Zukunftsplay V

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Charlie
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay V

von Charlie am 25.06.2017 22:22

"Also meiner Erfahrung nach kann man immer irgendwo hin umfallen. Sogar wenn man in einem Bett ist", teilte ich meine mühsam erworbenen Lebensweisheiten mit ihm.
"Nein wollte ich nicht", sagte ich, immer noch verwirrt. "Aber egal, ist jetzt nicht wichtig."
Seine Geschwister? "Wie viele hast du denn?", fragte ich und ich bemerkte mal wieder, wie wenig ich eigentlich über ihn wusste. Gut, man musste auch zugeben, dass wir bisher eher weniger über persönliche Dinge geredet hatten.
"Keine Sorge, bleibst Johnnyboy für mich. Jonathanboy ist mir dann doch ein bisschen zu lang, wenn ich ehrlich sein soll."
Es klang irgendwie ein bisschen enttäuscht. Anscheinend mochte er Filme. "Naja nicht so oft. Meistens vergesse ich das einfach. Oder ich schlafe ein. Magst du Filme?"
Was er dann noch sagte, bekam ich nicht mehr wirklich mit.

Gerade wollte ich mich hinlegen und das Licht ausmachen, da bemerkte ich, dass Johnny mich anstarrte. "Ähm... Das ist gerade echt creepy weißt du das", sagte ich ein wenig verunsichert. "Außerdem... Warum schläfst du nicht? Kusch, kusch, Augen zu, wer war vorher schon so müde, dass er halb im Sitzen eingeschlafen ist?" Ehrlich gesagt war es mir ein bisschen peinlich, dass er mich dabei erwischt hatte, wie ich ihn zugedeckt hatte. Also ablenken und die Schuld ihm zuschieben.

Antworten

Johnny
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay V

von Johnny am 27.06.2017 14:19

Ja gut... seine Erfahrungen waren wohl nicht gerade das, was ich unbedingt haben wollte. "Na dann danke für die Vorwarnung." Mir war das zwar noch nie passiert, aber ich konnte mir gut vorstellen, was Charlie schon so alles erlebt hatte. Jedoch wollte ich es mir nicht unbedingt vorstellen. "Insgesamt sechs, wenn man die Apollo-Kinder mal weglässt. Davon ist einer allerdings adoptiert und drei sind die Kinder von meinem Stiefvater. Also Stiefgeschwister. Hast du denn Geschwister?" antwortete ich.
Ich nickte nur. Entweder hatte ich schon aufgegeben, ihm zu sagen, dass Johnnyboy nicht unbedingt meinen Geschmack traf, oder ich war einfach zu müde. Ich konnte es wirklich nicht sagen.
Was? Wie konnte man denn einschlafen? "Ich liebe Filme. Es gibt nichts schöneres, als sich am Abend auf die Couch zu legen und Filme zu schauen. Vielleicht noch ein Bier dazu, dann ist alles perfekt. Oder Pizza. Pizza macht alles immer noch besser." meinte ich und es erstaunte mich irgendwie, dass ausgerechnet er bei Filme einschlief. Das mit dem Vergessen konnte ich mir hingegen wunderbar vorstellen.

"Was?" fragte ich verwirrt und gähnte. Ich hatte ihn angeschaut? Das hatte ich nicht einmal mitbekommen. "Ich bin ja auch müde." murmelte ich und rollte mich auf die Seite, schloss die Augen und konnte nicht mehr einschlafen,was ich gerade echt nicht so cool fand. Denn ich war immer noch hundemüde. Ich war mir auch nicht so hundertprozentig sicher, ob ich tot oder lebendig war. Und es gab beim besten Willen nichts Schlimmeres, als wenn man dann einfach nicht mehr schlafen konnte. Also kniff ich fest die Augen zusammen und hoffte auf das beste. "Weiß ich doch nicht, warum ich nicht schlafe..." murmelte ich eine Weile später. Hätte mich ja selbst interessiert.

Antworten

Charlie
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay V

von Charlie am 27.06.2017 15:36

Er klang jetzt nicht unbedingt so, als würde er mich allzu ernst nehmen. Naja auch gut. Aber was ich sagte basierte tatsächlich auf wahren Begebenheiten, aber vermutlich war es besser, ihm die Details zu ersparen. Vor allem, weil ich gar nicht mehr alle wusste.
Sechs Geschwister? "Zeus, wie überlebt man das? Ich hab nur einen Halbbruder und das ist schon zu viel! Obwohl es ganz lustig ist, zu sehen, wie ich bevorzugt werde. Mom hat mich einfach lieber und mein Stiefvater nimmt das nicht so gut auf. Vor allem, nachdem er herausgefunden hat, dass ich gar nicht sein Sohn bin. Aber er hat Martin immer schon lieber gemocht als mich. Nur fair denke ich... Aber wieso adoptiert man noch Kinder, wenn man schon so viele hat? Sind deine Eltern reich oder so?" Im selben Moment ging mir auf, dass das wohl gerade absolut taktlos von mir gewesen sein musste. "Sorry, das sagt man nicht, glaube ich." Änderte jedoch nichts daran, dass es mich interessierte.
"Bei Bier und Pizza bin ich dabei. Aber ich brauch nicht unbedingt einen Film dazu. Weißt du, es langweilt mich immer ein bisschen, wenn andere Menschen so viel reden und ich nicht antworten kann. Dazu rede ich viel zu gerne." Jetzt waren wir wohl bei den Lebensweisheiten Teil zwei angelangt. Was redete ich da eigentlich?

Er starrte mich an und fragte dann was? Der Typ musste geistig verwirrt sein. "Na eben. Dann schlaf", sagte ich und zog mir die Decke über. Normalerweise ging ich nicht so früh schlafen, aber ich schloss trotzdem die Augen, vielleicht schlief ich ja trotzdem ein.
Dieses Mal war es an mir, "was" zu fragen. Wieso redete er jetzt davon? Das kam absolut zusammenhanglos aus dem Nichts!
Zwar war das Bett relativ groß, aber trotzdem viel kleiner als meines. Ich beschloss, das als Ausrede zu nehmen und kuschelte mich kurzerhand an Johnny. Hallo, er hatte mich geküsst, da konnte er doch gleich auch mit mir kuscheln, nicht wahr? Oder noch einmal mit mir herummachen, allerdings bezweifelte ich, dass er das machen würde. Und noch wollte ich mein Glück nicht wirklich provozieren.

Antworten

Johnny
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay V

von Johnny am 27.06.2017 15:56

Das war irgendwie klar. Für sich und sein Ego brauchte er bestimmt viel Platz. Da ging sich ein Halbbruder schlecht aus. Dennoch musste ich über seine Reaktion grinsen. "Naja, ich hab die alle recht gern. Und nein, meine Eltern sind eher arm als reich. Sagen wir so, wir sind grade so über die Runden gekommen. Und sie haben Lucian adoptiert, weil er ihnen leid getan hat. Seine Familie war nicht grade einfach und letztendlich wurde er ihnen weggenommen und zur Adoption freigegeben. Oder so ähnlich. Er ist erst zwölf. Als sie ihn adoptiert haben sind ich und meine Stiefgeschwister schon ausgezogen gewesen." erzählte ich und fragte mich, ob ihn das überhaupt interessierte. "Und du? Wurdest bevorzugt, weil du ein Halbgott bist oder einfach so?" fragte ich. Ich für meinen Teil war jedenfalls nie bevorzugt worden.
"Sagt man nicht übrigens, aber mich störts nicht. Solltest das bloß nicht jeden fragen." erwähnte ich und fragte mich, ob er bei meinem Gegähne überhaupt irgendwas verstand. Andererseits hatte er mich verstanden, als ich komplett betrunken war. Der hatte da Übung drin.
"Wieso? Ist doch schön, wenn man mal nichts sagt." Das konnte er glauben oder nicht, aber es war so. "Du solltest es zumindest mal probieren." schlug ich vor.

"Ja, das geht jetzt grad nicht mehr." meinte ich und seufzte. Dann drückte ich mein Gesicht in den Polster. Wieso konnte es so kompliziert sein, einfach wieder einzuschlafen?
Ich drehte den Kopf und starrte die Wand an. "Was was?" fragte ich. Ich hatte den Durchblick verloren. Oder nie gehabt. Aber das war ja auch gerade nicht relevant.
Komischerweise beruhigte es mich, als er sich an mich kuschelte, also sagte ich nichts.
Endlich kam es mir wieder so vor, als könnte ich einschlafen, also murmelte ich ein "Gute Nacht" und schloss die Augen wieder.

Antworten

Charlie
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay V

von Charlie am 28.06.2017 10:33

"Ich würde es furchtbar finden", kommentierte ich und schüttelte mich bei dem Gedanken. Der Lärm und dann musste man wahrscheinlich auch noch auf die kleinen Hosenscheißer aufpassen und mit ihnen spielen und weiß der Kuckuck was für einem Blödsinn noch.
"Edel", sagte ich, weil mir nichts anderes einfiel. Ich verstand trotzdem nicht, wieso man bei so vielen Kindern noch eines dazunehmen sollte. Aber naja. Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist, bla, bla, bla. Ich hatte mal gelesen: wenn sich alle um sich selbst kümmern, ist für jeden gesorgt. Das nahm ich mir zu Herzen und lebte es auch. Ich brauchte niemand anderen. Was ich da in dieser Nacht für Johnny getan hatte war schon das höchste der Gefühle und diese gute Tat würde mein Gewissen sicher für die nächsten hundert Jahre beruhigen.
"Was?", fragte ich, bis mir dann aufging, dass es sich um seine Antwort für meine Frage handelte, ob seine Familie reich wäre.
"Eigentlich ist es mir egal, was die anderen sagen. Kassier ich eben ab und zu mal was, macht das Leben interessanter."
Ich sah ihn empört an. "Wenn du willst, dass ich die Klappe halte, dann sag mir das mit genau den Worten ins Gesicht. Und ich halte die Klappe, wenn ich die Klappe halten will, also versuch es erst gar nicht." Als ob ich leise sein würde, nur weil er das wollte!

"Du bist auch komisch, Johnnyboy", murmelte ich. "Nachdem du mich gezwungen hast, zu einer Zeit ins Bett zu gehen, zu der ich sonst gerade erst einmal richtig munter werde, wirst du jetzt deine verdammten Augen zumachen und gefälligst schlafen. Weil sonst fallen mir sicher noch tausend Sachen ein, die ich noch machen könnte und Themen über die ich reden könne. Also Klappe und schlaf!" Damit kuschelte ich mich noch ein wenig mehr zu ihm und schloss die Augen, wobei ich tatsächlich bald einschlief.

Antworten

Johnny
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay V

von Johnny am 28.06.2017 15:37

"Ach, alles halb so wild. War auf jeden Fall immer lustig." meinte ich. Aber gut. Da sah man, wie unterschiedlich wir waren. Ich liebte meine Geschwister. Naja, jedenfalls meistens. "Ja. Und man sieht dir übrigens an, dass du dich wunderst, warum sie das getan haben." sagte ich und schmunzelte über seinen leicht nachdenklich und gleichzeitig verwunderten Gesichtsausdruck.
"Du hast mich schon verstanden." sagte ich. Zumindest ging ich davon aus. "Ach, findest du?" Eigentlich erwartete ich keine Antwort. Ich fand das Leben eigentlich auch so interessant genug. Auch, wenn es mindeste genauso nervig und langweilig und furchtbar sein konnte.
"Was redest du da? Wenn ich will, dass du die Klappe hältst, dann sag ich auch, dass du die Klapoe halten sollst. Ich habe gesagt, es ist schön, einmal nichts zu reden und anderen zuzuhören. Und dass du es probieren sollst. Dann kannst du ja immer noch sagen, dass es dir nicht gefällt." Gerade er musste ja mitbekommen haben, dass ich es schon mal sagte oder zeigte, wenn mir etwas nicht passte.

"Wieso eigentlich?" fragte ich müde. "Ist ja gut. Entspann dich. Ich schlaf ja fast schon." Das war definitiv eine Drohung gewesen. Ganz eindeutig.
Und er hatte eine komische Art, Gute Nacht zu sagen.
Letztendlich schlief ich doch ein.

~*~*~*~ it's a new daaaaay a new daaaaay *~*~*~*~

Irgendwann wachte ich auf. Es musste noch irgendwann ganz früh sein. Draußen begannen gerade ein paar dieser nervigen Vögel zu zwitschern. Und wieder einmal diente Charlie mir als Kopfkissen. Er war aber auch wirklich gut geeignet dafür. Er war irgendwie trotzdem kuschelig. Wie ein Teddybär. Er atmete gleichmäßig und ich blieb an Ort und Stelle liegen und schlief bald daraufhin wieder ein.
Als ich das nächste mal aufwachte, war es schon ziemlich hell draußen. Das merkte man sogar mit geschlossenen Augen.
Als ich meine Augen öffnete, wie man das eben so machte, wenn man aufwachte, sah ich direkt in Charlies Augen.
Keine Ahnung, wie weit sein Gesicht weg war, aber viel war es nicht. Im Gegenteil. Ich spürte es sogar, wenn er ausatmete, was jetzt nicht so angenehm war.
Allerdings war ich ein wenig unfähig, mich zu bewegen. Das war für mich eine der größten Herausforderungen nach dem Aufwachen. Also blieb ich noch ein wenig liegen und schloss lieber noch einmal die Augen. Es war irgendwie gruselig, von Charlie so angestarrt zu werden. 

Antworten

Charlie
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay V

von Charlie am 28.06.2017 17:58

Ich schüttelte bloß den Kopf. Nein, meine Welt war das definitiv nicht. "Jedem das seine, nicht wahr?" Allerdings war ich nicht sicher, ob das nächste jetzt unbedingt als Kompliment gemeint war. "Danke?", fragte ich. "Ich kanns mir eben nicht vorstellen. Ich fand es schon schrecklich, einen einzigen Halbbruder zu haben..."
Ich nickte, schüttele dann den Kopf. "Nein eigentlich nicht. Aber es passiert eben. Moment... War die Frage gerade rhetorisch?"
Okay entweder wir hatten jetzt aneinander vorbei geredet, oder er hatte im letzten Moment die Meinung geändert. "Ach ich soll das probieren? Na ich weiß nicht recht, sollte ich jemals einen Grund finden, sag ich es dir." Ich konnte nicht verhindern, leicht spöttisch zu klingen.

*-*-*-*-*

Schlafen war irgendwie seltsam mit jemandem wie ihm. Bei irgendeinem Punkt landete er irgendwie immer auf mir. Was auch immer das bedeuten sollte. Aber ich schlief überraschend gut dafür, dass ich es nicht wirklich gewohnt war, neben jemandem zu schlafen, beziehungsweise mit jemandem auf mir zu schlafen. Aber andererseits fand ich es auch ganz niedlich, dass Johnny mich als Kopfkissen missbrauchte.
Ich wachte immer wieder auf, schlief dann aber wieder ein. Irgendwann war ich ausgeschlafen, aber Johnny schlief noch. Dachte ich zumindest und sah ihn einfach für einen Moment. Und dann machte er blöderweise die Augen auf. Ups, ertappt.
Er starrte mich an und ich beschloss, herauszufinden ob das gestern auf Müdigkeit zurückzuführen war, oder ob da wirklich was dran war. "Morgen", murmelte ich, überbrückte den sehr geringen Abstand, der zwischen uns war und küsste ihn.

Antworten

Johnny
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay V

von Johnny am 28.06.2017 19:23

Ich nickte nur. Ich hatte das Ganze auch erst spät zu schätzen gelernt, wenn ich ehrlich war. Aber andererseits stellte ich es mir auch unheimlich langweilig vor, so ohne Geschwister. Der ganze Blödsinn, den wir angestellt hatten, wäre nur halb so lustig gewesen. "Vesteh ich nicht." antwortete ich daher. Aber vermutlich musste man einfach nur egoistisch genug sein, um das nachvollziehen zu können. Ich für meinen Teil wusste ja mittlerweile, dass Charlie ziemlich selbstlos sein konnte und sich wunderbar um andere kümmerte. Wenn er wollte. Er wollte bloß nicht.
Ich nickte. "War sie. Aber wenn du unbedingt antworten willst: Feel free."
Erneut nickte ich und ignorierte seinen spöttischen Ton. "Vielleicht wirst du ja irgendwann mal merken, dass das toll ist." meinte ich schulterzuckend. Manchmal hatte ich echt das Gefühl, dass bei ihm Hopfen und Malz verloren war.

Ich musste zugeben, dass ich mich wohl gut daran gewöhnen könnte, ihn gegen mein Kopfkissen einzutauschen, doch ich wollte mir das nicht eingestehen. Genauso wenig wollte ich mir eingestehen, dass ich seine Küsse mochte. Das passte einfach nicht. Wir waren Freunde und das reichte auch.
Also warum zum Teufel tat er das? Warum küsste er mich? "Morgen." nuschelte ich zurück, funkelte ihn jedoch ein wenig finster an. "Warum?" murmelte ich mit heiserer Stimme. Man sollte eben nicht direkt nach dem Aufwachen zu sprechen beginnen.
Ich drehte mich auf den Rücken. Der Abstand war dann doch sehr gering gewesen. Nicht unbedingt mein Ding. 

Antworten

Charlie
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay V

von Charlie am 29.06.2017 09:36

Natürlich verstand er das nicht. Er war einfach in einer anderen Welt aufgewachsen, so viel war mittlerweile klar geworden. Ich konnte es ihm auch nicht wirklich erklären, denn ich glaubte nicht, dass er es selbst dann ungefähr nachvollziehen konnte.
"Naja genau genommen hab ich ja schon geantwortet", gab ich zurück.
Dass dieser Tag jemals kommen würde, bezweifelte ich. Aber ich konnte Johnny ja beruhigen, indem ich behauptete, dass ich es zumindest probieren würde. Ging es hier eigentlich immer noch um die Filme? "Ja vielleicht", sagte ich deshalb bloß.

Hatte wohl nicht so funktioniert. Mir war klar, dass er selbst vermutlich nie die Initiative ergreifen würde, aber das hier beleidigte mich ehrlich gesagt schon ein bisschen und ein bisschen war untertrieben. Ich fühlte mich schlicht und einfach zurückgewiesen. Beleidigt rückte ich von ihm ab, stand auf und ging ins Bad, weil ich aufs Klo musste und weil ich diese absolut bescheuerte Frage nicht beantworten wollte. Er wusste selbst wieso und jetzt konnte er sich auch einmal entscheiden, was er wollte. Immerhin hatte er mich schon zum zweiten Mal als Kopfkissen missbraucht und mich gestern absolut freiwillig zurückgeküsst. Also konnte Mr. Ragan ab jetzt selber schauen, wie er mit seinem Leben umgehen wollte, aber ich war definitiv kein Mensch für halbe Sachen. Entweder ganz oder gar nicht. Ohne noch einen Blick zurückzuwerfen, schloss ich die Badezimmertür hinter mir. Zwar hatte ich mir noch keinen Plan fürs rausgehen überlegt, aber das war mir jetzt auch egal.

Antworten

Johnny
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay V

von Johnny am 29.06.2017 14:54

"Hast du. Aber falls du vorhattest, ausführlicher zu antworten." erklärte ich freundlich. Ich wollte ihn ja nicht wütend machen oder so. Aber gut, was sollte ich machen? Das hier war Charlie und mir kam es so vor, als redeten wir des öfteren mal aneinander vorbei.
Sehr erfolgreich war das Ganze ja nicht unbedingt verlaufen. "Ich hab gute Filme zu Hause. Falls es dich doch eines fernen Tages mal überkommt." bot ich bereitwillig an, auch wenn es sich ganz so anhörte, als würde dieser Tag nie kommen.

Okay, Sir Charlie. Dann antworte eben nicht, dachte ich, sagte aber nichts. Für ihn mochte das hier alles normal sein, aber für mich war es das definitiv nicht. Und ich wusste auch nicht, ob ich das überhaupt wollte. Keine Ahnung, was gestern mit mir los war, aber bitte. War doch nur ein Kuss gewesen. Das hatte doch keine Bedeutung. Oder doch? Ach, was wusste ich schon? Ich wollte darüber auch gar nicht nachdenken.
Stattdessen wartete ich darauf, dass Charlie das Bad verließ, damit ich mich duschen konnte. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum