust drauf. Vielleicht war ich auch etwas zu pessimistisch gerade aber ich war einfach wahnsinnig beunruhigt und verunsichert.

Antworten

Thalia
Gelöschter Benutzer

Re: Krankenstation

von Thalia am 10.07.2017 13:07

@Devon

Ich sehe es nicht so schlimm, wie Devon es tut. Sie hat bloss ein wenig Kopfschmerzen. Jeder hatte das doch schon einmal, oder etwa nicht? Ich helfe ihr, sich auf die Liege zu legen, bevor ich sie los lasse und meine Arme miteinander verschrenke. Völlig skeptisch beobachte ich alles, wie die Leute hier, sich um sie kümmern und sie diesen Nektar trinken muss. Keine Ahnung, ob das so gut schmeckt, wie es aussieht.. Rötlich und es ähnelt dem Wein.. Aber ich vermute es schmeckt typisch nach Medizin. Das Mädchen legt ihre Hand auf Devons Stirn.
"Fieber hast du nicht. Ist dir übel oder hast du irgendwie in letzter Zeit zu wenig gegessen?" Ich weiss nicht, was ich hier überhaupt noch mache, aber mit reden kann ich gerade ja sowieso nicht wirklich.
Also lasse ich das Mädchen einfach ihren Job machen und sehe mich ein wenig um, während ich einfach sitzen bleibe.. Es ist echt ruhig hier.

Antworten

Devon
Gelöschter Benutzer

Re: Krankenstation

von Devon am 10.07.2017 20:14

Ich bleibe zunächst erstmal liegen oder eher in einer halb liegenden, halb sitzenden Position und versuchte die Gelegentlich gestellten Fragen so gut es ging zu beantworten. Je besser meine Kopfschmerzen wurden umso ruhiger wurde ich auch und war mir mittlerweile ziemlich sicher das alles halb so schlimm war. 
Übel war mir nun jetzt nicht wirklich auch wenn ich zugeben musste das ich die Mahlzeiten in letzter Zeit etwas vernachlässigt hatte - natürlich war mir klar das Essen wichtig war aber ich hatte es über die Prüfungsphase oft einfach voll vergessen. "Übel ist mir nicht allerdings habe ich in letzter Zeit wirklich etwas unregelmäßig gegessen.. Könnte das vielleicht schon des Rätsels Lösung sein?", fragte ich dann hoffnungsvoll und auch etwas neugierig.
Irgendwie hoffte ich ja sehr das alles in Ordnung und das Rätsel somit gelöst war, denn ich wollte nicht unnötig ein Bett hier belegen - zudem fühlte ich mich auf der Krankenstation nicht sehr wohl. Mein letzter Aufenhalt in einem normalen Krankenhaus als ich noch deutlich jünger gewesen war, hatte bei mir eine regelrechte Aversion gegen alles was irgendwie mit Krank sein zu Tun hatte. Und vor allem Ärzte konnte ich mittlerweile auf den Tod nicht ausstehen - ernsthaft wofür hielten sich manche von denen?
Diese Gedanken schüttelte ich jedoch ab und wand mich stattdessen Thalia zu, zu dieser meinte ich etwas verlegen Lächelnd: "Also wenn du nicht möchtest dann musst du nicht hierbleiben.. ich könnte es verstehen wenn du gehen möchtest." Immerhin wollte ich inzwischen am Liebsten von der Liege hüpfen und mit ihr hinaus spazieren.

Antworten

Thalia
Gelöschter Benutzer

Re: Krankenstation

von Thalia am 10.07.2017 21:59

@Devon

Sagen wir mal einfach, ich bin eine stille Mithörerin. Während die andern alles abchecken und auch den Puls und all dieses Zeug testen, beobachte ich einige Verletzte hier. Es sind wenige. Unheimlich wenige. "Sind Sommerferien?", frage ich dann jemanden, der an uns vorbei läuft. Ein Frischling, da er mich erst blöd anschnauzt und mich dabei skeptisch ansieht. "Lass mich in Ruhe, du Frischling.", meint er mit nicht so nettem Unterton, bevor er weiter läuft. Ganz ehrlich.. Ich hätte ihm gerade liebend gern meinen Pfeil in den Hintern geschoben, bis er sich entschuldigt hat. Was denkt er sich dabei?
Jedoch lenkt mich Devon wieder zu sich und ihrem Gespräch ein. "Quatsch. An meinem ersten Tag hier im Camp, gibts nichts schöneres als mit dir auf der Krankenstation zu hocken." Kurz zwinkere ich ihr zu, bevor die Heiler zu reden beginnen.
"Dein Körper braucht täglich ein gewisses Maß an Energie, um richtig zu funktionieren. Wenn du nun über längere Zeit zu wenig isst, bekommt er dieses Mindestmaß an Energie nicht. Dehydration könnte ein Problem sein. Falls du Flüssigkeitsverlust von mehr als drei Prozent können zu Kopfschmerzen, Verstopfung und Herzrasen führen. Nierensteine und Blasenkrebs kann auch dazu kommen wenn man zu wenig trinkt. Beim Essen liegt's hauptsächlich bei der Energie hängen. Du fühlst dich ausgelaugt und schlapp. Der Nektar sollte dir helfen."
Meine Augen haben während der Erklärung viele Formen angenommen. Genervt, verwirrt und verärgert. Oder noch ein paar andere. "Wir wollen nicht direkt mit dem Schlimmsten ausgehen wie Blasenkrebs, verstanden? Wir wollen bloss bald hier wieder raus."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2017 21:59.

Devon
Gelöschter Benutzer

Re: Krankenstation

von Devon am 11.07.2017 12:23

Während sich das Mädchen daran machte meinen Puls zu messen und all diese Sachen, kam ich nicht umhin mitzubekommen wie einer der Neueren Thalia blöd anmachte nur weil sie fragte ob Ferien seien. Worüber ich doch sehr in Wut geriet und dem Jungen am Liebsten kräftig in den Arsch getreten hätte - dazu war er aber zu schnell wieder weg und ich konnte nun ja nicht einfach aufspringen. Dennoch hatte Thalia eine nette Antwort verdient weshalb ich ihr dann mit sanfter Stimme mitteilte: "Ja Liebes, es sind Sommerferien." Immerhin hatte ich sowas wie eine Erziehung genossen und hatte Anstand, was man von manch anderen wohl leider nicht behaupten konnte - aber diesen Gedanken verwarf ich schnell wieder da er mich nur aufregte.
Die Standpauke der Heiler ließ ich dann nach Thalia´s Worten - die mir ein Schmunzeln entlockt hatte - wortlos über mich ergehen auch wenn ich solche Worte wie Herzrasen, Nierensteine und Blasenkrebs nicht im Geringsten hören wollte. Aber wer wollte sowas schon hören? Thalia wohl ebenso wenig wie ich, zumindest entnahm ich persönlich dies ihren Worten an die Heiler und konnte mich ihren Worten im Grunde nur anschließen und hoffte sehr das ich hier wirklich bald wieder raus konnte.
Schließlich meinten die Heiler dann das dies nur eine Vorwarnung sein sollte vor möglichen Folgen und das ich nachdem ich meinen Nektar leer getrunken hatte wieder gehen könnte. Also trank ich meinen Nektar möglichst schnell leer und wand mich fragenden Blickes an Thalia: "Hauen wir hier endlich ab?"

Antworten

Thalia
Gelöschter Benutzer

Re: Krankenstation

von Thalia am 12.07.2017 00:27

@Devon

Dieser Typ. Immernoch drehe ich ihm gedanklich den Kopf um. Mit blossen Händen. Falls er sowas wie Eltern hatten, oder zumindest einen menschlichen Elternteil hatte, sollte man echt mit diesen einmal ein Wörtchen reden.
Ich mein, was sollte das? Anstand lernt man heut zu Tage etwa nicht mehr? Gott. Sowas bringt mich echt zum kotzen. Macht mich krank.. Daher frage ich auch mit einem eher genervten Unterton 'was?', an Devon gerichtet. Sie wiederholt ihre Worte und kurz dadauf entflieht mir ein Nicken. Es ist echt komisch.
Ich war noch nie in den Sommerferien hier. Eigentlich dachte ich auch, ich hätte mehr Zeit dies alles zu beobachten. Gerade aber muss sie wohl den Nektar einfach aus trinken und sich bei Folgen melden. "Lange her, seit ich in den Ferien zu Besuch war.. Was macht man so?"

Antworten

Devon
Gelöschter Benutzer

Re: Krankenstation

von Devon am 13.07.2017 20:30

Zwar konnte man nicht gerade sagen das ich allen Leuten an der Nasenspitze ansah was sie gerade dachten oder fühlten aber bei Personen die ich gut kannte oder mit denen ich öfter zu Tun hatte, da konnte ich das doch etwas einschätzen. Somit war für mich auch ganz klar ersichtlich das Thalia über das Verhalten dieses Typen - der so ofensichtlich keinerkei Erziehung genossen hatte - ebenso erbost war wie ich. Deshalb wunderte es mich auch kaum das sie mich relativ anschnauzte als ich das Wort an sie richtete.
Ich glitt nun doch Recht zügig von der Liege nachdem ich meinen Nektar geleert hatte und überlegte dann wie ich am Besten erklären sollte was man in der Ferienzeit denn hier so Tat und ob ich vielleicht auch erklären sollte was man generell zu dieser Zeit des Jahres zu Tun pflegte.
"Nun eigentlich kann man alles so machen wie immer, nur sind weniger oder andere Leute da und man kann halt entspannen wenn man sonst andere Dinge zu Tun hat. Also meinetwegen können wir jetzt machen worauf auch immer du Lust hast denn ich hatte heute eh noch nichts bestimmtes vor. Immer vor meinen Büchern kann und will ich ja auch nicht hocken, also schlag was vor - ich mache so ziemlich alles mit." Meine Worte entsprachen nicht nur mehr als der Wahrheit sondern ich wollte tatsächlich machen was Thalia Tun wollte als kleines Dankeschön dafür das sie mit mir auf der Krankenstation gewesen war.

Antworten

Thalia
Gelöschter Benutzer

Re: Krankenstation

von Thalia am 14.07.2017 00:51

@Devon

"Nun ja. Es ist nicht so, als hätte ich mir eine Prioritäten-Liste gemacht. Gestern Nacht bin ich angekommen und alles was ich heute eigentlich machen wollte, war essen und schlafen. Geschlafen habe ich bereits.. Und zu essen kriegen wir es so gut wie nirgens.." Mehr sage ich erstmal nicht, da ich einen Prüfenden Blick auf die Dame vor mir werfe.
Viel besser als vorher sieht sie nicht aus. Die wollen sie einfach gehen lassen? Ohne Bluttest? "Fühlst du dich überhaupt wohl?", frage ich schlussendlich ruhig, bevor ich mein Gesicht an sie richte.
"Meine Hobbys sind nämlich bestimmt nicht wie deine. Ich liebe es, baden zu gehen." Vielleicht, weil Poseidon mein Onkel ist? "Meine Hobbys entsprechen nicht denen, eines normalen Mädchens. Ich bin eine Jägerin der Artemis. Hobbys die wir haben dürfen oder müssen, sind Kämpfen, Überlebenskünsten oder Redekunst. Einfach alles mögliche..."

Antworten

Devon
Gelöschter Benutzer

Re: Krankenstation

von Devon am 14.07.2017 10:59

Aufmerksam hörte ich Thalia zu und runzelte leicht die Stirn denn Essen gäbe es bestimmt irgendwo außerdem könnte ich auch kochen - darin war ich ziemlich gut und das machte ich auch ausgesprochen gerne. Natürlich entging mir der prüfende Blick von Thalia nicht und es würde bestimmt auch noch ein wenig dauern bis ich wirklich besser aussehen würde, durch den Nektar fühlte ich mich allerdings bereits deutlich besser. Deshalb schenkte ich Thalia auch ein strahlendes Lächeln und nickte ehe ich noch antwortete: "Ja ich fühle mich deutlich wohler als vorhin und ich könnte auch etwas kochen, falls wir hier tatsächlich nichts zu Essen auftreiben können." Letzteres war ein mehr als Ernst gemeintes Angebot und generell waren alle meine Worte mein vollkomener Ernst gewesen.
Über ihre Äußerung zu ihren Hobby´s musste ich dann allerdings unweigerlich die Stirn runzeln, da es zwar nicht unbedingt gewöhnliche Hobby´s waren aber auch nicht so über alle Maßen ungewöhnlich. "In welchem Sinne meinst du baden denn? Also so schwimmen oder sowas oder wirklich ein Bad in der Badewanne? Und vielleicht finden wir ja trotzdem etwas das wir gemeinsam Unternehmen können?" 

Antworten

« zurück zum Forum