First Steps

Das hier ist eine Anleitung für Neuankömmlinge. Lies sie dir gut durch und du erfährst, wie du dich ganz schnell, einfach und ohne Probleme hier anmelden kannst.

Trennlinie.jpg


Anmeldung:

Trennlinie.jpg
  1. Bevor du dich anmeldest solltest du erstens genau das tun, was du gerade machst, nämlich dir die First Steps durchlesen. Zudem solltest du dir unsere Regeln, die Storyline und generell unsere Seite ein wenig ansehen, ob sie dir auch wirklich gefällt.
  2. Wenn du dich dazu entschlossen hast, dich hier anzumelden (was uns natürlich sehr freut), dann solltest du dir einen Namen für deinen Charakter überlegen. Solltest du einen Originalcharakter erstellen wollen, musst du in der Liste nachsehen, ob er noch frei ist. Auch einen Blick in die Gesuche zu werfen ist immer eine gute Idee, vielleicht interessiert dich ja eines der Gesuche.
  3. Klicke nun auf „Jetzt registrieren“ oder folge dem Link auf der Startseite. Gib in das Namensfeld NUR den Vornamen deines Charakters ein. Namen wie percylover15 oder AnnabethChase werden nicht akzeptiert und wieder gelöscht. Um ein Beispiel zu nennen: Rachel Dare nimmt als Vornamen Rachel.
  4. Wenn das Anmeldungsformular nun fertig ausgefüllt ist, solltest du eine E-Mail erhalten haben, diese kann auch im Spam Ordner landen. Der Inhalt ist ein Link, dem du folgst.
  5. In dem Fenster, dass sich geöffnet hat, gibst du den Vor- und Nachnamen, den Geburtstag und den Wohnort ein. Niemals deine echten Daten eingeben, das ist gefährlich!
  6. Name: Rachel
    Vor- und Nachname: Rachel Elizabeth Dare
    Geburtstag: In diesem Fall nicht bekannt, also irgendetwas erfinden
    Wohnort:

    Manhattan, Camp Half-Blood

  7. Willkommen als neues Mitglied bei Helden des Olymp. Schön, dass du bei uns bist. Du hast eine Willkommensnachricht erhalten, die du dir durchlesen solltest, sie enthält wichtige Informationen für deine weitere Vorgehensweise.
  8. Befolge die Anweisungen in der Willkommensnachricht.
  9. Spaß haben!

Bewerbung für Original-Charakter

Trennlinie.jpg
  1. Wir haben in unserem RPG das System mit Charakterbewerbungen für Original-Charakter. Ist Dein Charakter selbst erfunden, überspringe diese Schritte. Das bedeutet, dass du deinen Charakter ziemlich genau planen musst und ihm so eine Persönlichkeit gibst. Zudem bekommen andere Mitspieler später einen guten Überblick über deinen Charakter, das macht das Playen einfacher.
  2. Fülle gleichzeitig dein Profil und die Charakterbewerbung aus. Im Profil stehen die selben Infos, die Charakterbewerbung ist jedoch viel umfassender.
  3. Sieh dir die Bewerbungsvorlagen durch. Achte darauf, dass du die richtige Vorlage nimmst, wir haben eine für die griechischen Halbgötter, eine für die römischen Halbgötter und eine für alle anderen Wesen, sprich Menschen, Zentauren, Satyrn, Faune und was euch sonst auch immer einfällt.
  4. Ich persönlich würde empfehlen, dass ihr euch die Vorlage ins Word kopiert und dort ausfüllt. Da könnt ihr zwischendurch speichern und euch Zeit lassen zum Überlegen, Recherchieren und ausfüllen. Wichtig ist, dass ihr wirklich alle der angegebenen Felder ausfüllt, sie alle machen aus eurem Charakter eine interessante Persönlichkeit.
  5. Wenn du alles ausgefüllt hast, poste das unter den Thread Bewerbung (*klick*). Nun heißt es abwarten, bis einer von uns Admins eure Bewerbung durchliest und sie absegnet, das heißt, dass ihr das Edit in euer Profil bekommt und die Benutzergruppen zugeteilt werden. Sollte es Unstimmigkeiten in der Bewerbung geben, werden wir euch per PN anschreiben. Wenn dieses Procedere ein bisschen dauert, habt Geduld! Wir sind auch nur Menschen und haben ein Privatleben. ;)
  6. Wenn du angenommen worden bist, kopierst du alles, was du in der Bewerbung geschrieben hast und eröffnest hier einmalig einen Thread mit dem Vor- und Nachnamen deines Charakters. Beispiele sind vorhanden, im Notfall einfach nachsehen, wie die anderen das gemacht haben. 
  7. Zusätzlich eröffnest du einen weiteren Post Thread der Beziehungsliste deines Charakters. Vorlagen findest du ebenfalls hier, eigene Beziehungslisten sind selbstverständlich erlaubt. Auch hier bitten wir um Vor- und Nachnamen im Titel. 
  8. Ist das alles erledigt, geht es endlich an den lustigen Teil des Rollenspiels, das Playen. Wenn du schon weißt, wie das geht, dann nichts wie auf und davon, für alle noch neueren Neulinge: einfach weiterlesen und schlau werden. ^-^

 

Erfundene Charaktere

Trennlinie.jpg
  1. Hast Du einen erfundenen Charakter erstellst, fülle bitte Dein Profil vollständig, also alle *-Angaben aus. 
  2. Wenn du alles ausgefüllt hast, poste das unter den Thread Profil ausgefüllt (*klick*). Nun heißt es abwarten, bis einer von uns Admins euer Profil durchliest und sie absegnet, das heißt, dass ihr das Edit in euer Profil bekommt und die Benutzergruppen zugeteilt werden. Sollte es Unstimmigkeiten geben, werden wir euch per PN anschreiben. Wenn dieses Procedere ein bisschen dauert, habt Geduld! Wir sind auch nur Menschen und haben ein Privatleben. ;)
  3. Wenn du angenommen worden bist, eröffne hier einmalig einen Thread mit dem Vor- und Nachnamen deines Charakters. Beispiele sind vorhanden, im Notfall einfach nachsehen, wie die anderen das gemacht haben. Darin schreibst du einen Post mit der Beziehungsliste deines Charakters. Vorlagen findest du hier, eigene Beziehungslisten sind selbstverständlich erlaubt. 
  4. Erstelle, wenn Du möchtest, einen Steckbrief zu Deinem Charakter hier. Achte darauf, dass du die richtige Vorlage nimmst, wir haben eine für die griechischen Halbgötter, eine für die römischen Halbgötter und eine für alle anderen Wesen, sprich Menschen, Zentauren, Satyrn, Faune und was euch sonst auch immer einfällt. Ich persönlich würde empfehlen, dass ihr euch die Vorlage ins Word kopiert und dort ausfüllt. Da könnt ihr zwischendurch speichern und euch Zeit lassen zum Überlegen, Recherchieren und ausfüllen. Wichtig ist, dass ihr wirklich alle der angegebenen Felder ausfüllt, sie alle machen aus eurem Charakter eine interessante Persönlichkeit
  5. Ist das alles erledigt, geht es endlich an den lustigen Teil des Rollenspiels, das Playen. Wenn du schon weißt, wie das geht, dann nichts wie auf und davon, für alle noch neueren Neulinge: einfach weiterlesen und schlau werden. ^-^


Wie playe ich?

Trennlinie.jpg
  1. Endlich alles erledigt und du willst playen, hast aber keine Ahnung, was man da macht, wie man das macht und Angst? Nix Problemo sein, einfach kurz durchlesen, alles nicht so schwer, wie es aussieht.
  2. In diesem RPG bevorzugen wir den Romanstil. Das bedeutet man schreibt in ganzen Sätzen, was man tut, mit wem man redet, etc. Wie in einem Roman eben. Ein kleines Beispiel:
  3. Ich liebte Freitage. Freitage bedeuteten, dass „Eroberung der Flagge“ gespielt wurde, und da konnte ich meine Fähigkeiten so richtig unter Beweis stellen. Auf dem Weg zum Amphitheater sah ich XYZ, die auch gerade auf dem Weg zu sein schien. „Hey, wie geht’s“, fragte ich sie.
    Ich denke, ihr wisst, wie der Romanstil gemeint ist. Wir schreiben euch dabei natürlich nicht vor, ob ihr in der ersten Person, oder in der dritten Person schreibt.
  4. Alles, was nicht zum Play gehört wird in Klammern geschrieben. Nicht zum Play gehören all jene Sachen, wie Begrüßungen dem Playpartner gegenüber, Anmerkungen zum Play, etc. Zum Beispiel: (Hey, wie geht’s?) //Hey, wie geht’s?// {Hey, wie geht’s?} [Hey, wie geht’s] Beleidigungen sind natürlich nicht erlaubt, weder im Play noch im Offplay.
  5. Natürlich erwartet niemand von euch, dass ihr 24/7 online seid, aber wenn ihr mit jemanden playt solltet ihr nicht einfach einen Post machen, dann zwei Wochen offline sein und dann irgendwann wieder online kommen. Das ist nicht nett dem Mitplayer gegenüber. Wenn jemand länger offline ist, aus welchem Grund auch immer, informiert eure Playpartner, damit sie Bescheid wissen.
  6. Ist der gewünschte Playort vergeben, das heißt, dort wird gerade geplayt, dann sucht euch bitte einen anderen, oder fragt die Player, ob ihr dazukommen dürft.
  7. Wenn ein Play beendet worden ist, schreibt ein „Thread frei“ darunter, dass man weiß, dass hier nicht mehr geplayt wird und der Ort somit wieder frei ist.

Schreibpartner finden:

Trennlinie.jpg

Möglichkeit 1: Im Forum unter diesem Thread nachfragen und warten, bis sich jemand meldet.

Möglichkeit 2: Im Forum bei einem bestehenden Play nachfragen, ob du mitmachen darfst. Grundsätzlich ist es immer erlaubt, mitzumachen, aber fragen ist höflicher, manchmal passt es nämlich einfach nicht, wenn noch jemand dazukommt.

Möglichkeit 3: Fragt jemanden per PN, ob er mit euch playen will.

Trennlinie.jpg

Bei Fragen wendet euch an einen der Admins, wir helfen euch gerne weiter.
Und damit: Eine schöne Zeit in unserem Forum!

Protector Link