Vergangenheitsplay lV

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Piper
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay lV

von Piper am 05.02.2017 00:44

Der dritte Nacho verschwand in meinem Mund. Dann der vierte. Plötzlich der zwölfte... Huch... Ich würde die Packung tatsächlich noch vor Filmbeginn schaffen. Warum machte es auch so unverschwämt süchtig, wenn man nur einen Nacho aß? Plötzlich wollte man hunderte und in Nachos baden und Nachoregen und zu allem Überfluss diese Dinger auch noch heiraten. Oder ging es nur mir so? Verdammtes Glutamat auch..
Die Leute, die an mir vorbei liefen, beachtete ich wenig. Valentinstag bedeutete ein Haufen Pärchen und ich wusste nicht, wie viele sich gerne Schlachten ansahen und wie viele Kitschfilme bevorzugten. Ich war dann doch froh in diesen Film hier gegangen zu sein, denn bisher waren hier noch nicht allzu viele Paare. Es war wirklich eine Herausforderung für mich nicht einfach aufzustehen und zu gehen, sobald ich zwei glücklich verliebte sah. Die Trennung mit Jason war schließlich noch nicht allzu lange her und ein Teil von mir sehnte sich danach zurück und wünschte, ich hätte die Beziehung niemals beendet. Aber vielleicht war es auch besser so.
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als ein Junge neben mir mir beinahe ins Ohr brüllte. Ich sah, wie sich einige Köpfe zu uns umdrehten, aber da der Film noch nicht angefangen hatte, störte es niemanden, dass er so laut sprach. Ein wenig schmerzte mich die Erinnerung daran, dass ich jetzt keinen Freund mehr hatte, dass ich jetzt nicht mehr mit Jason zusamen war. Aber ich versuchte das Gefühl herunter zu schlucken, während ich mich zu dem Jungen drehte, der schnell wieder hinter seiner 3D-Brille verschwand.
"Du musst ein Nachkomme von Einstein sein.", sagte ich trocken. Allerdings bemerkte ich, dass auch er allein hier war. Oder er war so dämlich am Valentinstag mit einem Freund und dessen Freundin ins Kino zu gehen. Zumindest schienen sich die zwei neben ihm sehr sehr gern zu haben.
Ich sagte mir, dass er ja nichts dafür konnte, dass ich gerade frisch aus einer Beziehung kam und dass er nicht wissen konnte, dass seine Bemerkung mich irgendwie verletzte und atmete durch.
"Weißt du zufällig, ob der Film hier sehenswert ist?", fragte ich ihn schließlich, um von dem Single-Thema abzukommen. "Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich Teenagern wirklich beim sich gegenseitig Umbringen zusehen möchte.", sagte ich kopfschüttelnd. Wer kam auch auf solche Ideen.


*unauffällige Admin-Anmerkung*
WEGEN ZU LANGER NICHT VORHANDENER PLAYS
FREI

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2017 15:51.

Noah
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay lV

von Noah am 05.02.2017 00:20

Was unternahm man wie gewöhnlich am berüchtigten Valentinstag? Richtig, man ging ins Kino. Naja ich will das jetzt nicht verallgemeinern, aber so machten das meiner Erfahrung nach sehr viele. Was machte man am Valentinstag wenn man single war? Im Allgemeinen wohl seine Einsamkeit betrauern. Vielleicht hätte ich das auch gemacht. Doch mein Dad war so wunderbar nett und umsichtig und schenkte mir doch tatsächlich ein Valentinstagsgeschenk, weil er mich ja so lieb hatte! Eine einsame Kinokarte. Nicht mal ein schönes Buch oder ein Auto, nein, eine Kinokarte. Eine einzelne. Die Geste war mir bewusst; ich sollte mehr rausgehen und das Leben auf mich einprasseln lassen, statt mit einem Buch seine Couch zu blockieren. Warum er mich dann gerade ins Kino beförderte und nicht etwa zum Lasertag spielen, war mir schleierhaft. Doch weil ich nichts besseres vorhatte und ich seit meinen frühen Kindheitsjahren schon Star Wars Fan war, nahm ich die Karte und machte mich auf den Weg. An sich hatte ich den Film schon hunderte Male gesehen, nur eben noch nicht in 3D. Vermutlich wollten die Leute nur Geld scheffeln. Und anscheinend funktioierte es auch noch... Die Schlange war ewig lang und ich war froh einfach durchgehen zu können. Doch zuerst holte ich mir noch eine Familienpackung Popcorn, reichhaltig an Herzchendekoration und M&M's mit Erdnüssen.
Ich ging vorbei an knutschenden/händchenhaltenden/glücklichen Pärchen und ließ mich auf meinen Sitz fallen. Ich hoffte nur, dass man während des Filmes nicht unzählige Schlabbergeräusche ertragen musste.... Ich setzte meine 3D Brille jetzt schon auf und legte den Kopf in den Nacken. Wow, was tat ich hier nur...
Ich drehte mich nach links und musterte das Pärchen neben mir. Dann wandte ich mich nach rechts, in Erwartung ein weiteres Pärchen anzusehen, doch da war nur ein einzelnes Mädchen. Verblüfft sah ich sie an, dann grinste ich. "Ich wette du bist single!" rief ich, vielleicht ein wenig zu laut. Ich nahm die bescheuerte Brille wieder ab und musterte sie. Ihre nicht wirklich offensichtliche Schönheit haute mich komplett um und schnell setzte ich die Brille wieder auf. ich war so ein Idiot. Und ganz und gar nicht gut darin Konversationen zu beginnen...

Antworten

Piper
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay lV

von Piper am 04.02.2017 23:51

Wer?
Noah &' Piper
Wann?
Vor 3 Jahren
Was?
erstes Aufeinandertreffen
__________________________________________

Ich hatte das Gefühl seit Ewigkeiten schon nicht mehr im Kino gewesen zu sein. Ich hoffte, dass ich die Sache mit der Platzwahl richtig hinbekommen hatte, weil ich ständig verwechselte, wo oben und wo unten war, auf dem kleinen Abbild des Kinos, das mir gezeigt wurde, wenn ich meinen Platz aussuchen sollte.
Ich war auch noch nie allein im Kino gewesen, soweit ich mich erinnern konnte. Aber dann hatten Jason und ich schluss gemacht und jetzt hatte ich das Gefühl, ich sollte Dinge allein machen, die ich vorher nicht allein gemacht hätte. Kinobesuche zum Beispiel.
Es war zwar etwas bedauerlich anzusehen, wie Familien her kamen, Freunde oder Paare und ich komplett allein hier war, aber was solls. Ich hatte mir irgendeine Nummer der Kinos ausgesucht, ohne zu sehen, welcher Film dort lief und hatte diesen dann einfach genommen. Mir war es egal, was ich mir an sah, hauptsache ich konnte mich mit dem Kinobesuch ein wenig ablenken.
Jetzt jedoch blickte ich auf die Karte in meiner Hand, die mir den Kinosaal, die Platznummer und den Film zeigte. Star Wars würde ich also sehen. Ich hatte davon gehört, konnte aber nicht wirklich viel damit anfangen. Da war, wie der Titel schon sagte, irgendwas mit Krieg. Von Krieg hatte ich eigentlich fürs Erste genug, aber ich hoffte, dass der Film trotzdem unterhaltsam werden würde. War das nicht das, wo verschiedene Personen in eine Arena geschickt wurden und bis auf den Tod kämpfen mussten, bis nur noch einer übrig war? Ich glaubte es zumindest. Mit Schwertern und Lichtpistolen oder so..
Nachdem ich mir eine große Portion Nachos und eine große Cola geholt hatte, setzte ich mich auf meinen Platz im Kino und wartete darauf, dass der Film an fing, während ich mir schon einen Nacho nach dem anderen in den Mund schob. Wenn der Film irgendwann einmal anfangen sollte, hatte ich die große Portion Nachos, die viel zu überteuert und gar nicht so groß war, wie ich erhofft hatte, mit Sicherheit schon aufgegessen.

Antworten

Finn
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay lV

von Finn am 02.12.2016 18:01

"Klein? Ich bitte dich. Wenn hier jemand klein ist, dann ja wohl du." gab ich schnippisch zurück. Gut, das schüchterne Bubi-Zeugs hatte nicht funktioniert. "Könntest du mir erklären, was ich eigentlich gemacht haben soll?" fragte ich dann. "Du hast mich angequatscht und jetzt wirfst du mir vor, irgendwas getan zu haben!" sagte ich verwirrt. "Das ist mir echt zu blöd." stellte ich dann klar und griff nach meinem Wasserglas, um etwas zu trinken. Ich musste mich eindeutig beruhigen.

Ich drehte mich energisch zu ihr und sah sie finster an. "Weißt du, ich schätze mal, ich bin es nicht wert, mit dir zu reden. Vielleicht ist es besser, wenn ich nichts mehr sage. Ich wollte sowieso gehen. Ich trink das hier bloß noch aus." sagte ich dann wütend und trank mein Glas leer.
Dann stand ich auf und nahm das Geschirr, um es in die Küche zu bringen. "Bis irgendwann einmal. Ich hoffe, man sieht sich nicht so schnell wieder." zischte ich sie an.
Dann ging ich auf schnellstem Wege davon. Das war mir ja sowas von zu blöd!

---------------------- Finn out
//Sorry, ich musste etwas beenden und es hat grad so gut gepasst... :/ ich hoff, du bist mir nicht böse //

Antworten

Jean
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay lV

von Jean am 26.11.2016 16:14

Bei seinem Gestottere, wurde ich so langsam wütend. Allein, dass er nicht einmal fragte, was genau er gemacht haben sollte, sondern sofort wusste, was ich meinte, bestätigte mir schon halb meinen Verdacht. Wütend sprang ich von meinem Platz auf und fegte dabei halb meinen Teller vom Tisch. Ich lief zu ihm rüber und packte ihn am Kragen.
"Hör zu Kleiner, wenn du nicht aufhörst deine Spielchen mit mir zu spielen, dann verspreche ich dir, werde ich dafür sorgen, dass das Konsequenzen für dich hat, mit denen du nicht umgehen willst.", sagte ich und musste mich davon abhalten ihm nicht richtig an die Grugel zu gehen. Ich wusste jetzt schon, dass ich diesen Kerl hier wohl nie leiden könnte. Ich gab den meisten Leuten zwar nicht einmal eine Chance auf Sympathie, aber er hatte es gleich von Anfang an verkackt.

Was ich gar nicht mochte waren Menschen, die meinten, mich hinters Licht zu führen oder ihre Späßchen mit mir zu treiben. Da hatte er sich die Falsche ausgesucht. Ich war kein kleines Lämmchen, dass sich gegen nichts wehrte, aber ich war auch keine Person, die ihre Probleme mit anderen auf die herkömmliche Art löste. Statt sich auszusprechen oder andere zu bitten aufzuhören, griff ich lieber nach meinem Messer und sprach Drohungen aus. Mit Kommunikation hatte ich es eben nicht so wirklich. Aber wenn es solche Leute gab, wie Finn... wer konnte mir das da schon verübeln?

Antworten

Finn
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay lV

von Finn am 26.11.2016 14:01

Sie war mir unsympatisch. Sie tat nicht so, wie ich das wollte und ich mochte es nicht, wenn jemand nicht das tat, was ich wollte. Die hatten gefälligst meine unausgesprochenen Befehle zu befolgen. Wobei Befehle vielleicht das falsche Wort war. Eigentlich traf es überhaupt nicht zu. Na, jedenfalls befolgte sie meine Pläne nicht. Und das ging so nicht weiter! Wie sollte ich denn daraus irgendwas schließen?

"Ja, schlaf du ruhig." sagte ich genervt, auch wenn sie es nicht hörte. Ich genoss es wirklich, diese Macht zu haben. So konnte ich immerhin in Ruhe nachdenken. Okay, dann würde ich wohl wieder auf die Gentleman-Masche zurückgreifen, die klappte meistens.
Oder noch besser: einen auf unsicheren, schüchternen Typen machen. Das hatte ich noch nie probiert, aber einen Versuch war es wert.
Und nach dieser Aussage war es nicht einmal so abwegig, dass man eingeschüchtert war. "W...was?" stotterte ich überfordert. "Es ist ziemlich früh, vielleicht bist du einfach müde?" schlug ich mit einem unsicheren Lächeln vor.

Antworten

Jean
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay lV

von Jean am 25.11.2016 16:40

Okay, er hatte recht, ich hatte ihn angesprochen, aber er war mit seinen nichts aussagenden Aussagen nun wirklich keinen Deut besser! Bei seinem 'Sehr erfreut' hob ich nur meine Augenbrauen. Es klang nicht so, als würde es ihn wirklich freuen, aber das verübelte ich ihm nicht, denn mich freute es genauso wenig Bekanntschaft mit ihm gemacht zu haben.

Ich wollte gerade etwas erwidern, als ich erneut einschlief, was ich erst bemerkte, als ich wieder wach wurde. Okay das war sehr merkwürdig und das passiere mir sonst nie! Und schon gar nicht dieser seltsame Traum, den ich gerade hatte. Wieso sollte ich einfach so einschlafen? Ich hatte nicht einmal Müdigkeit verspürt.

Argwöhnisch sah ich zu Finn hinüber und verengte die Augen. "Warst du das?", fragte ich mit einem gefährlichen Klang in der Stimme, den ich so gar nicht von mir kannte. Normalerweise wechselte ich auch nicht so viele Worte mit Fremden, schon gar nicht, wenn sie mich nervten.
Ich wusste um die Fähigkeiten von den Halbgöttern. Immerhin hatte ich meine, konnte andere Menschen heilen, wieso sollte er nicht andere in einen Schlaf versetzen können? Selbst wenn er mir jetzt sagte, dass er das nicht getan hatte, wüsste ich nicht, ob ich ihm glauben würde.

Antworten

Finn
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay lV

von Finn am 25.10.2016 14:21

"Nervig? Verzeihung, ich wollte nicht nervig sein." Man! Es war echt schwer, bei solchen Menschen freundlich zu bleiben. Dann bekam sie eben gar keine Antwort, dass war ja eigentlich mein Ziel gewesen. Das mit den Gegenfragen schien ja zu funktionieren. Musste ich mir merken.

Wütend sah ich sie an. "Du hast doch angefangen mit mir zu reden." sagte ich beleidigt. Die sollte bloß mit der Augenverdreherei aufhören. "Sehr erfreut." erwiderte ich, aber es hörte sich finsterer an, als geplant.
Irgendwie nervte sie mich tatsächlich und ich beschloss, sie erneut in den Schlaf sinken zu lassen und davon träumen zu lassen, wie toll ich war. Vielleicht half es ja. Erneut versuchte ich, ihr eine halbwegs realistische Szene reinzusetzten, aber meine Kräfte waren noch nicht so stark, weshalb es in sehr kurzer Traum wurde. Ob der wohl den gewünschten Effekt hatte?

Gut, sie versuchte es auf eine andere Art. "Weil ich sehen wollte, wie die Sterne untergehen und die Sonne aufgeht." erklärte ich, bemüht, höflich zu klingen. "Das selbe könnte ich übrigens dich fragen." fuhr ich fort und stopfte mir das letzte Stück Kuchen hinein.

Antworten

Jean
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay lV

von Jean am 24.10.2016 21:56

"Es wäre weniger nervig, wenn du einfach eine normale Antwort geben würdest.", sagte ich nur. Ganz im Ernst, was sollte dieses ganze drum herum reden? Ich hatte schon weider halb vergessen, worüber wir überhaupt sprachen... War es so schwer, einfach mal jemandem eine klare Antwort zu liefern?

"Gut erfasst, Einstein.", sagte ich nur augenverdrehend. Natürlich war es kein Kompliment gewesen. Das wäre auch ein äußerst seltsames Kompliment.
Zumindest gab er mir eine Antwort auf meine Frage, nach seinem Namen. War doch schon mal ein Anfang. "Jean.", sagte ich schlicht. Auch, wenn 'die Ehre haben' das ganze hier nicht wirklich gut bezeichnete. Finn also. Nein, sein Name sagte mir absolut nichts. Aber ich ignorierte die meisten hier ohnehin, was also nichts heißen musste.

"Warum bist du so früh schon auf?", fragte ich ihn dann schließlich. Zu der Zeit waren sonst selten Leute unterwegs, deswegen mochte ich es ja gerade dann hier essen zu gehen. Weil ich allein sein konnte, ohne mich einsam zu fühlen, weil sonst ständig Leute um mich herum saßen, die jemanden hatten, außer mir. Es sei denn Avery gesellte sich zu mir. Aber sonst...

Antworten

Finn
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay lV

von Finn am 22.10.2016 10:54

Was hatte die denn bitte? So skeptisch brauchte sie mich auch wieder nicht ansehen. Ich hatte doch nur ein bisschen... gelernt. Wenn man nicht lernte passte es auch keinem. Also manchen Leuten konnte man es einfach gar nicht recht machen! Und ich mochte solche Leute nicht.

Ich zuckte mit den Schultern. "Weiß ich nicht. Soll ich denn normal drauf antworten? Das wär doch nicht so lustig, richtig?" Ich schmunzelte. Immer schön freundlich bleiben.
Außerdem wär sie wohl schockiert wenn sie erfuhr, dass ich seit guten zwölf Stunden oder so hier saß und trotzdem keine Augenringe hatte. Mein Körper war daran gewöhnt.

Seufzend sah ich sie an. "Das ist aber kein Kompliment." stellte ich fest und sah sie ein wenig beleidigt an. "Vielleicht kmmert mich das Wohlbefinden anderer einfach?" sagte ich. Gut, das wäre gelogen, aber woher sollte sie das denn wissen. Sie kannte mich ja gar nicht. "Ich bin Finn." stellte ich mich vor und machte eine kurze Verbeugung. "Und mit wem habe ich hier die Ehre?" erkundigte ich mich und versuchte wieder ein Lächeln, auch wenn sie mich langsam, aber sicher wahnsinng machte.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum