Search for posts by Leonardo

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Last Search found 152 matches:


Leonardo

21, male

  Mensch

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Thanatos

Böse

Erfunden

Klare Sicht

Posts: 219

Re: Broadway

from Leonardo on 06/15/2017 02:46 PM

Es war eine dieser Berührungen, die mich kurz erstarren ließ. Bei ihr hatte ich zumindestens das Zittern überwunden. Aber als ihre Lippen meine streiften, war das doch eine überraschende Berührung, mit welcher ich nicht wirklich gerechnet hatte. Doch ich starrte einfach weiter finster vor mich hin und nickte nur kurz, als sie sich bedankte.
Ihre Hand in meiner war ich mittlerweile gewohnt und ich ließ es zu. Agaue hatte es irgendwie geschafft, meine Einstellung ein wenig zu ändern. Ich fand nicht mehr alles scheiße. Nur noch das Meiste. Aber das musste man wohl nicht verstehen.
Ich musste schmunzeln. Pancakes. Wohl nicht meine Liga, aber ich hatte es ehrlich gesagt noch nie versucht. Das Geschäft, welches sie beschrieb, hörte sich wunderbar an. Vielleicht wäre es gar keine schlechte Idee für die Zukunft, ich würde es mir auf jeden Fall notieren.
Als sie stehen blieb, war ich gezwungen, das ebenfalls zu tun, da ich ja ihre Hand hielt. Ich lächelte leicht und mein Blick war in Richtung Boden gerichtet, während ich den Kopf schüttelte. Das war okay. Im Prinzip wurde ich gerne mit meinem Vater assoziiert. Nun, mittlerweile zumindest. Er verkörperte den Tod und ich mochte den Tod. Das Düstere. Das Finstere. "Alles okay. Ist toll." meinte ich daher nur und letzendlich hob ich ich Hand um ihr mit dem Daumen die Tränen von den Wangen zu wischen. "Wann eröffnen wir?" fragte ich stattdessen mit mordlustigem Blick.
Bei ihrer Aussage nickte ich. Ich wusste das. Irgendwie. Meine Meinung änderte sich bloß ständig.
Bei ihrer Frage nickte ich wieder. Langsam. Mochte ich sie? Nun, es sah wohl ganz danach aus.


LeonardoSignatur.png

Reply

Leonardo

21, male

  Mensch

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Thanatos

Böse

Erfunden

Klare Sicht

Posts: 219

Re: Broadway

from Leonardo on 06/12/2017 07:14 PM

Ich seufzte lautlos und sah sie zur Bestätigung kurz an. Ein Teil von mir war ja trotzdem hier. Worüber dachte ich nach? Alles. Und nichts. Der Sinn des Lebens? Mein Leben hatte keinen Sinn. Ich fragte mich ja sowieso, was ich überhaupt noch hier machte, doch das musste A' ja nicht unbedingt wissen. Sie würde wissen wollen, warum. Und das war eine Frage, die ich nicht beantworten konnte.
Warum auch immer man von mir träumen mochte. Mit einem Blick forderte ich sie also auf, mir von dem Traum zu erzählen. Vielleicht gab ihr das ja das Gefühl, ich wäre wieder geistig anwesend. Zudem lenkte es mich ab, was auch nicht schlecht war.
Ich trank mein Bier ebenfalls leer und winkte dann dem Kellner, um alles zu zahlen. Heim war immer gut. Aber was war eigentlich zu Hause? Camp Half Blood? Wohl kaum. Das war für mich eher der Ort zum Überleben. Aber noch weniger zu Hause war ich bei meiner Familie.
In Wahrheit hatte ich kein zu Hause. Doch auch darüber wollte ich jetzt nicht nachdenken.


LeonardoSignatur.png

Reply

Leonardo

21, male

  Mensch

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Thanatos

Böse

Erfunden

Klare Sicht

Posts: 219

Re: Broadway

from Leonardo on 06/05/2017 08:39 PM

Ihre Hand auf meiner bekam ich kaum mit. Ich war total in meiner eigenen Welt versunken. Oder besser gesagt in ein schwarzes Loch gefallen. Ich bekam kaum etwas mit und musste mich dazu zwingen, die Realität nicht zu vergessen.
In Momenten wie diesen verfluchte ich mein Pech. Dass der Selbstmordversuch damals nicht geklappt hatte. Aber was nicht war, das konnte ja noch werden. Was würde passieren, wenn ich verschwinden würde? Außer A' würde mich niemand vermissen.
Ihre Worte drangen nur langsam zu mir durch und ohne, dass sie es wusste, bewirkten sie wohl genau das Gegenteil davon, was sie eigentlich wollte. Ich beschloss, ewig nichts mehr zu reden. Sie hatte recht. Ich hatte viel zu viel geredet.
Ich nickte also bloß abwesend und schlürfte geräuschlos den Schaum von meinem Bier.
Auf ihre Aussage hin zuckte ich bloß mit den Schultern. Mittlerweile konnte ich nämlich nicht mehr nachvollziehen, warum ich eigentlich mitgegangen war.


LeonardoSignatur.png

Reply

Leonardo

21, male

  Mensch

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Thanatos

Böse

Erfunden

Klare Sicht

Posts: 219

Re: Broadway

from Leonardo on 05/30/2017 03:09 PM

Klar gefiel ich ihr. Sie kannte mein Inneres nicht. Äußerlich gefiel ich schnell. Ich gefiel mir selbst eigentlich auch recht gut, auch wenn sich meine Einstellung zu mir selbst in letzter Zeit ein wenig geändert hatte.
Ich sah mir die Platte lange an, bevor ich sie letzendlich wortlos in ihre Tasche zurücksteckte. Ich hatte keine wirkliche Meinung dazu. Musik hatte keine Regeln und jedem gefiel etwas anderes. So wie jeder Mensch anders war, so war auch jedes Musikstück anders. Man konnte Leute daraufhin einschätzen, aber nicht beurteilen.
Die meisten Menschen waren so, dass sie sich überlegten, nicht doch auch ein Stück Apfelkuchen mit Zimt zu bestellen. Ich nicht. Ich aß nicht gerne. Schon gar nichts Süßes. Und wenn, nur ganz selten. Das Meiste schmeckte mir nicht.
Ich nickte. Wenn das kein Erfolg war, dann wusste ich auch nicht. Ich hätte sie ja ebenfalls gefragt, aber irgendwie ging ich davon aus, dass sie auch so einfach redete.


LeonardoSignatur.png

Reply

Leonardo

21, male

  Mensch

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Thanatos

Böse

Erfunden

Klare Sicht

Posts: 219

Re: Broadway

from Leonardo on 05/28/2017 07:52 PM

Sie hatte recht. Ich war glücklich. Zumindest im Moment. Doch ich wusste, dass ich niemals auf Dauer glücklich sein konnte. Viele Leute wussten gar nicht, wie sich Depressionen anfühlten. Man konnte es auch nicht wirklich beschreiben. Wohl am besten, wenn man sagte, dass es sich anfühlte, als würde man ertrinken, während man alle um sich herum atmen sah. Und diese Momente, in denen man glücklich war, waren wie wenn man kurz nach Luft schnappen konnte. Doch in Wahrheit verlängerten sie dieses schmerzhafte Leben nur um gefühlte Ewigkeiten.
Bei ihren Erzählungen nickte ich nur ab und an und forderte schließlich mit einer Kopfbewegung, dass sie mir ihre Ausbeute zeigen sollte. Zumindest, um interessiert zu wirken, obwohl ich das nicht wirklich war.
Dann hörte ich mir die Geschichten über diese Sängerin an und fragte mich, ob mir so eine Musik wohl zusagen würde, entschied mich aber letztendlich dagegen. Für meinen Geschmack schreien die meisten Sängerinnen zu sehr. Nicht im Sinne von Screamen sondern im Sinne von Jaulen. Und da war ein gewaltiger Unterschied.
Ich starrte die Speisekarte an, ohne sie zu lesen. Auch, wenn ich seit gestern Mittag nichts gegessen hatte, so hatte ich auch jetzt keinen Hunger. Ich aß nie viel und brauchte es auch nicht. Etwas zu trinken musste reichen, weshalb ich ein Bier bestellte indem ich auf den Namen auf der Speisekarte tippte. So vermied man beispielsweise unnötige Konversationen. Dann starrte ich etwas verloren vor mich hin. Damit war der glückliche Moment auch schon wieder verschwunden. Ich freute mich, natürlich. Aber Momente des Glücklichseins währten eben nur kurz.


LeonardoSignatur.png

Reply

Leonardo

21, male

  Mensch

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Thanatos

Böse

Erfunden

Klare Sicht

Posts: 219

Re: Broadway

from Leonardo on 04/30/2017 04:51 PM

Ich merkte, dass Agaue den Laden betrat. Irgendwie spürte ich das, weshalb ich mich gar nicht erst umdrehte. Es roch viel zu blumig, als das sie es nicht sein konnte. Keine Ahnung, wo sie hinging und was sie tat. Es war mir egal. Ich hatte nur Augen und Ohren für meine neue Gitarre. Die Tatsache, dass sie viel zu billig war, hatte ich längst vergessen.
Auf ihre Aussage hin strich ich bloß andächtig über den Korpus. Sie war nicht schön. Sie war wunderschön. Mehr als das.
Sie kaufte noch irgendetwas, was ich aber auch nicht wirklich mitbekam. Meine Augen und Ohren waren viel zu viel auf den Rest der Umgebung konzentriert. Hier drinnen wusste ich, was es hieß, glücklich zu sein.
"Was essen wär okay." meinte ich, als ich aufstand, damit wir uns auf den Weg machen konnten.
Auf ihre Frage hin schüttelte ich den Kopf. "Muss ich nicht." meinte ich mit einem Lächeln auf den Lippen. Meine Augen lagen immer noch auf der Gitarre. Einen Koffer für sie hatte ich mir nicht leisten können, wesahlb ich sie einfach so mitnahm. Sollte ruhig jeder sehen, was ich hatte.
Ich drückte die Ladentür auf und machte mich gedankenverloren auf den Weg zu einem meiner Lieblingslokale. Dort wurde gute Musik gespielt und da die Mittagszeit vorbei war, würden nicht allzuviele Leute dort sein.
Es handelte sich um ein kleines Restaurant in einer Seitengasse. Nicht sonderlich bekannt, doch das Essen dort war herrlich. Also öffnete ich die Tür und trat hitner ihr ein.


LeonardoSignatur.png

Reply

Leonardo

21, male

  Mensch

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Thanatos

Böse

Erfunden

Klare Sicht

Posts: 219

Re: Broadway

from Leonardo on 04/29/2017 09:59 PM

Ich blickte kurz auf, warf ihr einen kurzen Blick zu, bevor ich mich wieder der Musik zuwandte. Irgendwann war sie jedoch zu Ende und ich nahm die Kopfhörer ab.
Agaue war verschwunden. Ich seufzte stumm und sah mich um. Darum wollte ich mich nicht kümmern. "Sie ist in einer halben Stunde zurück!" rief mir plötzlich der Verkäufer zu. Etwas überrascht nickte ich.
Der Verkäufer schien also in mir ein Opfer gefunden zu haben, oder was auch immer, jedenfalls kam ich mir ein wenig beobachtet vor.
Ich nahm mir die CD, die ich angehört hatte. Ich musste sie unbedingt haben.
Dann ging ich wieder zurück zu den Gitarren. Wenn ich noch eine halbe Stunde Zeit hatte, dann konnte ich ja in aller Seelenruhe ein paar der E-Gitarren durchprobieren. E-Gitarren waren teuer.
Aber wenn ich schon einmal die Chance hatte, sie zu probieren.
Vorsichtig nahm ich eine und setzte mich hin. Sie hatte einen wundervollen Klang und sah wunderschön aus. Schwarz und dunkelrot. Blutrot. Absolut mein Geschmak.
Plötzlich kam der komische Verkäufer wieder. Ich konnte schwören, dass der schwul war, so blöd wie der ging.
Er grinste mich breit an, doch bei meinem Blick fror das Lächeln etwas ein. "Sehr gute Wahl. Sogar im Sonderangeobt." Er nannte mir den Preis und ich sah ihn skeptisch an. "Verarschen Sie mich nicht." sagte ich genervt. "Ich schwöre. Nur dieser Preis. Sonderangebot." Wieder lächelte er.
Immer noch skeptisch folgte ich ihm zur Kasse, doch als er mir die Rechnung aushändigte, stand es schwarz auf weiß. Seltsam. Gitarren waren viel teurer. Doch ich dachte nicht weiter darüber nach, sondern gab mein Erspartes für die Gitarre samt Verstärker und eine CD aus. Ich war glücklich. Überglücklich.
Das war zu perfekt um wahr zu sein.
Noch immer völlig im siebten Himmel setze ich mich samt meiner neuen Gitarre auf eine Couch und sah mir Notenbücher durch, während ich auf Agaue wartete.


LeonardoSignatur.png

Reply

Leonardo

21, male

  Mensch

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Thanatos

Böse

Erfunden

Klare Sicht

Posts: 219

Re: Broadway

from Leonardo on 04/29/2017 09:23 PM

Zugegeben: Ich hatte sie vergessen. Wie ich alles um mich herum vergaß, wenn ich hier herein kam. Nachdem ich eine Weile einfach nur da gestanden hatte und die locker hundert verschiedenen Gitarren angestarrt hatte, drehte ich mich dann doch einmal um, um sie auf einer Couch sitzen zu sehen.
Doch ich ging davon aus, dass sie wusste, worauf sie sich eingelassen hatte. Und wenn sie es nicht wusste, dann war es mir auch egal.
Ich ging zu den CDs und setzte mich hin, um mir ein paar anzuhören. Das war das Coole. Man konnte die Muster-CDs nehmen und sie mit Kopfhörern anhören. Genau das, was ich tat.
Metal war genau die Art von Musik, die ich liebte. Es gab so viele verschiedene Richtungen von Metal. Außer Metal fand ich Grunge und elektronische Musik noch ziemlich genial. Jede Musik war auf ihre Art genial. Ob sie einem gefiel war die andere Sache.
Irgendwann ertappte ich mich dabei, wie ich die Augen geschlossen hatte und den Takt auf mit den Fingern auf meinen Oberschenkeln mitklopfte. Ich hatte nicht das Bedürfnis, die Augen zu öffnen. Sobald ein Sinn ausgeschaltet war, wurde ein anderer stärker. Und das nutzte ich voll und ganz aus. A' war, wie alles andere im Moment, etwas in Vergessenheit geraten. Im Moment gab es nur mich und die Klänge, die sich in mein Gehirn brannten. Die Musik verursachte bei mir Gänsehaut. Sie war mehr als nur gut. Ich musste diese CD haben, auch, wenn ich die Band nicht kannte. Doch zuerst wollte ich sie einfach in Ruhe zu Ende hören.


LeonardoSignatur.png

Reply

Leonardo

21, male

  Mensch

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Thanatos

Böse

Erfunden

Klare Sicht

Posts: 219

Re: Broadway

from Leonardo on 04/29/2017 03:35 PM

Misstrauisch hob ich eine Augenbraue, nickte dann aber. Ja, man konnte abschließen. Als ob ich mein Zimmer offen lassen würde, wenn ich nicht da war. Meine Hütte sollte gruselig sein? Sollte sie doch mal ihre sehen! Die war nämlich eindeutig zu bunt und zu fröhlich. Das Leben war aber nicht bunt. Und auch nicht fröhlich. Im Prinzip war es ziemlich scheiße. Ich fragte mich, wie die Menschheit so lange ohne Musik hatte existieren konnte. In meinem Fall war es nämlich so, dass sie das Einzige war, was mich am Leben hielt. Das Einzige, was mit gefiel.
Vielleicht hatte ich es auch einfach blöd erwischt, aber man konnte es ja doch nicht ändern.
Ohne es zu merken und ohne auf die Gegend um mich herum zu achten, war ich den Weg gegangen, der mich zu meinem persönlichen Paradies führte.
Ich drückte die Tür auf und fühlte mich sofort wohl. Der Laden war riesig und es waren nur wenige Menschen hier. Ich lies ihre Hand los und machte mich auf den Weg zu den Gitarren. Best Place on earth. Ganz definitiv.


LeonardoSignatur.png

Reply Edited on 04/29/2017 03:36 PM.

Leonardo

21, male

  Mensch

Demigott

Camp Half-Blood

Grieche

Anerkannt

Thanatos

Böse

Erfunden

Klare Sicht

Posts: 219

Re: Broadway

from Leonardo on 04/21/2017 08:29 PM

Ja. So war es. Sonst hätte ich es wohl kaum gesagt. Doch das Gefühl, sie damit beleidigt zu haben, war da. Nicht, dass ich es ihr recht machen wollte, nein. Ich wunderte mich bloß immer noch, was sie eigentlich wollte.
Erst hatte sie gewollt, dass ich redete und wenn ich dann etwas sagte, beleidigte ich sie damit.
Mir für meinen Geschmack waren Menschen viel zu kompliziert. Eigentlich wollte ich mich damit auch nicht länger herumquälen, aber im Moment hing ich da einfach drin.
Ich zuckte mit den Schultern. "Wenn es schon unbedingt sein muss, dann komm du." meinte ich. Ich war viel lieber bei mir in der Hütte, als bei ihr. Dort war es mir wortwörtlich zu blumig.
Etwas widerwillig nahm ich ihre Hand, doch bei dem Wort alleine schon, vergaß ich alles um mich herum und nickte. Damit zog ich sie dann auch schon förmlich aus dem Laden.
Wenn es um Musik ging, dann war ich immer zu haben.


LeonardoSignatur.png

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Last

« Back to previous page