(Halloween) Der See

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lucas
Gelöschter Benutzer

Re: (Halloween) Der See

von Lucas am 29.11.2016 15:54

"Jaja", sagte ich nur lächelnd. Das gute war, dass er nicht der Typ war, der nachfragte, ob was war. Das machte ihn echt äußerst sympathisch, nicht das er es mir vorher nicht war. Aber bei ihm konnte man eben sicher sein, dass er nicht an einer unangenehmen Stelle fragte. Natürlich war das auch nicht immer unbedingt schlecht und vielleicht sollte man das auch, aber der, der gefragt wurde, der wollte es meist eher weniger. Zumindest wenn ich in der Position war. Konnte ja jedem dabei anders gehen, denen die nur darauf warteten, dass sie gefragt wurden.
"Und bei dir so? Alles wie immer?2 Der höflichkeitshalber konnte man ja mal fragen. Auch wenn ich wusste, dass er nichts sagen würde.
Oh okay...doch ein skeptischer Blick. Das hatte ich nicht kommen sehen. "Nur dumme Gedanken, musst wissen, dass ich denken an sich mag. Aber das was ich denke nicht unbedingt das Beste für mich ist. Deshalb rede ich viel lieber, außer dann natürlich übe Sachen die ich denke", versuchte ich zu erklären in der Hoffnung, dass er es abknicken würde.
Ich folgte seinem Blick zum Wasser, sah wirklich schön aus.
Ich grinste vor mich hin, das spielen beruhigte mich und meine Gedanken drehten sich nur darum. Um nichts anderes, in diesem Moment zumindest. Ob er wohl auch ein Sohn des Apollo war, also das griechische davon oder so? Dann könnten wir usn zusammen tun. Sah nämlich nicht so aus, als würde er sein Elternteil sehr mögen.

Antworten

Leonardo

21, Männlich

  Mensch

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Thanatos

Böse

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 219

Re: (Halloween) Der See

von Leonardo am 02.12.2016 17:28

Offenbar fand er es nicht so schlimm, dass ich nichts redete. Zumindest jetzt, wo er wusste, dass ich es rein theoretisch konnte. Meistens nervten einen die Leute ja dann mit Sachen wie Aber du kannst ja reden, warum tust du es denn nicht? Nun, das hatte einen einfachen Grund. Genauer gesagt zwei. Der erste war meine Vergangenheit, die hatte mich einfach still gelegt. Und der zweite war noch einfacher: Ich wollte einfach nicht. Leute, die das akzeptierten gefielen mir. Erklärungen waren einfach furchtbar.
Ich nickte. Was sollte sich auch geändert haben? Ich mochte immer noch keine Menschen, spielte dafür aber umso lieber Gitarre und war immer noch ein Raucher. Aporpos, eine Zigarette konnte ich jetzt gut brauchen, weshalb ich die Packung und ein Feuerzeug hervorzog und sie mir anzündete. Ich sah ihn nicht an. Obwohl ich ihn nun schon zum zweiten Mal in meinem Leben sah wusste ich immer noch nicht sicher, wie er aussah. Schließlich hatte ich ihn immer nur flüchtig angesehen. Manchmal kam es auch vor, dass ich jemanden ansah, aber in Wahrheit mehr oder weniger durch Menschen hindurchsah. Ich war ein Autist, ja. Das konnte man nicht leugnen. Wollte ich aber auch nicht. Ich war einfach Leonardo und das passte mir auch realtiv gut so. Nun ja, mittlerweile.
Ich zuckte mit den Schultern. Klar, ich fand denken auch recht akzeptabel. Nun, das kam drauf an, woran man dachte. Manchmal hasste ich es nämlich auch.
Auch, wenn es mir unheimlich schwer fiel, und ich es mehr als alles hasste, musste ich dann trotzdem etwas fragen. "Apollo?" wollte ich wissen. Okay, okay, Zwei Worte an einem Tag. Eindeutig zu viel. Mindestens zwei Worte zu viel. Das bedeute, die nächsten zwei Wochen nichts mehr zu reden. Es war grauenvoll. Klar, ich hatte es wissen wollen, aber nachfragen war einfach nicht mein Stil.


LeonardoSignatur.png

Antworten

Lucas
Gelöschter Benutzer

Re: (Halloween) Der See

von Lucas am 13.12.2016 20:40

Hm...hm na dann. "Gut oder auch eben nicht", sagte ich zögernd lächelnd. Oh oki Raucher, hätte ich mir das irgendwie? Hatte er nicht sogar beim ersten? Auch egal, ich war nicht Raucherfan, aber ich wusste auch, dass man niemanden dazu zwingen konnte aufzuhören. Er war alt genug und konnte das für sich entscheiden, abgesehen davon kannten wir uns halt so ziemlich nicht...
Ich lächelte. "Alles in einem gewissen Maße wenn du verstehst?" Reichte das als Hinweis, dass das was ich dachte, nicht unbedingt super war. Alleine, dafür, dass man es eigentlich nicht merkte, hatte ich Jahre lang geübt und eigentlich hatte es sich bisher immer ausgezahlt. Es war einfach besser so, selbst entschieden zu können wann man sich von anderen durchschauen ließ und wann nicht. Natürlich klappte es nicht immer, aber zu Meist und nur das zählte für mich. Denn nur die Leute, die mich wirklich katten, die wussten wann ich schauspielerte und wann nicht.
Ich sah ihn verwundert an. Wie? Dann kaperte ich, dass er wirklich etwas gesagt hatte. Ich seufze und fuhr mir durch die Haare. "Ja der. Ich würde dich ja nach deinem Fragen, aber leider bin ich da echt nicht so gut drinnen", gab ich zurück. Das gute war, dass er nicht anfangen würde über IHN zu sprechen und damit war die Sache gegessen und nur absolut das zählte. Ich verschwendete nur ungerne meine Zeit damit, an IHN zu denken.

Antworten

Leonardo

21, Männlich

  Mensch

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Thanatos

Böse

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 219

Re: (Halloween) Der See

von Leonardo am 16.12.2016 20:04

Er wirkte nicht unbedingt wie ein Raucherfan. Na, mir ja egal. Er war zu mir gekommen. Wie beim ersten Mal. Also musste auch er sich damit abfinden. Ich zog an der Zigarette. Wann hatte ich damit angefangen? Zu früh auf jeden Fall. Vierzehn? Ich wusste es nicht mehr. Ich wusste nur, dass mein ganzes Geld dafür draufging. Aber auch das war mir relativ egal. Für was brauchte ich schon Geld? Ich wohnte hier recht gut und das einzige, was mich manchmal Geld kostete, waren neue Saiten für meine Gitarre. Damit kam ich klar. Außerdem erbte ich ja. Meine Großeltern hatten mich ja, im Gegensatz zu meinen Eltern, gemocht. Da staubte man schon was ab. Nicht, dass ich jetzt alles verscheluderte, nein. Nur das Nötigste. Ich war eben jemand, der sich nur um das Nötigste kümmerte.
Ich nickte und starrte auf den See. Ich verstand viel. Für mich waren viele Dinge einfach logisch und nachvollziehbar, ohne dass ich so recht wusste, um was es eigentlich ging. Die Art, wie er sich beim Reden anhörte, sagte viel. Die meisten Menschen wusste es nicht, aber wenn man zuhörte, nur die Art, wie jemand etwas aussprach, konnte man oft schon herausfinden, wie ein Mensch sich fühlte. Die meisten Menschen jedoch hörten bloß Worte und nicht die Töne, die jemand von sich gab.
Wozu musste man den gut darin sein, nach so etwas zu fragen. Ich hatte jedoch recht gehabt. Eine Sache verstand ich jedoch nicht: Wie konnte man mit Apollo unglücklich sein? Er war definitiv einer meiner Favouriten. Oder war der römische Apollo anders als der Griechische?
Ich sah kurz zu ihm, mit diesem Was glaubst du denn- Blick. Keine Ahnung, vielleicht sah man es mir ja an. Vielleicht auch nicht. Darüber hatte ich nie wirklich nachgedacht.


LeonardoSignatur.png

Antworten

Lucas
Gelöschter Benutzer

Re: (Halloween) Der See

von Lucas am 18.12.2016 12:18

Ich ließ meine Schultern kreisen und fand die Idee nicht daran zu denken um vieles besser. Denn meinen Vater mochte ich einfach nicht, keine Ahnung was der oder meine Mutter gegen mich hatte. Wenn letzte noch leben sollte. Ich ging davon aus, ich war davon überzeugt, dass sie noch irgendwo am Leben war und mich weggegeben hatte, weil sie mich eben so hasste wie es mein Vater tat. Ich fragte mich jedoch immer, warum man dann Kinder in die Welt setze, warum tat man das? Warum bekam man ein Kind und warf es dann weg, als wäre es nichts Wert. Jedes dämliche Lebewesen hatte einen Wert, nichts war Wertlos und schon mal lange nicht das eigene Kind. Aber leider war ich scheinbar genau das für die beiden und nichts anderes. Ich kam ohne sie eh viel besser klar, merkte man das auch nicht? Ich war ein glücklicher Halbgott, mal abgesehen davon, dass ich manchmal oder sehr oft negativ dachte. Aber warum ging es auch andere etwas an wie es in mir drinnen aus sah? Es interessierte eh nie jemanden, die Leute schauten nie hin, sie waren mit sich beschäftigt und das war gut so. Denn auch wenn ich mir sicher war, dass meine Eltern mich hassten und ich sie nie in meinem Leben treffen wollte, dennoch war ich davon überzeugt, dass es meine Schuld sein musste. Es gab immer einen Grund und ich war eben dieser.
Wenn er so wollte, ich versuchte mal mein Glück, der eine Name könnte es nämlich sein. "Thanatos?"

Antworten

Leonardo

21, Männlich

  Mensch

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Thanatos

Böse

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 219

Re: (Halloween) Der See

von Leonardo am 23.12.2016 20:30

Er mochte seinen Vater nicht. Warum? Wie? Ich hätte Apollo geliebt. Nun, vielleicht war der Römische einfach anders als der Greichische. Ich hatte ja keine Ahnung. Es hatte mich auch nie so brennend interessiert. Ich wusste Bescheid über die meisten Götter, aber um die Unterschiede zwischen römisch und griechisch hatte ich mich echt nicht viel gekümmert in letzter Zeit.
Ich fragte mich wirklich, was mit seinen Eltern war, weil er dermaßen unglücklich dreinschaute, aber naja. Ich wollte nicht fragen. So sehr interessierte es mich dann doch wieder nicht. Er hatte seine Probleme, ich hatte meine. Das war so und das konnte man nicht ändern. Mir reichten meine Probleme, wozu brauchte ich seine? Andere Menschen interessierten mich nicht. Klar, sie konnten es mir erzählen, aber ich beschäftigte mich dann nicht damit.
Auf seine Antwort hin nickte ich. Thanatos. In der Tat. Jetzt wusste ich, dass es also offensichtlich war. Zumindst für Lucas. Tja, Thanatos. Ich mochte ihn nicht besonders. Sicher, ich hatte coole Fähigkeiten durch ihn, aber wollte ich das überhaupt? Viel lieber hätte ich einen anderen Dad, andere Fähigkeiten. Denn ehrlich: Was half es mir, dass ich Menschen absolut unaufällig umbringen konnte, ohne auch nur einen Finger zu rühren? Ich hätte Lust, es zu tun. Ich hätte kein Problem damit, Menschen zu töten. Aber wenn Menschen auf eine seltsame Art starben, wen verdächtigte man als Erstes? Thanatos. Und da der nicht hier war seinen Sohn. Denn die Tatsache, dass kerngesunde junge Menschen einfach starben, war relativ unrealistisch. Ich konnte Menschen Angst einjagen. Ebenfalls, ohne etwas zu tun. Ich musste es bloß wollen. Das war schon cool, aber ein Kind des Hades konnte das viel besser.
Aber was sollte es? Ich konnte es ja doch nicht ändern.
Eine Sache wunderte mich jedoch. Ich wollte mir selbst das Leben nehmen. Warum hatte Dad, der Gott des Todes, mich das nicht gelassen. Er lebte ja für den Tod, er hätte seinen Sohn bei sich gehabt. Warum wollte er, dass ich lebte und nicht in der Unterwelt war?
Das hatte ich nie verstanden.


LeonardoSignatur.png

Antworten

Lucas
Gelöschter Benutzer

Re: (Halloween) Der See

von Lucas am 07.01.2017 11:11

Hm so schlecht im Raten war ich ja dann doch nicht. Yey meine Lehrer wären jetzt Garde stolz auf mich. Gut schwer war es ja auch nicht gewesen, man konnte ja vermuten, dass er ebenso wie ich dämliche Eltern hatte, aber das war unwahrscheinlich gewesen, denn dann wäre er anders, da war ich mir ziemlich sicher. Auch wenn ich ihn kaum kannte oder eher gar nicht. Sein Vater war jetzt auch nicht der tollst, obwohl vielleicht ja doch, immerhin war er ja nicht der oben sondern der unten, wer wusste denn ob der ihn nicht mochte ?
"Ich frag mich warum die einen in die Welt setzten, um einen dann hie dran zu binden und aus dem normalen Leben zu reißen", überlegte ich laut, ohne auch nur zu hoffen oder zu vermuten, dass ich nicht mit mir selbst redete, sondern er auch mit mir. Deshalb sah ich auch nicht zu ihm, sondern zum Wasser. Ich verlangte auch keine Antwort von ihm, er redete nicht gerne und dann sollte er auch nicht auf mich eingehen. Er hatte eh schon viel mehr gemacht, als ich erwartet hätte.

Antworten

Leonardo

21, Männlich

  Mensch

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Thanatos

Böse

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 219

Re: (Halloween) Der See

von Leonardo am 15.01.2017 12:57

Die Frage war gut. Hatte vor allem etwas Wahres. Die bittere Wahrheit eben. "Götter verführen gern. Denken nicht über die Folgen nach." antwortete ich. Irgendwie hatte ich einfach das Gefühl, dass er mich verstand. Da konnte man durchaus mit ihm reden.
Die Götter hatten ja sowieso alle einen leichten Schaden, wenn man mich fragte. Hatten alle tausende von Kindern, kümmerten sich aber einen Scheiß um sie. Warum machten sie das? Was brachte es ihnen denn? Anscheinend hatten sie einfach gern jemanden im Bett. Klar, warum auch nicht? Sie mussten sich ja auch um niemanden kümmern, niemanden großziehen und so.
Ich wollte nicht weiter darum kümmern, weshalb ich eine Zigarette anzündete und meinen Blick zum Wasser wandern ließ.


LeonardoSignatur.png

Antworten

Lucas
Gelöschter Benutzer

Re: (Halloween) Der See

von Lucas am 17.01.2017 18:02

Überraschenderweise schien er mich zu verstehen und dann reagierte er auch noch darauf. "Ich bin eine Folge von einem, aber es ist schön, dass sie ihren Spaß hatten. Sowas als Folge ist es dann ja auch Wert", gab ich zurück. Es waren ja auch irgendwo beide nötig nicht? Aber bei einem 'normalen' Vater, da hätte ich wenigstens in der normalen Welt leben können. Hier wusste ich ja auch noch, wer mein Vater war.
"Ist es nicht traurig...mir sollte Gitarre spielen, schreiben und das alles Freude bringen, aber es ist eine Erinnerung daran wer ich bin. Ich wäre lieber wie du...also du kannst Musik machen, ohne, dass es mit deinem zu tun hat", sagte ich leise und schaute zu Boden.

Antworten

Leonardo

21, Männlich

  Mensch

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Thanatos

Böse

Erfunden

Klare Sicht

Beiträge: 219

Re: (Halloween) Der See

von Leonardo am 21.01.2017 16:21

Ich fand es nicht so schön, das musste ich auch ehrlich sagen. Nicht, wenn ich mit diesem Spaß zu tun hatte. Sie konnten gern tun und lassen, was sie wollten. Aber mich da rauslassen.
Ich gab ein sarkastisches Grinsen von mir. Mich erinnerte viel dran, wer mein Vater war. Nur merkte man es eben nicht immer. Ich war still, unauffällig, depressiv, in der Lage, den Tod zu riechen und hatte ständig irgendwelche Gedanken, die mit Mord und Tod zusammenhingen. Mir merkte man es nicht an, aber mich erinnerte alles was ich tat an meinen Vater. Ich hatte ebenfalls eine ständige Erinnerung daran, wer ich war. Die Musik lenkte mich bloß ab.
Vielleicht sollte er sich auch einfach irgendetwas suchen, was nichts mit seinem Vater zu tun hatte.


LeonardoSignatur.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum