Zukunftsplay V

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Charlie
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay V

von Charlie am 18.06.2017 20:32

"Nicht? Ich dachte, dir würde das gefallen. Außerdem kennt uns hier kaum jemand. Obwohl natürlich die Frage aufkommen würde, was wir beide dort oben gemacht haben und ich bin nicht sicher, ob die uns das glauben würden. Also ich würde es mir definitiv nicht glauben. Und hey, irgendwer muss es doch machen, wenn es sonst keiner tut", sagte ich, schon etwas besser gelaunt.
"Das Problem ist ja, dass ich nicht drauf bin. Was schade ist. Hast du Gras dabei?" Blöd, dass ich meines daheim gelassen hatte. Gerade jetzt hätte ich es gut gebrauchen können...
"Pfff alles klar..." Blöde Aussage. Es war doch offensichtlich, dass nicht alles klar war. Aber ich verzieh ihm, er schien eben einfach kein besonders guter Tröster zu sein. Konnte ja nicht jeder in allem gut sein.
"Ja verdammt, hättest du! Immerhin kennen wir uns schon ewig. Schon mindestens seit... Seit wann kennen wir uns eigentlich?" Alle paar Stunden? Hatte er gerade im Ernst alle paar Stunden gesagt? Das bedeutete, ich sollte ein paar Stunden hier festsitzen?! Wie grauenvoll, wie absolut furchtbar!
"Ich weiß nicht, ob du schlimm bist. Und nein, ich kann mich nicht beruhigen", sagte ich immer noch leicht panisch und begann leicht zu hyperventilieren. Und noch dazu keine Minibar. Wie konnte dieser Mensch hier überleben? "Und ich hab meine Tasche vergessen", murmelte ich. Obwohl vergessen besser klang als es war. Ich hatte einfach keine mitgenommen, weil ich gar nicht daran gedacht hatte. Ich war einfach so schnell wie möglich hier her gekommen.
"Ich versuche es", murmelte ich nicht besonders überzeugend. "Ganz sicher? Schau unter dem Bett nach. Und hinter dem Schrank, und am besten auch gleich auf dem Schrank und in dem Schrank. Und in allen Laden und in allen Socken und... hast du hinter den Spiegel geschaut? Einmal bin ich in meinem Bad gestanden und auf einmal ist eine Spinne hinter dem Spiegel hervorgekrochen, kannst du dir das vorstellen?" Ich schüttelte mich bei dem Gedanken an dieses Ereignis. Er schien müde zu sein, aber ich war viel zu aufgekratzt um jetzt an irgendetwas in Richtung schlafen zu denken. Nein, das ging jetzt absolut gar nicht. Außerdem... Wir mussten doch aufpassen, wann die Tür wieder aufging, oder? Und vor allem, wenn wir doch schlafen sollten... Wer sollte wo schlafen? Es gab doch nur dieses Bett und den Sessel und ich würde garantiert nicht auf dem Sessel schlafen, das war unter meiner Würde, auch wenn ich das schon einmal gemacht hatte. Allerdings war da Alkohol im Spiel gewesen und der fehlte ja im Moment zu meinem Leidwesen.

Antworten

Johnny
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay V

von Johnny am 18.06.2017 21:35

"Nein danke. Ich komme mit recht wenig Aufmerksamkeit aus. Und im Mittelpunkt steh ich auch nicht gern. Ich hasse es, blöd angeschaut zu werden, daher kann ich dankend auf diese Aktion verzichten." erklärte ich. Und außerdem: Wer würde mitten in der Nacht irgendwelche Typen aus einem Blümchenzimmer retten. Erst jetzt fiel mir auf, wie unmännlich das hier drinnen war. Da fühlte man sich fast ein wenig schwul. Charlies Worte nach meinem Absturz kamen mir wieder in den Kopf und ich fragte mich, ob er sie ernst gemeint hatte.
Ich schüttelte den Kopf. "Wüsste nicht, woher ich das haben sollte. Ich rauch höchstes normale Zigaretten."  Man hatte mir, als ich mit meinem Beruf angefangen hatte, erklärt, dass Zigaretten und Bier dazugehörten. Und anscheinend hatte ich das geglaubt. Aber Gras hatte ich tatsächlich noch nie geraucht. "Aber das ist doch eh so ein Pflanzen-Zimmer." meinte ich nachdenklich. Auch wenn mir Agaue nicht so vorkam, als würde sie Gras anbauen.
"Ja was denn? Was willst du hören? Oh Gott! Charlie wir werden sterben! In einem frisch-fröhlich-bunten Mädchenzimmer mit Spinnen, die nicht einmal da sind! Hilfe Charlie wir sterben!!!!" Ich verzog mein Gesicht dramatisch. "Besser? Fühlst du dich jetzt irgendwie sicherer?" fragte ich. Keine Ahnung, was man in solchen Situationen tat.
"Seit ungefähr sieben Jahren." rechnete ich nach. "Aber seit wir uns in dem Club über den Weg gelaufen sind... das war letzte Woche glaub ich." meinte ich dann.
"Und warum nicht?" hakte ich nach. "Hör auf zu hyperventilieren. Nur weil Apollo mein Vater ist, heißt das nicht, dass ich aufregend gut im heilen bin. Kann man dir irgendwie...helfen, dass du dich beruhigst?" fragte ich bemüht ruhig, während ich hoffte, dass er nicht der Typ war, der jemanden zum Kuscheln brauchte, um sich zu beruhigen. "Ich hab meine Tasche da." meinte ich und deutete auf meinen Rucksack. "Was brauchst du denn?" wollte ich wissen.
"Ist ja schon mal ein Anfang." murmelte ich mehr zu mir selbst. "Okay, okay. Ich schau ja schon. Erzähl mir doch irgendwas. Sonst ist das ziemlich langweilig." meinte ich während ich alles noch einmal absuchte, um irgendwie beschäftigt auszusehen. "Und ja, dass kann ich mir vorstellen." Ich sparte mir mein Kommentar von wegen: Die kriechen immer aus den komischsten Ecken. Schließlich wurde er gerade etwas ruhiger, was dann doch recht angenehm war.
Als ich mit Runde zwei fertig war legte ich mich auf das Bett. Ich war immer noch komplett fertig. Hatte im letzter Zeit eher weniger geschlafen. "Ist alles sauber hier. Du kannst dich gerne selbst überzeugen." meinte ich und setzte mich wieder auf. Mit schlafen sah es heute auch eher schlecht aus. 

Antworten

Charlie
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay V

von Charlie am 19.06.2017 10:08

"Sagte der, der beim Skaterpark angeben musste, wie gut er ist", gab ich mit einem Grinsen zurück. "Aber gut, wenn du nicht hier raus willst... Zum Glück stehe ich ja gerne im Mittelpunkt, also ist es doch egal, wenn ich beim Fenster rausschreie, oder?", fragte ich unschuldig. Johnny musterte die Umgebung, etwas, das ich schon längst aufgegeben hatte. Aber es war lustig, seinen Gesichtsausdruck dabei zu betrachten, weil er irgendwie gleichzeitig bedrückt und verzwickt wirkte, fast, als müsste er aufs Klo. Den Gedanken sollte ich wohl lieber für mich behalten.
"Gehn auch. Hast welche dabei?" Irgendwas um mich abzulenken wäre schön, obwohl ich ehrlich gesagt nicht besonders aufs normale Rauchen stand.
"Ja Johnny, ich glaube auch, dass Agaue hier Marihuana anbaut", sagte ich mit einer gehörigen Portion Sarkasmus in der Stimme. Irgendwie würde ich mir schon ein wenig Sorgen machen, wenn sie Gras anbauen würde. Ja, das sagte genau ich, aber trotzdem.
Jetzt war ich nahe dran, ihm eine zu knallen. "Nein, Johnnyboy. Das Gefühl, das ich gerade verspüre wird umgangssprachlich auch als verarscht bezeichnet. Also halt gefälligst die Klappe und lass mich ausflippen."
Moment wir kannten uns schon seit sieben Jahren? Schlimm, wie lang das her war, da fühlt man sich doch gleich ein wenig alt, wobei ein wenig untertrieben war.
"Sag mal kannst du überhaupt irgendwas? Für was hast du denn den Gott der Heilkunst als Vater wenn du nicht einmal weißt, was man macht, wenn jemand auszuckt? Wie gut, dass ich unglaublich gut in Selbstheilung bin, was?" Obwohl die Frage irgendwie niedlich war. "Oh jaaaa hilf mir. Können wir kuscheln? Ich fühl mich immer so allein, wenn ich Angst hab" Ich sah ihn mit bittenden Augen an und versuchte, nicht innerlich vor lachen zu sterben.
"Weiß ich doch nicht, was ich brauch. Ich will einfach nur irgendwas, weil mich das gerade wahnsinnig macht. Aber wie ich dich kenne, hast du da keine Notfallsration Schnaps drin, also brauche ich denke ich nichts aus deinem Rucksack. Danke für's Angebot." Aber wenigstens durchsuchte er das Zimmer, das war praktisch.
"Nein danke, ich habe beschlossen, dir in dem Fall zu glauben. Aber wehe, ich finde irgendwo auch nur ansatzweise eine Spinne, ich schwöre, du bist dran!" Ich sah mich um und beruhigte mich wieder einigermaßen. "Meinst du, Agaue hat hier irgendwo sowas wie bequeme Klamotten, in die auch ich reinpasse? Ich würde nämlich irgendwie gerne eine Dusche nehmen..."

Antworten

Johnny
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay V

von Johnny am 19.06.2017 14:38

"Ich hab nicht angegeben. Bin bloß normal gefahren. Weil du das wolltest." protestierte ich. Früher hatte ich damit vielleicht ab und zu angegeben, aber mittlerweile war ich aus dem Alter raus. "Ist es nicht. Weil ich auch hier drin bin. Und dann sieht es womöglich aus, als hätte ich dir etwas angetan und lande dann im Gefängnis oder so. Nein, das lassen wir lieber." meinte ich nachdenklich.
Ich nickte, doch gerade als ich sie aus meinem Rucksack holen wollte, stockte ich, stand wieder auf und sah in den Kasten hinein. Okay, musste doch Einbildung gewesen sein. "Aber Agaue wär wohl nicht besonders glücklich, wenn du hier rauchst." meinte ich, während ich ihm die Packung und ein Feuerzeug zuwarf.
Ich nickte. "Agaue auf jeden Fall. Sie ist der Typ dafür." antwortete ich mit genau so viel Sarkasmus.
"Komm schon. Ich muss mich hier sowieso schon so zusammenreißen, um ruhig zu bleiben. Und du machst das nicht unbedingt einfacher." meinte ich, schon relativ ungeduldig. Man konnte auch sagen, ich fuhr ihn ein wenig zu heftig an. "Also halt du auch die Klappe, sonst flipp ich auch aus!' Nur, um das klarzustellten.
"Ich kann viel. Ich kann auch heilen, aber halt nicht so gut. Und bei jedem normalen Menschen geht das auch einfacher." seufzte ich verzweifelt und fuhr mir durch die Haare.
Noch verzweifelter schüttlete ich ungläubig den Kopf und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. "Kuscheln? Äh..." stammelte ich. Immerhin war hier niemand, der es sehen würde. "Vielleicht später." meinte ich. Doch irgendwie erweichte mich sein Blick und ich setzte  mich neben ihn, legte meinen Arm ein wenig unbeholfen um ihn und streichelte ihm beruhigend über den Arm.
"Ich hab keinen Schnaps." Ich war eben kein Alkoholiker im Gegensatz zu anderen Personen in diesem Raum.
Ich nickte auf seine Frage hin. "Sieht so aus, als hätte sie da Shirts und Jogginghosen, die ihr nicht gehören." meinte ich und warf ihm welche hin, die ich aus ihrem Schrank nahm, nachdem ich ihn losgelassen hatte. "Falls dir das zu klein ist, ich hab auch noch welche Klamotten mit." meinte ich dann.
Hoffentlich beeilte er sich, ich wollte auch noch duschen gehen. Immerhin konnte ich mich derweil aufs Bett legen und mich ausrasten.

Antworten

Charlie
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay V

von Charlie am 19.06.2017 15:50

"Jajaja genau", grinste ich zurück. Wer das glaubte würde selig werden und ich war der letzte, der das wollte. "Nur für mich also? Wie süß, machst du auch andere Sachen für mich, wenn ich dich nur nett darum bitte?" Ich liebte es, ihn aufzuziehen. Einfach um zu sehen, wie sehr er sich darüber aufregte.
"Na wer weiß, was du heute Nacht alles noch vorhast. Ist ja wirklich gefährlich mit dir..." Ich hob eine Augenbraue. Also echt jetzt. War das gerade eine Unterstellung an mich, dass ich irgendwelche Scheiße labern würde, nur um hier rauszukommen? Wenn ja könnte sogar ein wenig Wahrheit dahinterstecken.
"Dann hätte Agaue dafür sorgen müssen, dass wir hier drinnen nicht eingesperrt werden. Außerdem gibts da ja eh so viele Pflanzen, die sind doch wohl für irgendwas gut, Luftqualitätverbesserung und der ganze Quatsch", meinte ich während ich fing, was er mir zuwarf, mir eine Zigarette aus der Packung zog und sie anzündete. War besser als nichts. "Danke, auch?", fragte ich und warf ihm das Zeug wieder zurück. Hoffentlich gab es keine Sprinkelanlage oder so.
"Ich mache nie irgendwas einfacher, also hör auf mir hier irgendetwas vorzuwerfen, für das ich gar nichts kann. Und wehe du flippst aus, das darf nur ich, weil wenn zwei ausflippen, dann wirds zu dramatisch."
Normale Menschen? "Wie bitte? Bezeichnest du mich gerade als abnormal?" Ich sollte die Klappe halten, er sah sowieso schon ziemlich unglücklich und niedergeschlagen aus und vermutlich war ich der Hauptgrund dafür. Zur Beruhigung rauchte ich ein paar Züge von der Zigarette, die für meinen Geschmack viel zu schnell herunterbrannte und sah ihn einen Moment lang an, ehe ich die letzten Züge rauchte und die Zigerette in einem der Blumentöpfe ausdrückte. Ja, Agaue würde mich dafür vermutlich umbringen, aber was hatte sie auch keinen Aschenbecher im Haus?
Allein, dass er rot wurde, das war es mir schon wert. "Nein, nicht später! Ich hab doch jetzt Angst!" Und dann tat er es tatsächlich, obwohl ich mir nie im Leben vorgestellt hatte, dass er auf die Aufforderung einging. Unterschätzt nannte man das dann wohl. Besonders liebevoll war es nicht, das musste man schon sagen. Eher unbeholfen. Ich sah zu ihm auf. "Machst nicht besonders oft, hm?" Und bevor er mich abhalten konnte, legte ich meinen Kopf an seine Schulter und rückte näher zu ihm.
"Ich will aber", schmollte ich wie ein kleines Kind, auch wenn ich wusste, dass ich keinen bekommen würde. Tragisch das ganze, wirklich tragisch.
Er ließ mich wieder los, was ich schon ein wenig schade fand und fing die Kleidung auf, die er mir zuwarf. "Von wem das wohl ist", fragte ich niemanden bestimmten. "Wird schon passen", sagte ich, winkte ab, ging ins Bad und schloss die Tür hinter mir. Eigentlich ganz hübsch, was Agaue da hatte, aber ein wenig zu mädchenhaft für meinen Geschmack. Ich zog mein Shirt und meine Jeans aus und wollte gerade auch noch den Rest ausziehen, da sah ich sie - DIE SPINNE!
Ich schrie und schlug in meiner Angst fast die Wand ein, tastete mich bis zur Tür vor und rannte zurück ins Zimmer. "Waaaah Johnny da ist eine Spinne!", rief ich und kroch in die letzte Ecke des Bettes, um ja weit genug von dem Tier weg zu sein.

Antworten

Johnny
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay V

von Johnny am 20.06.2017 17:26

Das Gespräch ging definitiv in die falsche Richtung. Da dachte man einmal nicht nach, was man sagte und bäääm hatte man schon eine bescheuerte Frage, die man beantworten sollte. "Das kommt ganz darauf an, was es ist." antwortete ich daher. Ich war ja im Grunde ein hilfsbereiter und netter Mensch. Hing bloß immer davon ab, worum es ging. Außnahmsweise blieb ich sogar ganz ruhig, obwohl er mittlerweile wirklich schon nervig war. Ich nickte. "Hast Recht. In Wahrheit bin ich ein gesuchter Massenmörder, Serien- und Auftragskiller, Doppelagent und Drogendealer, Terorrist, plane übrigens gerade einen Terroranschlag, entführe gerne Flugzeuge und nebenbei bin ich auch noch Hobbygangster und hacke gern allewichtigen Sachen, um die Weltherrschaft an mich zu reißen. Damit wären wir bei meinem geplanten Terroranschlag, ich jage die ganze Welt in die Luft." Ich lächelte freundlich. "Aber mich deshalb als gefährlich zu bezeichnen find ich ja schon ein bisschen hart." Ich sah ihn gespielt beleidigt an.
Ich nickte bloß. Auch wieder wahr. Wo wir grade bei Agaue waren, die konnte uns auch endlich mal hier rausholen. Ich schüttelte den Kopf und packte die Zigaretten wieder ein. Dazu war ich gerade wirklich nicht in Stimmung.
Das stimmte allerdings. "Du weißt genau, wie schnell ich aus der Ruhe zu bringen bin. Also wirf du mir nichts vor." Zum Glück war ich im Moment sowieso viel zu fertig, um auszuflippen. Zu seinem Glück. Normalerweise wäre ich ihm wohl schon längst an die Gurgel gegangen.
Genervt sah ich ihn an. "Nein. Es ist bloß... ach vergiss es einfach." meinte ich und zupfte genervt am Saum der Bettdecke herum, um mich abzulenken. "Wenn du noch welche haben willst, sie sind in der Außentasche vom Rucksack." murmelte ich und gähnte. Ich hatte in letzter Zeit ein paar Überstunden gemacht, was sich jetzt deutlich bemerkbar machte.
"Und ich bin jetzt müde." protestierte ich und kam mir dabei auch nicht sonderlich erwachsen vor. Auf seine Frage hin schüttelte ich den Kopf. Meine letzte Beziehung war dann doch schon ein paar Jährchen vorbei. Langsam fielen mir die Augen zu und ich ertappte mich dabei, wie mein Kopf langsam gegen seinen sank, was ich jedoch schnell änderte und mich halbwegs normal hinsetzte. "Deshalb hab ich immer noch keinen." nuschelte ich müde. Sehr müde, um es genau zu nehmen.
Ich zuckte mit den Schultern. "Von Agaue jedenfalls nicht." stellte ich fest und legte mich zufrieden auf das Bett. So konnte ich mich immerhin ein paar Minuten ausrasten, während er duschen war.
Ich träumte gerade von einem Strandurlaub mit Cocktail in der Hand, befand mich im Halbschlaf, als ich einen Schrei hörte. Wie vom Blitz getroffen sprang ich auf und schnappte mir den erstbesten Gegenstand -irgendeinen Blumentopf- und hielt ihn schützend vor mich. "Was? Wo? Wer hat den Cocktail hinuntergeschmissen?" brüllte ich verwirrt zurück, als mein plötzlicher Adrenalinkick auch schon vorbei war und ich verwundert die Pflanze anstarrte. Dann erst entdeckte ich Charlie, der wie ein Häufchen Elend halbnackt auf dem Bett kauerte. Um himmels Willen.
Gähnend schlurfte ich ins Bad und suchte eine Spinne. Allerdings fand ich keine. "Wo soll die sein?" fragte ich. "Und vor allem wie groß?"
Nach einer Weile entdeckte ich sie. Nach einer sehr langen Weile. Und ich war fasziniert, dass Charlie die überhaupt gesehen hatte. Ich meine, wie groß war die? Einen Millimeter? So klein jedenfalls, dass man sie kaum sah. Man brauchte fast schon eine Lupe dafür. Ein wenig planlos erschlug ich sie einfach und spülte sie den Abfluss hinunter, wusch mir die Hände und schlurfte zurück zum Bett, wo ich mich drauffallen ließ. "Sie ist tot." verkündete ich und schloss die Augen. Konnte er jetzt bitte einfach duschen gehen, damit ich schlafen gehen konnte?

Antworten

Charlie
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay V

von Charlie am 22.06.2017 17:16

Ich klopfte ihm auf die Schulter. "Keine Sorge, das werde ich mir merken." Vermutlich war genau das seine Angst, aber das war doch nicht mein Problem.
"Was", fragte ich begeistert. "Darf ich mitmachen, das mit dem Drogendealer hab ich schon am Laufen, aber beim Rest wäre ich gerne beteiligt." Ich rollte mit den Augen. "Nein, du Möchtegerngangster, damit würde man natürlich viel zu weit gegangen. Was wäre dir denn lieber? Teddybär? Schnuckelchen?"
"Ich werfe allen etwas vor, wenn ich der Meinung bin, dass es berechtigt ist. Aber natürlich weiß ich das, das durfte ich ja schon erfahren, danke auch." Ich zuckte mit den Schultern. Okay, dann vergaß ich das eben. Ich wussste sowieso nicht mehr, worum es eigentlich ging. "Ja, danke, vielleicht komme ich später noch einmal darauf zurück. Wenigstens ein bisschen was, das ansatzweise hilfreich ist, gibt es..."
"Dann schlaf", schlug ich besonders hilfreich vor. Normalerweise hätte ich jetzt noch einen blöden Spruch abgegeben, vor allem, nachdem er ja in der Nacht, als wir uns "kennengelernt" hatten so angeberisch unterwegs gewesen war, aber irgendetwas hielt mich davon ab. Ich spürte ganz kurz seinen Kopf auf meinem, ehe er sich wieder aufrecht hinsetzte. Was war mit dem Typen nur falsch. Als ob es irgendwie gestört wäre, Körperkontakt zu haben. Der hatte definitiv noch viel zu lernen.
"Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich gerne etwas zu trinken hätte. Ich werde definitiv einmal mit Agaue über das Thema reden müssen. Gibts doch nicht, dass sie absolut nichts in ihrem Zimmer hat. Jeder in ihrem Alter schummelt doch ein bisschen Alk mit ins Camp, oder?" Eigentlich redete ich nur mehr mit mir selbst.
Wenn ich nicht selbst in einer dezenten Stresssituatiion gewesen wäre, hätte ich definitiv gelacht. Johnny mit dem Blumentopf schützend vor sich haltend und allein wie er aufgehüpft war... Aber wie gesagt, in dem Moment hatte ich andere Sorgen.
"Na im Bad. Dort in der Nähe vom Mistkübel. Und die ist riesig. Also jedenfalls zu groß für meinen Geschmack. Stell dich nicht so an, die sieht man auf den ersten Blick."
Ich streckte den Hals ein wenig, um zu sehen, ob er auch wirklich die Spinne fand und sie aus dem Weg schaffte.
"Danke, Johnnyboy, bist mein Held", verkündete ich, kroch aus meiner Ecke und umarmte ihn, während ich ihm einen Schmatz auf die Wange drückte.

Antworten

Johnny
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay V

von Johnny am 23.06.2017 21:24

Die eigentliche Frage war jedoch: War das jetzt eine Drohung gewesen? Hatte sich nämlich verdächtig danach angehört. "Äh..ja. Von mir aus." meinte ich daher nur.
Ich nickte. "Na klar. Nächstes geplantes Attentat wäre eh bald auszuführen." Ich blickte auf die nicht vorhandene Uhr auf meinem Handgelenk. "Ich bin spät dran. Zu blöd, dass wir hier eingesperrt sind." In einem Mädchenzimmer voller Blumen. Ganz schön peinlich, wenn man das so betrachtete. "Weißt du, was ich schön finden würde? Johnny. Gefällt mir recht gut. Schnuckelchen...äh nein. Und Teddybären sind auch etwas ganz anderes. Daher schlage ich vor, dass du einfach ganz normal Johnny sagst." Ich schenkte ihm ein sarkastisches Grinsen. Schnuckelchen. Pah! Wie kam man auf so einen Blödsinn?!
"Zufällig bist du dann wohl immer der Meinung, dass es berechtigt ist. Stimmts oder hab ich recht?" antwortete ich. Er hatte es erfahren müssen, ja. Aber es war nicht nur meine Schuld gewesen. Grundlos schlug iih nicht zu. Auch nicht, wenn ich betrunken war. Und ich hatte deswegen immer noch ein schlechtes Gewissen und ich hatte micj entschuldigt.
Ich nickte. "Du hättest auch selbst schauen können, ob sie hier was anbaut. Aber du hast ja Angst, dass überall Spinnen hervor kriechen. Keine Ahnung,  wo man sowas verstecken könnte." meinte ich. "Und ja, ich würde auch ganz gern schlafen. Bloß nicht so einfach, wenn man damit rechnen muss, dass du an einem Spinnenphobie-Rod stirbst oder so." meinte ich gähnend und sank erneut eine wenig zusammen, was mich dazu brachte, näher an Charlie gequetscht zu sitzen, aber eigentlich war mir das egal. Denn ich musste zugeben, dass er ein ganz wunderbares Kopfkissen war. Zumindest war er das vor nicht allzu langer Zeit gewesen.
Wieder nickte ich, diesmal aber ziemlich geistesabwesend. "Keine Ahnung. Sie wird schon irgendwas haben." meinte ich wenig motiviert. Es kümmerte mich nämlich genau gar nicht.
Riesig. Ich grummelte irgendwas Unverständliches vor mich hin. "Gar nicht sieht man die." stellte ich klar, während ich das kaum vorhandene Tier in den Tod jagte.
"Äh ja... danke. Bitte." meinte ich und wollte den Kopf eigentlich wegdrehen. Nur blöderweise misslang mir das und sein Küsschen landete auf meinen Lippen. Verlegen kratzte ich mich im Nacken. "Na dann...kannst du ja jetzt duschen gehen." meinte ich, um die peinliche Stille zu durchbrechen. 

Antworten

Charlie
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay V

von Charlie am 24.06.2017 14:28

"Bisschen mehr Begeisterung hier bitte", sagte ich auf seinen eher weniger überzeugt aussehenden Gesichtsausdruck hin.
"So, so, so einer bist du also. Naja sieht so aus, als müsstest du den fürs erste einmal verschieben, aber du kannst ja in der Zwischenzeit einen planen, der zwei auf einen Schlag vernichtet, wenn du verstehst was ich meine." Die Location war ja absolut geeignet für böse Weltherrschaftspläne und Attentat Überlegungen.
"Geht klar, Johnnyboy mein Schnuckelchen. Oder willst du doch lieber, dass ich Honigbärchen sage?" Nein, mit dem einfachen und absolut langweiligen Johnny würde er bei mir nicht durchkommen. Viel zu Mainstream, das ging ja mal gar nicht!
"Richtig, Johnnyboy." Ich klopfte ihm anerkennend auf die Schulter. "Du lernst schnell. Wir würden garantiert ein wunderbares Weltherrschaftsteam abgeben, meinst du nicht? Und ja, die Frage war rhetorisch nur für den Fall, dass du sie beantworten wolltest." Vielleicht könnte das mit uns ja doch was werden. In welcher Hinsicht nun auch immer.
"Hätte ich, ja. Aber für sowas hat man ja seine Handlanger - also in meinem Fall dich - damit die sowas machen. Und kann ich ja nichts dafür, dass Spinnen so gruselig sind", verteidigte ich mich. Vor allem klang das alles viel zu sehr nach Arbeit und dagegen hätte ich bekanntlich eine Allergie.
"Awww wie süß, dass du dich nicht schlafen traust, weil du Angst hast, dass ich in der Zwischenzeit an einem Herzkasper sterbe. Wirklich, Johnnyboy, sehr edel von dir, das weiß ich zu schätzen. Dafür hast du was gut bei mir. Solange nicht zu viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt."
Ich schnaubte. "Ach ja und wenn man die gar nicht sieht, warum hab ich sie dann gesehen? Da ist ein kleiner Fehler in deiner Logik, die gar keine ist, nur dass das mal klar ist. Und Spinnen können beißen und sind böse... Schau dir mal Spider-Man an, der ist ja absolut gruselig. Und sein roter Anzug..." Ich schüttelte mich bei dem Gedanken. "Und diese ekligen Spinnweben! Nein danke!"
Tja der Plan mit dem Schmatz ging etwas daneben und dieses Mal war es nicht einmal meine Schuld. Etwas unsicher sah ich zu ihm und ein ziemlich seltsames Schweigen breitete sich unter uns aus. "Könnte ich", sagte ich, aber eigentlich wollte ich nicht. Stattdessen beugte ich mich einfach noch einmal langsam zu ihm. Er konnte ausweichen, wenn er wollte, allerdings hoffte ich nicht, dass er das tat.

Antworten

Johnny
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay V

von Johnny am 24.06.2017 16:59

"Vielleicht morgen." gähnte ich. Begeisterung. Genau. In meinem Zustand. Im Gegensatz zu ihm musste ich ja immerhin arbeiten, um mir mein Leben leisten zu können. Meine Eltern waren nicht reich und ich hatte wahrscheinlich auch mehr Geschwister als er, die Geld brauchen würden. Also musste jeder von uns selbst arbeiten. Das hatte ich früh gelernt. Und arbeiten machte nun Mal müde.
Ich nickte. "Bester Plan." stimmte ich dann zu. "Soll ich dich dann vorher informieren, was ich in die Luft sprenge, oder willst du riskieren, dass du draufgehen könntest?" meinte ich dann noch. Es hätte sich sarkastisch anhören sollen, doch dadurch, dass ich mich mehr tot als lebendig fühlte, hörte es sich recht ernst an.
"Wieso sollte ich eigentlich dein Schnuckelchen sein? Oder Honigbärchen? Ich finde beide Namen übrigens grauenvoll. Da ist ja Johnnyboy noch besser. Ich könnte es wie Agaue machen, und dich C-Boy nennen." Ich lachte kurz, weil ich den Namen einfach unheimlich lustig fand. Warum auch immer.
"Auf jeden Fall." stimmte ich zu. Allerdings konnte ich selbst nicht einschätzen, ob ich das gut oder schlecht meinte.
"Spinnen sind vielleicht gruselig, ja. Ich mag sie auch nicht, aber es gibt immer eine Möglichkeit, sie weg zu tun. Und nein, ich bin nicht deine Möglichkeit." Nur um das geklärt zu haben.
Ich schüttelte etwas verzweifelt den Kopf. Er drehte sich echt immer alles so, dass es sich für ihn gut anhörte. "Ich trau mich schon schlafen. Ich will bloß nicht neben einer Leiche aufwachen. Dann denkt jeder, ich hätte dich gekillt. Das ist das eigentliche Problem." erklärte ich, doch ich hatte die dunkle Vermutung, dass ihm das egal war. "Ich hab was gut bei dir? Werd ich mir merken." Ich grinste. Tja, davon würde ich nicht so schnell weggehen.
Nein, nein, nein, nein, nein. Das ging gar nicht. "Hey! Spider-Man ist mein absoluter Lieblingssuperheld! Sag ja nichts gegen ihn. Ich hab alle Comics und Filme daheim. Und die Spinne da im Bad war winzig." Vermutlich würde er mich jetzt dafür auslachen, dass ich ein Spider-Man-Fab war, aber das war mir egal. Das war der Held meiner Kindheit gewesen, den ich immer noch mochte. Also wurde er verteidigt. "Spinnweben sind echt eklig. Spinnen auch. Sagen wir so: Je weiter sie weg sind, desto lieber sind sie mir." stimmte ich ihm dann zu.
"Könntest du." murmelte ich wenig sinnvoll zurück und musterte ihn. Ich sah ihm in die Augen und merkte, wie er näher kam. Normalerweise hätte ich mich weggebeugt, aber ich tat es nicht. Keine Ahnung warum. Vielleicht war ich zu müde, um klar zu denken. Vielleicht fand ich ihn aber doch nicht so schlimm, wie ich dacht. Vielleicht wollte ich auch wirklich von ihm geküsst werden, einfach weil er das konnte. Zu viele Vielleichts.
Ich entschied mich letztendlich dafür, dass ich einfach zu müde war, und wartete, was geschehen würde. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum